Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von CliffKill: „Zitat von CliffKill: „Für den UFS 913 spricht schon das alphanumerische Display und die 2 CI Schächte.Wichtiger Unterschied ist wenn mans braucht, der UFS 935 kann nicht zwei Programme gleichzeitig aufzeichnen während ein drittes geschaut werden könnte.Da kommt dann die etwas schwächere Hardware des UFS 935 zum tragen ““Das Display ist egal, das können die Eltern aus 3m Entfernung eh nicht lesen, ohne Brille schon garnicht ;-). Aber was ist mit dem Aufzeichnen? Der 913er ka…

• Benutzer-Avatarbild

Kabelfernsehn

new-sat - - Sat und Kabel

Beitrag

Zitat von badkapp: „Bei Kabel Deutschland wird das auch nicht so schnell kommen. Die lassen sich doch das Zusatzgeschäft mit den Digitalen Sendern nicht entgehen. Soweit ich weiß müssen die Kabelnetzbetreiber eine Reihe von Sendern unverschlüsselt senden.“ Glaube es geht weniger darum bei digitalem Sender abzukassieren, sondern viel mehr darum die ganzen analog Kunden, die einfach "einstecken & gucken" wollen zu behalten... Würde dies abgeschaltet werden und man müsste sich eh Digi Receiver kauf…

• Benutzer-Avatarbild

Überblick über Mediaaufnahmen

new-sat - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Könnte jmd. so freundlich sein, mal einen Screenshot oder Foto von der Mediensammlung zu machen. Würde gerne mal sehen, wie übersichtlich das dargestellt wird. Soweit ich mir das vorstelle, würde das wohl in ewigen scroll Orgien enden, wenn man viele kurze Sendungen/Reportagen aufzeichnet oder? Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Das wäre natürlich nicht schlecht gewesen, entsprechendes Gerät hab ich z.B. durch mein Aufladekabel vom meinem Sony Xperia Handy.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die ausführliche Antwort. Werde mich dann wohlmöglich mal nach so einem aktiven USB Hub umsehen.

• Benutzer-Avatarbild

Grundsätzlich, kann eine 2,5" Platte soviel Strom anfordern, dass es einen Kathrein Receiver überfordert und zerstört oder ist das ausgeschlossen? Weil oft liesst man, das man lieber mit externem NT kaufen soll. So eine hab ich jetzt hier, aber die ist extrem nervig laut da sie wegen timeshift permanent läuft und bevor ich nochmal eine mit externem NT kaufe, wollte ich jetzt nochmal nachfragen.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antwort. Hoffen wir es! Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Ist das Problem noch vorhanden? Kann es mit der CNmemory zinc zusammen hängen? Hab die eben selbst gekauft, da ich ein sehr günstiges Angebot hatte. Hoffe die arbeitet gut mit der kathrein box zusammen.

• Benutzer-Avatarbild

Das Heimnetz wäre z.b. für meine Eltern viel zu kompliziert ^^. Ich warte noch 1-2 Wochen ab und werde dann den 935 einfach mal bestellen und angucken. Meine Eltern sind DAUs, das soll einfach funktionieren und daher gucke ich in erster Linie auf den Preis.

• Benutzer-Avatarbild

Senderliste sortieren

new-sat - - Kathrein UFS-913

Beitrag

ok gut, kenne das so von meinem neuen Ferguson 102e. Bin noch neu bei sat und ohne PC Sortierung, ist es bei 1600 Sendern doch kaum möglich sich eine sinnvolle Liste zu erstellen Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Senderliste sortieren

Beitrag

Ist es möglich die Senderliste am PC zu editieren und dann wieder aufzuspielen?

• Benutzer-Avatarbild

Das klingt jetzt ja nicht sooo schlecht. Würde mich freuen wenn du die nächsten Tage/ Wochen hier weiter berichtest. Für meine Zwecke bzw. für die Zielpersonen kommt es nur auf die Grundfunktionen aufnehmen, abspielen, zappen und generell füssige Befehlsabgabe (also keine ruckeligen Menüs etc...)an.

• Benutzer-Avatarbild

Heisst das, wenn du auf einen 1080i Sender gehst, dauert das Umschalten immer etwas länger, da das Bild erst umgewandelt werden muss? Wie ist er sonst so von der Performance her beim zappen, im Menü etc. EPG übersichtlich? Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Zitat von new-sat: „Es werden wenig Funktionen (aufnehmen, abspielen, gucken) genutzt, aber diese sollen eben Top funktionieren.“Dann solltest du keinen Receiver mit externer Festplatte kaufen.Zitat von new-sat: „Wo hast du denn den 174€ Preis?“Metapreisvergleich“Wieso nicht mit externer HDD? Wie mein Vorredner schreibt, sind die extrem teuer und übersteigen leider das Budget. Den Meta Vergleich kannte ich noch nicht, sehr interessant, allerdings gibt es den Preis leider ni…

• Benutzer-Avatarbild

Unterschiede zum neuen 935er?

Beitrag

Danke für die Info. Soweit riet mir bisher jeder vom 935 ab, auch wenn kein HD+ geschaut wird und trotz Preisvorteil. Werde wohl für die Eltern nächste oder übernächste Woche bestellen und tendiere dann wohl zum 913, da die Update Problematik die du ansprichst für die Eltern wieder ne kleine Katastrophe wäre, die sie verunsichert. Updates sollen eben nur eingespielt werden per usb oder sat, wenn ich da bin um denen das manuell zu machen. Am Schluss verhunzt ein Update die Senderliste und die Elt…

• Benutzer-Avatarbild

UFS935/hd neues Modell

new-sat - - Newsarchiv

Beitrag

Wo hast du denn den 174€ Preis? Geizhals sagt 209€ beim günstigsten Händler und 229€ beim ersten Händler den ich für seriös zu kaufen beachte: geizhals.at/de/684671?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform Wären also 229€ für kathrein 913. Kathrein 935: geizhals.at/de/754541?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform 199€, sagen wir mal 40€ für die HD+ Karte, bin ich bei 160€. 70€ Preisvorteil gegenüber der 913, das ist halt schon ne Haus Summe und bislang konnte ich eben noch keinen wirklichen Grund gegen di…

• Benutzer-Avatarbild

aah @ Cliff, gut das du Ihn schon getestet hast. Ich suche für die Eltern einen Receiver der leicht zu verstehen ist, aufnehmen und abspielen gut klappt, kleine hakeligen sondern zügige Menüs hat und sich einfach gut bedienen lässt. Ci+ (HD+) und Sky sind komplett unwichtig und nicht geplant! Hatte die ganze Zeit den UFS 913 im Auge, aber der 935 ist 30€ günstiger und wenn man die hd+ Karte für mind. 40€ verkaufen würde, hätte man einen Spitzen Preis. Wie ist das von der internen Hardware, CPU/R…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke. -hbbtv - loop-out -scart -1x usb - optischer Ausgang alles unwichtig. Es werden 2 Sat Kabel angeschlossen und hinten 1x USB für die externe HDD. Scart auch unwichtig wegen HDMI. Bestelle eh erst demnächst, also wenn das hier noch jemand liesst und Anmerkungen hat, nur raus damit, ansonsten würde ich es mit dem 935er mal versuchen. Wunderlich ist nur. Bin über einen Artikel von digitalfernsehen.de gestolpert, da hies es, es sei kein Preis vom 935er bekannt und er würde im Juni erst auf ein…

• Benutzer-Avatarbild

Wie schnell ist denn die SD Karte? ist diese vllt zu langsam beim schreiben?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo, ich suche für die Eltern einen einfach zu bedienenden Twin Receiver. Aufnahmen sollen zuverlässig sein und schnelles zappen als auch schnelles Menü wäre toll. Hd+ und Sky wird NICHT genutzt werden. Geguckt und aufgenommen wird vorwiegend öffentlich rechtliches! Jetzt ist die Sache, beim Händler meiner Wahl ist der 935er einfach mal 30€ günstiger, verkaufen die Eltern die HD+ Karte an mich, würden sie nochmals Geld sparen. Ohne die HD+ Sender zu nutzen, dürften sie doch auch keine Gängelei…