Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 59.

• Benutzer-Avatarbild

Gracenot funktioniert bereits seit Ende letzten Jahres nicht mehr. Die Timer müssen teilweise neu angelegt werden, weil insbesondere bei Serien welche sich durch angehängte Nummern unterscheiden, nachfolgende Sendungen nicht gefunden werden. Si wird (zu der eingestellten Zeit) komplett aktualisiert. Serienprogrammierung ist mit mehr Aufwand verbunden - siehe oben. EPG aufrufen, mit der Menü-Taste Sendungstitel suchen (aber ohne Seriennummer) und über die Info-Taste Details erfahren und dann ents…

• Benutzer-Avatarbild

Diese eignet sich z.B. sehr gut und ist auch nicht zu teuer: WD10EURX mit 1TB Die Formatierung nach dem Einbau über den Receivervornehmen. Viel Erfolg, Kuli

• Benutzer-Avatarbild

926 verpixelte Aufnahmen

Kuli - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Das kann der 924 natürlich auch! Schönes Wochenende, Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Kaufberatung zweitreceiver

Kuli - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo Mroitsch, das geht in jedem Fall - allerdings nur über die Mediafunktion der Geräte, was bedeutet, daß die Infos zu den Aufnahmen nicht zur Verfügung stehen, Marker nicht gesetzt werden können und die Stoppstelle nicht gespeichert wird. Ist halt nicht so komfortabel aber funktioniert. Komfortabler wird es, wenn die Aufnahmen auf einem NAS gespeichert werden. Dann können alle die angesprochenen Receiver im Netzwerk auf diese Aufnahmen zugreifen, als wären diese auf den eigenen Festplatten. …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein923, die App UFS Control erlaubt natürlich den Start und auch die sonstige Kontrolle der Aufnahmen aus der App heraus. Einfach unten rechts auf dem Bildschirm den Button "Fernbedienung" anklicken - über die eingeblendete Fernbedienung lassen sich alle normalen Befehle übermitteln. Schönen Sonntag noch, Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware für UFS 924

Kuli - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hallo Steel-Cat, für die von Dir geforderte Funktion ist ein SAT-IP Server (z.B. Exip 414) erforderlich. In Deiner Konstellation kannst Du lediglich recht einfach auf das Archiv dees jeweils anderen zugreifen. Hatte diesbezüglich auch nach dem Update 0 Probleme. Grüße Kuli

• Benutzer-Avatarbild

924 und My Cloud 2tb

Kuli - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Hallo Sitzbart, natürlich kann man mit den geeigneten Geräten auf die Aufnahmen auf dem NAS zugreifen. Von Kathrein sind das die UFS 913, 916, 922 und 924. Ich habe hier nur die Geräte genannt, die ich in dieser Konstellation selbst ausprobiert habe. Andere netzwerkfähige werden vermutlich ebenso geeignet sein. Gruß Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Bereitschaftsmodus

Kuli - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Guten Abend Rolf, schau mal bitte in der BDA Teil 2 Seite 118 nach: "Autom. Standby nach 4 Stunden" auf AUS stellen, dann sollte Dein Problem erledigt sein. Gruß Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Prinzipielles

Kuli - - Smalltalk

Beitrag

Hallo Oliver, die Funktion mit Pause-Taste Timeshift einschalten funktioniert natürlich auch, wenn permanenter Timeshift ausgeschaltet ist. Das nur zur Klarstellung, weil immer wieder verwechselt. Perm. Timeshift hat lediglich den Vorteil, dass man während einer laufenden Sendung nachträglich den bereits abgelaufenen Programmteil (seit der letzten Programmumschaltung) aufnehmen kann. Mehr nicht. Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Prinzipielles

Kuli - - Smalltalk

Beitrag

Da gibt es wohl ein Mißverständnis: Franz meinte sicherlich, dass er "Autmatischer Timeshift" auf "Aus" stellt, damit die Platte nicht ständig mit Aufnehmen belastet wird. Die Timeshift-Funktion, die Oliver beschreibt, funktioniert ja dann trotzdem. Im Übrigen halte ich es auch so und habe in etwa die gleiche Receiver-Historie wie Franz. Immer ohne permanenten Timeshift und noch nie eine Platte wechseln müssen. Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Hall mdlance, Hauptmenü - Einstellungen - Benutzerdefiniert - Programmführer - Startansicht - Jetzt läuft. So findest Du die gewünschte Ansicht. Gruss Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Leider musste ich nun doch zur Version 2.00 zurück, weil das Gerät immer häufiger bei "starten.." hängen blieb. Dies obwohl ich keinerlei Änderungen in den Einstellungen vorgenommen hatte.

• Benutzer-Avatarbild

Welche Video-Formate?

Kuli - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Hallo Tommi, kann er leider nicht. Grüsse Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Die Beta teste ich seit einem Tag. Fast alles funktioniert wirklich gut. Zwei kleinere Macken sind mir aufgefallen: 1. Die selbst definierten Begriffe, nach denen der EPG durchsucht werden kann, werden nicht wie in früheren Versionen der anderen Kathis als "Meine Tipps" abgespeichert. 2. Das Farbschema der Bildschirmdarstellung kann zwar geändert werden, wird aber nach dem neuerlichen Einschalten wieder auf "Rot" gesetzt. Übrigens keinerlei Probleme mit meinen 2,5 Zoll Platten. Habe eine Tevion …

• Benutzer-Avatarbild

Probleme mit Festplatte und Firmware

Kuli - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hallo kasawumbu, genau wie smartyge schreibt die 2.04 (oder gegebenenfalls 2.05) installieren. Für die Einrichtung des Aufnahmearchivs der BDA vertrauen, die diesen Prozeß recht einfach ab Seite 46 der BDA beschreibt. Bei der Auswahl der Festplatten den Empfehlungen dieses wunderbaren Forums folgen. VG Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zerozero, was der ufs913 am Netzwerkanschluss zur Verfügung stellt ist netzwerkfähig. Zusätzliche Geräte oder Software sind nicht erforderlich. Auf dem Rechner sollte lediglich eine geeignete Wiedergabesoftware installiert sein. Gut funktioniert der VLC-Player. Grüße Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zerozero, ich vermute ein Mißverständnis - beide Geräte sollten im gleichen Netzwerk sein (z.B. über den Router). Es muss noch nicht einmal eine Verbindung zum Router über Kabel vorhanden sein, auch eine stabile Wlan-Verbindung reicht aus. Dein erwähntes "gekreuztes Netzwerkabel" legt den Schluss nahe, dass Laptop und Kathrein direkt miteinander verbunden werden sollen??? Grüße Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen zerozero, es ist kein zusätzliches Gerät erforderlich. Beide Geräte müssen in gleichen Netzwerk unterwegs sein. Über das Menü des Kathrein - Schnittstellen - Autom. Netzwerkeinstellung auf "Ein" - IP Adresse beziehen - Verbindung testen - Speichern. Wenn das OK ist, die Autom. Netzwerkaneldung auf "Aus" stellen, damit die sich die IP-Adresse nicht mehr ändert. Im (beliebigen) Browser auf dem Laptop als Adresse die IP-Adresse des Kathrein eingeben und mit :9000 abschließen. Ein Klick…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Steel-Cat, das Media-Archiv ist dazu gedacht, MP3´s, Fotos oder auch geeignete Videos abzuspeichern. Falls diese Funktion nicht gewünscht ist, einfach auf 0 setzen. Das Aufnahme-Archiv ist der eigentliche Speicherort für die Fernsehsendungen. Über die Medien-Wiedergabe lassen sich auch Medien von Geräten im Netzwerk (Computer oder NAS) abspielen, dh. man spart sich die Reservierung des Platzes auf der Festplatte. Grüsse Kuli

• Benutzer-Avatarbild

Seit dem letzten Software-Update ist die Wiedergabe von Fotos über den UFS923 nicht mehr möglich. Ist damit zu rechnen, daß es für dieses (immer noch aktuelle Gerät) ein Update geben wird, das diesen Fehler beseitigt? Danke und VG Kuli