Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

• Benutzer-Avatarbild

Und noch ein Riesenbug!

werner100 - - Kathrein UFS-925

Beitrag

Hallo, ich kenne diese Bugs auch zur Genüge ... Anfangs dachte ich mit dem UFS925 ein gutes Markengerät zu kaufen aber jetzt nach 3 Jahren wird er in die Tonne verfrachtet und durch einen VU+Duo2 ersetzt !!! für mich nie wieder Kathrein

• Benutzer-Avatarbild

ORF Aufnahme

Beitrag

Hallo, seit einiger Zeit habe ich ein Aufnahme Problem mit allen Programmen die über die ORF Karte entschlüsselt werden( ORF, ATV, Puls4 ) sobald ich eine Aufnahme auf einem dieser Programme starte kann ich das Programm solange ich es aufzeichne am TV nicht mehr sehen (schwarzer Bildschirm mit einer einblendung das dieses Programm nicht mit der HD + Karte entschlüsselt wird) wird die Aufzeichnung gestopt kann ich auch wieder das Programm ansehen. Versucht habe ich schon 3 verschiedene Module und…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo NDR HD 11582 H 78/100 Gruss werner

• Benutzer-Avatarbild

Signalwerte

Beitrag

Hallo meine Anlage : Antenne Kathrein CAS 90 2 LNC UAS 584 (schielender Empfang für 13 E und 19,2 E) Multischalter EXR 2908 Kabel LCD 111 Gesamtlänge 20m ARD HD 11494H 78/100 ZDF HD 11362H 77/100 3SAT HD 11347 V 77/100 WDR HD 12422H 81/100 WDR HD 12604H 77/100 KIKA HD 11347 V 77/100

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Pegasus001 wenn du mal ein ORF Modul ausprobierst ,egal welches wirst du mit der neuen Softwarversion 1.04 deine Ruckelwunder erleben. Es gibt andauernd Aussetzer bei Live TV und bei Aufnahmen, bei gleicher Konstellation aber Software 1.03 funktioniert es aber wesentlich besser, da gibts nur selten Aussetzer. wenn man das Modul rauszieht sind auch sofort die Aussetzer ganz verschwunden. Andere Module zb Viaccess Seca und Conax funktionieren hingegen fehlerfrei! Ich habe selbst mehrere ORF …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Pegasus ich meinte mit Bugs nur diese Fehlfunktionen die als Grundausstattung bei jedem receiver funktionieren müssen das sind ein stabiles Bild bei Live tv und bei Aufzeichnungen auch mit gesteckten ci modulen ich habe eine neue Anlage CAS90 mit kathrein lnc und kabel von kathrein installiert vom Fachmann für ca € 600 mit einem C/N verhältniss von 14-16 auf astra und 75dbmv und dennoch gibts Bildprobleme die kathrein nicht in den griff krigen will.ich ahb auf dieser Anlage schon 2 andere …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo das selbe problem hat auch der ufs925 bei der sw 103 und 104 ohne gestecktes ca modul sind oft ruckler und fehlstellen bis zu einer sekunde auf den aufnahmen so wie es aussieht funktioniert kein kathrein receiver fehlerlos. schade das man dafür soviel zahlt und immer wieder unausgereifte produkte von kathrein bekommt demnächst werde ich auch auf einen anderen receiver umsteigen denn bevor diese probleme von kathrein gelöst werden gibt schon wieder einen neueren kathrein receiver mit andere…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Astra192 welche Signalstärke und Qualität hast du auf einem der 3. Programme die dauernd aussetzen du kannst das unter MENUE - EINSTELLUNGEN - ANTENNE & SAT - SAT FINDER - OK drücken finden wenn du N24HD ansiehst schau auf die Laufschrift ruckelt diese? zusätzlich kannst du noch versuchen einige Anwendungen zu deaktivieren MENUE - ANWENDUNGEN - alle auf NEIN stellen du kannst noch die SAT-Anschlussdose an der du den UFS925 angeschlossen hast überprüfen lassen und ggf austauschen lassen

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Astra192 hast du ein CI Modul für den Empfang von ORF gesteckt? Alle für den ORF geeigneten Module verursachen bei der Software 1.04 auch bei unverschlüsselten Sendern Bildstörungen im Livebild und auch auf denAufnahmen Kathrein weiss von diesen Softwarebug seit langem aber tut nichts dagegen Etwas besser mit diesen Modulen kann die Software 1.03 umgehen. Im Menue kannst du noch nachsehen wie gut die Signalstärke und Qualitat an deinem Sat Anschluss ist

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Manfred Danke für die schnelle Antwort. funktionieren in diesem Modul auch die neuen ORF Karten mit der Nummer C8... ?

• Benutzer-Avatarbild

board.mykathrein.de/index.php/…880a2b390fe4cc7418753c730Diese ORF CI Module verursachen bei meinem UFS 925 Bildstörungen bei uncodierten HD und SD Programmen (Aussetzer wie bei schlechtem Empfang) ohne gesteckte Module funktioniert alles einwandfrei Die Module habe ich an beiden CI Slots ausprobiert Welche Module verwendet Ihr für den ORF Empfang ?

• Benutzer-Avatarbild

Unicabel

Beitrag

ok du hast recht ,der splitter is optoinal dabei.

• Benutzer-Avatarbild

Unicabel

Beitrag

Hallo RolandD ich werde diesen unikabel konverter nehmen der hat einen passenden splitter schon dabei inverto.tv/products/product.php?section=1&id=160&cat=66 mit dem müsste es funktionieren?

• Benutzer-Avatarbild

Unicabel

Beitrag

Hallo Roland also nur ein kabel an den 1. ufs925 bei IF 1 IN anschliessen wie komme ich mit dem kabel dann weiter zum 2. ufs925 ohne eine sat dose zu verwenden? muss ich vor dem 1. ufs925 einen "unikabel splitter" in die leitung schalten um von dort ein kabel zum 2. ufs abzuzweigen? oder verbinde ich IF 2IN vom 1. ufs925 mit IF 1 vom 2. ufs925 (wäre ein durchschleifbetrieb) und brauche keinen "unikabel splitter"? Danke für die Hilfe

• Benutzer-Avatarbild

Unicabel

Beitrag

ich will 2 ufs925 mit jeweils 2 tuner an ein unicabel lnc anschliessen wie kann ich das machen (ufs 925 hat keinen durchschleifausgang)? lnc ist ein Inverto black ultra unicabel

• Benutzer-Avatarbild

tvtv EPG

Beitrag

Ich kann leider keine tvtv EBG bei folgenden sendern empfangen SRF1HD,SRF zwei HD,SRF info,ZDF info HD,ZDF.kultur HD,DMAX HD,SAT1 Gold,SUPER RTL HD,Deluxe Music HD,NICK/CC HD, EINS FESTIVAL HD Habe schon 2 neuinstallationen versucht woran kann es noch liegen

• Benutzer-Avatarbild

1. Transponder löschen 2. Satelliten löschen 3. neuen Satelliten hinzufügen der Versuch verschiedene Transponder zu löschen damit nur die vom Benutzer benötigten Transponder durchsucht werden ist zwecklos da bei einem Reset alle Transponder wieder da sind genauso verhält sich der UFS925 bei Punkt 2 und 3 RTL NITRO wird trotz mehrmaligem werksreset noch immer nicht richtig eingelesen EBRU TV (12480V ) wird beim Suchlauf gefunden aber nicht in die Programmliste übernommen tvtv Daten werden trotz a…

• Benutzer-Avatarbild

Syfy HD und 13th Street HD

Beitrag

Hallo CracyManXXL ich habe dasselbe problem mit RTL NITRO beim suchlauf wird es gefunden doch in der Programmliste scheint es nirgends auf ich hab die software version 1.04 am ufs925

• Benutzer-Avatarbild

Ruckler bei Aufnahmen

Beitrag

Hallo Micha123 meine sat schüssel ist eine 75cm offsetantenne mit einem monoblock konverter empfange ich zentral Astra und schielend dazu Hotbird kabellänge 2mal 15m 4fach geschirmt( Twin Betrieb) bis zum ufs925 signalstärke lt. messgerät mind.13 db auf beiden satpositionen Einstellung 'HDCP bei freien Programmen' auf 'AN' werde ich ausprobieren grüsse werner

• Benutzer-Avatarbild

Ruckler bei Aufnahmen

Beitrag

Hallo micha123 Die Signalstärken an meiner Anlage Programm Signal Stärke Signal Qualität ARD HD......... 75................ 90 ZDF HD .........71................ 93 ORF 1 HD ......70 .................95 Servus A HD.. 70................. 95 HOTBIRD SRF 1 HD...... 71 .................90 könnte es an einer Übersteuerung des Signals liegen? und vielleicht durch hochwertigere Komponenten (LNC ) verbessert weren? Kein tvtv EPG trotz tvtv aktivierung bei ZDF info HD ZDF Kultur HD DMAX HD Super RTL HD N…