Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 35.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Fachleute, in der Anleitung steht: "1. Schalten Sie den Receiver mit der Fernbedienung in den Stand-by-Modus 2. Schalten Sie den Receiver mit dem Netzschalter an der Rückseite des Gerätes aus 3. Verbinden Sie jetzt Ihr USB-Gerät (mit der neuen Betriebs-Software in der benötigten Ordner-Struktur) und den Receiver über den USB-Anschluss des Receivers an der Frontseite 4. Halten Sie die TV/R-Taste gedrückt und schalten Sie den Receiver mit dem Netzschalter an der Geräte- rückseite wieder ein …

• Benutzer-Avatarbild

922er Kanalliste in 925 laden

flonky - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Irgendwie will meine neuer UFS-925 nicht so richtig! Wie kann ich denn eine Neu-Installation / einen Werks-Reset durchführen, so dass das Gerät im Prinzip "wie aus dem Karton" startet?

• Benutzer-Avatarbild

Kanalliste editieren mit dem Mac

Beitrag

Ich habe das gleich Problem. Ich habe die Datei MonoFramework-MRE-2.10.10.macos10.xamarin.x86.dmg runtergelassen und installiert. Dann habe ich das Script so verändert, dass der Pfad zu meinem SatChannelEditor passt (try set terminalCommand to "mono /Users/flori/Downloads/SatChannelListEditor_V4.5_FilesOnly/SatChannelListEditor.exe" do shell script terminalCommand end try), das ganze ins Terminal kopiert, aber nichts geschieht. Ich habe keine Ahnung von Terminal und Linux. Gibt es noch eine gena…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Ich hab's probiert (vom USB-Stick), aber das scheint nicht funktioniert zu haben. Jetzt habe ich gar keine Kanäle mehr und der 925er sagt, ich solle die Programmliste neu laden, läßt mich aber nicht ins Menü, um dies zu tun. Wenn ich das Gerät ausschalte, will es tvtv laden, macht es aber nicht (wahrscheinlich, weil keine Programme da sind). Neustart, keine Programme, komme nicht ins Programm-Menü usw. Wie kann ich den 925 zurücksetzen (per Hardware, nicht per Hauptmenü, weil s.o.) Danke, Flo

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Fachleute, ich bin heute von meinem UFS-922 auf einen UFS-925 umgestiegen. Kann ich die Kanalliste des 922ers einfach so im 925er laden? Wenn nicht, wie bekomme ich sie sonst ins neue Gerät (Mac-User)? Vielen Dank, Florian

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Sender weg

flonky - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Ich habe jetzt bei Sky HD+ bestellt (kann wirklich sein, dass gerade jetzt das HD+-Gratis-Jahr vorbei war). Da ich immer noch keine HD+ Sender sehen kann, frage ich mich a) Wie lange die Freischaltung bei Sky braucht? b) Ob ich meine V13 irgendwie auf HD+ aktivieren muss? c) Ob ein Anruf bei Sky mir wieder nur einbringt, dass sie mir nichts sagen können, weil ich keinen Sky-zertifizierten Receiver habe? Danke für Hilfe, Florian

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Sender weg

Beitrag

Hallo Fachleute, als ich gestern meinen Kathrin eingeschaltet habe, waren meine ganzen HD+ Sender schwarz (RTL, Sat.1, Pro7 usw.). Die Sky HD Sender und die öff.-recht. HD Sender (Das Erste HD, ZDF HD usw.) funktionieren. Ich habe an meinem UFS-922 nichts geändert. Ich benutze eine Sky V13 Karte mit ----cam-Modul . Modul natürlich raus und wieder rein schon probiert. Heute habe ich die Software erneut auf das ----cam geladen, aber das Problem bleibt bestehen: keine HD+ Sender. Sowohl mit 2.06 al…

• Benutzer-Avatarbild

Default HDMI -> DVI?

Beitrag

Eigentlich unterstützt der Pionier das schon. Ich dachte eher, der Kathi wäre das Problem...

• Benutzer-Avatarbild

Default HDMI -> DVI?

Beitrag

Hallo Fachleute, was bedeutet diese Einstellungsoption? Mein Problem (wie das von vielen): Wenn der Kathrein direkt per HDMI über einen AV-Reciever (Pioneer VSX-921) angeschlossen ist, wird das HDMI-Signal bei ausgeschaltetem Receiver nicht durchgeschleift. Kann diese DVI-Einstellung das Problem lösen? Danke, Florian

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Norman, das ist ja der Punkt: Ich weiß nicht, was ich bei meinem MacBook eingestellt habe, dass er den Stream in Firefox öffnet. Unter den Dateitypen asx und asf habe ich "Use Flip4Mac..." angewählt. Allerdings im iMac genau so und da spielt Firefox keinen Stream ab. Das ist ja das Komischen...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Fachleute, ich besitze einen iMac 24" und ein MacBook Pro (13,3"), beide mit MacOS X 10.6.4. Ich kann das Fernsehsignal meines Kathrein UFS-922 über Firefox (3.6.8) auf mein MacBook streamen (asx-Datei, im Browser-Tap steht video/x-ms-asf-plugin Object). Mit dem iMac funktioniert das NICHT. Obwohl ich bei beiden Rechnern die gleiche Firefox-Version nutze, die gleichen Einstellungen in Firefox, bei beiden Rechnern die gleiche Version von Flip4Mac WMV (2.3.4.1) und die gleichen Netzwerk-EIns…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Beta - Software V2.00

Beitrag

Wie sieht es unter 2.00B denn mit dem Startbug aus? Ich habe ihn unter 1.04 nicht, hatte ihn aber unter 1.06.

• Benutzer-Avatarbild

Hat geklappt. Ich hatte tatsächlich den blauen Knopf übersehen. Mein Fehler.

• Benutzer-Avatarbild

Beim meinem 822er funktioniert das nicht. Das habe ich schon ausprobiert, der Ordner ist auch leer, aber ich kann ihn nicht löschen, wie eine andere Datei...

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Fachleute, ich hatte in meinem Aufnahme-Archiv einen Ordner angelegt. Diesen Ordner brauche ich nicht mehr. Wie kann ich ihn löschen? Ich finde einfach keine Möglichkeit, diesen Ordner wieder loszuwerden (der UFS-822 ist nicht im Netzwerk eingebunden). Danke, Flo

• Benutzer-Avatarbild

Das mit dem URL-Kopieren in VLC hat nun funktioniert. Allerdings ruckelt das Programm im VLC-Player doch sehr, also unguckbar. Gibt's dagegen einen Trick?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von AlBundy33: „ Ich kann mal sagen, wie es bei mir unter Windows läuft: 1. UPnP und FTP hab ich am Receiver aktiviert 2. 192.168.1.105:9000/ für das Webinterface aufrufen (IP muss natürlich angepasst werden) 3. im Webinterface unter "Jetzt läuft im TV" auf einen Sendernamen klicken 4. Jetzt geht entweder der Stream auf oder es öffnet sich ein Programm (z.B. VLC) Wenn das nicht geht, schau mal im Firefox (wenn Du den verwenden solltest) in den Einstellungen unter Anwendungen, wie denn asx-…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, hat denn hier tatsächlich keiner einen Mac, mit dem er einen Stream am Laufen hat? Danke, Flo

• Benutzer-Avatarbild

Live-Streaming mit Mac

Beitrag

Hallo Fachleute, ich habe die neue Firmware 1.0.5 aufgespielt. Was hat es mit dem Live-Streaming auf sich? Wo finde ich eine Anleitung dazu? Kann ich mit meinem Mac (Snow Leopard) von der Streaming-Funktion profitieren? Vielen Dank für eure Hilfe, Florian

• Benutzer-Avatarbild

Ca. 5-10 Minuten...