Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 56.

• Benutzer-Avatarbild

also solang das bild flackern beim umschalten und das 4:3 problem nicht behoben ist in der 2.04 version gibts kein update für mein ufs 913

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Fraenky2408: „Hallo Kollegen! Ich möchte gerne meinen Eindruck von der 2.04 beschreiben Es wurde zum Teil auch schon einmal von Foxfighter erwähnt, drei Dinge welche die 2.04 für mich unbrauchbar machen. 1. Das Darstellungsverhältnis von 4/3 Sendungen ist ein Glücksspiel. Manchmal werden 4/3 Sendungen Gestreckt dargestellt, manchmal Normal. Die EInstellung bei Einstellungen/Grundeinstellung/Video-Einstelllungen werden manchmal (!) einfach nicht umgesetzt. 2. Nach dem Umschalten, ca. ei…

• Benutzer-Avatarbild

was ist Gracenote EPG?

• Benutzer-Avatarbild

Firmware-Version 2.04 für UFS 913

foxfighter - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Zitat von Leon78: „HI, @foxfighter: vielleicht weil Sie diesen Fehler ausgeräumt haben, also sei doch froh. Wer gibt sich freiwillig 4:3 Sendungen die entweder gestreckt oder gestaucht werden? Absolut unerträglich! Davon ab sei doch auch froh das sie bei Originaldarstellung immer die beste Bildqualität der jeweiligen Sendung bekommst. Daher mein Tip...einpaar mal ncoh Original schauen, genießen und somit merken, dass jeder wechsel anschließend ein NO GO ist. Zu dem Flackern kann ich nichts sagen…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

nur noch zur Info in der software.V2.01.B54 kein flackern und immer vollbild bei jeder 4:3 sendung Warum ist es bei allen nachvolgeversionen nicht der fall?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Moin Moin ich habe mir gestern auch mal die version 2.04 auf meinen reciever geladen und bin enttäuscht. Bei jedem umschalten flackert das Bild sprich ich schalte um dann wird es für einen winzigen Augenblick (keine sekunde) schwarz und dann ist es wieder da das Bild. Sendungen im format 4:3 werden mit Balken rechts und links dargestellt egal was ich einstelle ob aufgezoomt, pan scan etc. es bleiben immer die balken. Das flackern ist nicht so schlimm aber die Balken stören mich schon sehr in der…

• Benutzer-Avatarbild

sat channel list editor

Beitrag

kann ich damit auch die senderliste bearbeiten?

• Benutzer-Avatarbild

sat channel list editor

Beitrag

hallo von meinem vorrigem ufs 910 war es mir mittels des sat channel list editors möglich die senderliste einfach aus dem reciever zu laden bearbeiten und wiedee zurück auch die Verbindung war kein problem. Seit ich den ufs 913 habe geht es nicht mehr der editor findet den reciever nicht. Ich nutze version 4.7 des editors hat jemand ein tip und hilfe für mich?? danke

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

ist es bei dieser version möglich avi dateien auf Pause zu setzen? und mkv dateien werden nicht asynchron?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich habe mal eine Frage ist es möglich Freigegeben Filme (z.b. TS, MKV, AVI) auf einem windows XP rechner freizugeben und dann auf dem UFS 913 zu schauem via Portal? Ich habe schon eine einfache freigabe versucht kein erfolg freigabe und media server vom Windows Mediaplayer kein erfolg gibt es eine möglichkeit??

• Benutzer-Avatarbild

tp link bridge und festplatte?

Beitrag

Zitat von Schwarzseher: „Sag jetzt nicht, dass Du den Spezial-Thread, den es zu diesem Thema gibt, nicht gefunden hast ...“ doch hab ich gesehen. mir gehts eher um den strom ob dieser noch reicht vom usb

• Benutzer-Avatarbild

tp link bridge und festplatte?

Beitrag

hallo ich habe ein ufs 913 reciever mit der konfiguration: - 32 gb usb stick (hinten eingesteckt für aufnahmen) - 16 gb speicherkarte für TS - Tp- wlan bridge ( bekommt strom vom zweiten usb auf der rückseite) kann ich den stick für aufnahmen durch eine festplatte ersetzen? reicht der strom? und welche würdet ihr empfehlem? mind. 500gb danke

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Leon78: „Hallo zusammen, kann es sein das Kathrein momentan ein wenig "schläft" was Firmware´s angeht. Das finde ich überaus schade und mehr , da mein 913er gefühlt nach frischer Software förmlich schreit um sauberer zu laufen. Bin froh, dass Youtube seit gestern wieder läuft, dennoch würde ich mir nicht nur mehr Stabilität wünschen, sondern auch ein deutlich verbessertes Angebot was das Portal angeht. Youtube steuerbar über Smartphone etc... Auch wenn ich gestern zufällig die Beta App…

• Benutzer-Avatarbild

Wird dann auch das Problem mit video dateien wie z.b. avi oder mp4 gelöst? keine pause möglich. Wenn es nur über internet kommt sollte man also eine der Beta Software auf dem reciever haben

• Benutzer-Avatarbild

Bei Youtube start stürzt Reciever

Beitrag

Zitat von focki: „Wenn keiner einen Zugang zur "Kathrein anfrage Gruppe" hat, dann schreib mal einer hier die genaue Fehlermeldung rein und ich setze sie dann da ein. Habe das selbe Problem übrigens auch. Nur fehlt mir momentan die Zeit. Könnte aber heute Abend schnell mal einen vorgefertigten Text, am besten mit Link zu diesem Thema, dort einfügen. Mein Zugang dort ist noch aktiv.“ Eine Fehlermeldung gibt es in dem Sinne nicht? der Reciever freezet halt und ohne Netzschalter ausschalten passier…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Schwarzseher: „Da hier nicht der Kathrein-Kundendienst ist, wird hier auch niemand helfen können. Es gibt ein Forum "User fragen - Kathrein antwortet", da sind die Chancen größer.“ ok das ist ne gute idee aber wie komme ich in diese „Kathrein-Exchange“ gruppe? wo soll man sich da anmelden?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

dann bin ich ja nicht allein damit. schauen wir mal ob sich noch mehr melden bei denen es nicht geht. das blöde an der sache ist ich muss immer den netzschalter aus machen damit der reciever wieder reagiert und ob das so gut ist??

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

nachtrag Habe etwas experimentiert also einige videos gehen startet sofort aber die meisten(habe ca.50 getestet) erwircken ein absturz bzw. einfrieren

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Ich habe es nun endlich geschafft meinen UFS 913 online zu bringen und es läuft super bis auf youtube. Ich kann über das Portal youtube starten auch suchen oder meist gesehene etc.mir anzeigen lassen doch sobald ich ein video auswähle und auf ok drücke stürzt der reciever ab oder friert ein keine bedienung mehr möglich auch das video startet nicht. Software ist die 2.01 B54. Habt ihr eine Idee warum das passiert?

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein UFS913 und WLANUFZ130

Beitrag

Zitat von UFS913: „Zitat von foxfighter: „auch eine verlängerung hat keine wirkung habe eine bridge bestellt mal schauen ob die was bringt“ Eine Bridge ist dafür nicht das richtige Gerät! Du brauchst einen Access Point mit Client Modus :)“ jup hab ich bestellt