Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 186.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich sehe gerade Antworten, bin halt nicht mehr regelmäßig hier. Zum defrag mit Kati: Ich hatte bei der 1.6er zumindest im Menü und vom ablauf her das Gefühl, dass die FW dies kann, ob es allerdings auch wirklich funktionierte, dass weis ich nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Wie bereits in der Überschrifft gefragt, wird das bei der letzten FW wieder mit der Kati gehen oder muss ich weiterhin das defragmentieren über den Rechner machen?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, Danke für die Info. Ich hätte halt gerne gewusst, wo hier im Forum der Thread von den Stickgeschwindigkeiten ist.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich hatte im vergangenen Zeitraum (etwa 1 Jahr, wenn überhaupt) mal zufällig etwas über die Datentransferraten beim lesen und schreiben auf einen Stick / Festpatte in Verbindung mit dem UFS 910 gelesen. (beim Überfliegen der neuen Beiträge) Der Beitrag war übersichtlich und sofort vom Augenschein aus erkennbar. Nun habe ich schon seid mindestens zwei Wochen immer wieder versucht diesen Beitrag zu finden! Heute habe ich mich nun intensiver mit der Sufu beschäftigt, leider ohne Erfolg. Such…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 Diskussionsthread

wwdw - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Hallo, ich hatte mich nun endlich entschlossen, die 2.02er FW zu downloaden und zu installieren, da auf SAT ja nichts kommt. (am 27.05.2010) Im Nachhinein betrachtet eigentlich kein großer Aufwand. Es gab keine Probleme bei der Prozedur und außer dass ich zwei bis drei ganz kurze Tonaussetzer beim Beginn des Startes einer Aufzeichnung habe (auch bei Timeshift) habe ich bis jetzt noch nichts negatives bemerkt. Hat aber auch nicht viel zu sagen, da ich nicht sehr intensiv Fernseh schaue. Mit dem B…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von boblako: „Wann schließen sich endlich alle Kathrein UFS 910 Besitzer zusammen und verlangen ihr Geld zurück....“ vermutlich nie weil jeder hat andere Schwerpunkte. Ich wäre ja schon zufrieden, wenn eine Software die kleinen Mängel beseitigen würde. Bei deiner Kiste hätte ich wohl ein größeres Problem. War die mal im freien gestanden? Regen verträgt die nicht gut.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 Diskussionsthread

Beitrag

Ich habe heute um 13:26 Uhr von Kathrein eine Mail bekommen, das die 2.02 Final zum download ab sofort bereit steht und habe auch gleich alles gezogen. Mit installieren werde ich noch etwas warten, mutige dürfen hier vorangehen. Kann mir jemand sagen, ob das update auch über SAT geht, dann würde ich es noch heute Abend wagen.

• Benutzer-Avatarbild

Kommt diese nun noch 2010 oder erst 2011? Die Angaben von Kathrein waren doch für das Frühjahr 2010 gemacht. Wenn aber nun in diesem Jahr die privaten Sender noch weitere Änderungen vor haben, dann müssten diese ja noch in die neue FW mit aufgenommen werden, da diese kommende FW wohl die letzte sein wird. Ist es aber auch denkbar, dass bei einem Bedarf noch einmal eine FW kommt, also nach der 2.1er, wenn es erforderlich wäre? [edit]hierher verschoben da es thematisch zu diesem Thread passst[/edi…

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Finale 2.02

Beitrag

Zitat von slg60: „Das sie CI+ gleich mit implementieren, damit sie nur noch eine Firmware für den Receiver rausbringen müssen haben wir ja schon schwarz auf weiß!“ Ja, diesmal machen die Nägel mit Köpfen, soll heißen, gleich alles mit dabei und dazu Fehlerfrei! Dauert halt nur ein bisschen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Ladda: „ Wann haben die Leute von Kathrein oder deren "Zulieferer" denn begonnen sich mit der Firmware des 912ers zu befassen??? Also bei dem gewohnten Tempo schätze ich, das es wohl mitte der 80er gewesensein dürfte. 8-) 8-) 8-) “ Jetzt weiß ich auch warum in der FW so viele Fehler sind. die hatten doch gar keine Chance es richtig zu machen.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Oldie50: „ Jedoch gibt es noch einen kleinen Fehler der behoben werden muss. Wir hoffen, dass diese nun in Kürze freigegeben werden kann. “ Wie ich sehe, haben wir Glück, es ist nur ein kleiner Fehler und kein großer! Und ich sehe, Kathrein ist auch nicht besser dran als wir, die hoffen, wir hoffen, alle ....

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von focki: „ Naja macht mal weiter so.“ Das finde ich auch, alles hat seine Wirkung.

• Benutzer-Avatarbild

Forum überhaupt noch aktiv?

wwdw - - Smalltalk

Beitrag

Irgendwie bekomme ich das Gefühl, dass Kathrein etwas gegen das MyKathrein.de Forum hat, wieso auch immer. Eigentlich haben viele hier Hilfe gefunden, die von Kathrein zumindest nicht erbracht werden musste. Hoffentlich ist da kein Neid entstanden. Was eigentlich, wenn Kathrein erst dann eine neue FW herausbringt, wenn das Forum hier dicht gemacht hat? Dann müssten wir uns an Kathrein wenden und dann?

• Benutzer-Avatarbild

Ich hatte heute morgen das Problem, dass meine Festplatte lief und auch nicht beim Abschalten des UFS aufhörte. Erst nach kurzen unterbrechen der Stromversorgung der Festplatte war wieder Ruhe. Hatte ich bis jetzt noch nicht. Ob das mit dem EPG zu tun hatte, ist nicht seid heute die HD Übertragung bei ARD und ZDF geplant? Vielleicht werde ich doch noch gezwungenermaßen manuell updaten müssen.

• Benutzer-Avatarbild

Danke Yoshi für den Link, ich habe die Antwort von Kathrein gerade beim rumstöbern gelesen. Eigentlich ist eine Antwort von Kathrein gewissermaßen wohltuend, weil es das Gefühl bringt, dass die noch da sind und uns nicht abgeschrieben haben. Fragen tue ich mich allerdings, warum die nicht zumindest eine Anfrage Zeitnah beantworten, wenn sie schon nicht die versprochenen Termine der FW einhalten können, was ich ja laut ihrer Begründung noch verstehen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Yoshi: „Ordnerstruktur einhalten, Stick vorne anstecken, und mit entsprechend gedrückter Taste am Gerät (!) einschalten, dann läuft das. Es gibt inkompatible USB-Sticks, aber das liegt nicht daran ob "bootfähig" oder nicht. Also einfach probieren ob der Stick kompatibel ist oder nicht.“ Hab ich es mir doch gedacht, dass ich so etwas bereits irgendwo gelesen hatte. Ja, die Ordnerstruktur ist wichtig, genau wie bei der Kanalliste. Bei der Kanalliste habe ich bereits zwei Sticks die mit d…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Smithy: „ Nur ein Bootfähiger USB-Stick sollte es schon sein. “ Ach so, es kommt also darauf an, dass der Stick bootfähig ist. Was ich jetzt aber nicht verstehe, wird das manuelle update nicht manuell gestartet, oder muss dazu der Receiver aus / eingeschaltet werden und bootet anschließend selbsttätig?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Smithy: „ Ich mache das immer per USB Stick, ich nehm da immer den 512er von Sony. Ein Datenstick wie sie heute oft verkauft werden ist KEIN USB Stick. Ich denke da liegt auch oft das Problem. Nur: Der Werksresett behebt keinesfalls irgendwelche Probleme NACH dem Aufspielen.“ Meinst du wirklich, dass man einen alten Stick braucht, damit das Update auch richtig funktioniert? Das wäre aber schade, wenn man dazu alte Sticks brauchen würde. Aber das ein Reset eine Verbesserung bringen kann…

• Benutzer-Avatarbild

Yoshi, vielen Dank für die Info.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von badkapp: „Spiel mal mit nem Notfallimage die Firmware komplett neu ein, mach nen Werksreset und trenn die von ein paar Sendern in deiner Kanalliste die du nicht brauchst.“ guter Tipp! Frage: gibt es ein Notfallimage für die 2.02?