Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, auch ich habe vor 2 Tagen auf die Version 2.06 geupdatet. Die EPG-Daten erhalte ich jetzt auch von "Gracenote". Die Daten sind nun auch vorhanden und auch die Uhrzeit stimmt. Aber wie Ulla_Trapp schon schrieb. Sofort nach dem Einschalten erscheint als Uhrzeit 00:00 Uhr, was sich kurz darauf auf die aktuelle Uhrzeit stellt. Damit könnte man ja noch leben. Eine nächtliche Aufnahme aus dem Standby heraus funktionierte auch problemlos. Was mich aber mehr wunderte: 2 Tage vor dem eigentlichen …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von abi70: „Hallo, ich habe mit meinem UFS913 das gleiche Problem! Factory Reset und Neu-Konfiguration hat nichts gebracht. Ich kann auch den Transponder nicht dauerhaft wechseln, derzeit ist 10743 MHz eingestellt, ich möchte umschalten auf 12603, aber das wird beim Verlassen des Menüs wieder rückgängig gemacht. Uhrzeit neu holen wie im Handbuch beschrieben (in laufender Sendung (ARD) mit Netzschalter ausschalten, 10 Sek warten, einschalten) funktioniert auch nicht. Habe auch Astra 19,2; e…

• Benutzer-Avatarbild

Reparatur gelungen

Sohal - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo zusammen, da ich es immer noch nicht in Angriff genommen habe, mir eine neue Fernbedienung zu kaufen und zudem die alte immer schlechter auch auf andere Befehle reagierte, dachte ich heute nun, entweder bekomme ich die beiden Teile auseinander oder sie geht kaputt :aua Ich habe die Bedienung dann doch ohne groß zu lädieren auseinander bekommen :ohh Wie focki schreibt, war die Matte leicht feucht, obwohl die Bedienung vorher KEIN Bad genommen hat. Auch die Leiterplatte zeigte eine leichte F…

• Benutzer-Avatarbild

Fernbedienung RC 660

Beitrag

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Den Tipp von Stefan werde ich wohl beherzigen. Bei Ebay kosten Original-Fernbedienungen ca. 39,95 Euro. Das war mir dann doch ein bisschen zuviel, zumal nur 2 Tasten schwieriger gehen. Mit dem Auseinaderschrauben ist auch so 'ne Sache. Schnell ist das Dilemma perfekt, zumal ich keine Übrung darin habe :haue Aber zu einem Preis von 21,50 Euro im Esc-kathrein-Shop kann man wirklich nicht meckern. Gruß Sohal

• Benutzer-Avatarbild

Fernbedienung RC 660

Beitrag

Hallo zusammen, ich habe den UFS 821. Bei der Original Fernbedienung, die nun fast 4 Jahre alt ist, funktionieren 2 Tasten nicht mehr sonderlich gut. Zum einen ist es einer der beiden Lautstärke-Tasten und bei der anderen Taste dreht es sich um eine der "Hoch-Runter"-Programmtaste. Man muss bei diesen beiden Tasten einen viel höheren Druck ausüben, damit diese reagieren. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Problem zu beheben ohne gleich eine neue Fernbedienung zu kaufen? Ich habe auch schon unter d…

• Benutzer-Avatarbild

DVD-Aufnahme bricht ab.

Beitrag

Hallo zusammen, ich besitze seit 1,5 Jahren den Kathrein ufs 821 und habe folgendes Problem. Gelegentlich übertrage ich einen aufgezeichneten Film auf PC, den ich dann mit dem kostenlosen Programm "HDTV to Mpeg2" umwandele und dann auf DVD brenne. Bei dem letzten Film scheint irgendwo der Wurm drin zu sein: Obwohl ich eigentlich nichts anderes gemacht habe als die andere Male, bricht der Film ca. 40 Minuten vor Schluss plötzlich ab und der Startbildschirm erscheint wieder. Den Film kann man sich…

• Benutzer-Avatarbild

DVR-Studio Pro richtig verwenden?

Beitrag

Hallo, als ich das erste Mal den Film bearbetet habe, habe ich noch nicht an das Programm DVR-Studio Pro gedacht, weil ich mich bis dahin noch nicht damit auseinander gesetzt habe. Den Film hatte ich aber wie bereits erwähnt, als ts-Datei auf DVD gebrannt. Insofern ist mir auch nichts verloren gegangen Erst vor kurzem bin ich über dieses Forum auf das Programm DVR-Studio Pro gestoßen. Ich werde mir aber das kostenlose Tool, das Stefan empfohlen hat, auf jeden Fall runter laden und betrachten. Ic…

• Benutzer-Avatarbild

DVR-Studio Pro richtig verwenden?

Beitrag

Hallo, ich habe vor längerer Zeit einen Film aufgezeichnet, von dem ich eine Kopie mit dem ufs 821 erzeugt und diese Kopie dann bearbeitet habe, in dem ich die Werbepausen heraus geschnitten habe. Den Film habe ich anschließend mit dem DVR-Manager auf den PC übertragen. Zuallererst habe ich den Film als ts-Datei in meiner Unwissenheit einfach so auf DVD gebrannt und habe dann gemerkt, dass ein Abspielen mit dem DVD-Player unmöglich war :aua Von dieser Seite hab ich mir nun das DVR Studio Pro 1.5…

• Benutzer-Avatarbild

TVTV EPG Aktualisierung

Beitrag

Hallo regloh68, um die TVTV-Daten abzurufen, ist unbedingt ein Suchlauf über den Astra-Satelliten erforderlich, da ansonsten keine EPG-Daten geladen werden können :-)) Wenn der Suchlauf abgeschlossen ist und der Receiver in den Stand By-Modus "geschickt" wird, werden sofort die Daten runter geladen. Die EPG-Daten werden nicht durch den Provider zu einer bestimmten Uhrzeit aktualisiert, sondern stehen im Prinzip zu jeder Tages-/Nachtzeit zur Verfügung :ohh Wichtig ist, dass unter "Benutzer-Einste…

• Benutzer-Avatarbild

Offene Fragen zum 821

Beitrag

Hallo Freeman2810, ich als Technicklaie habe ebenfalls nur einen Röhrenbildschirm und bei mir liefert der UFS ein astreines Bild :ohh Selbst wenn ich bei Wiedergabe die Pausentaste drücke gibt es keine Wackler noch sonst irgendwelche Streifen, die stören würden. Ich habe den Receiver und TV auch über RGB-Anschluss angeschlossen. Ich habe aber auch schon in andere Foren gelesen, dass es große Unterschiede der LNBs gibt. Mir wurde von einem Fernseh-Menschen LNBs der Firma Alps empfohlen und habe a…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Mike, der Fisch ist ein Blaustreifen-Doktorfisch. Wissenschaftlicher Name: Acanthurus Sohal und schwimmt bei uns im Aquarium umher. Wenn Du den wissenschaftlichen Namen bei Google eingibst, bekommt man ihn auch schöner zu Gesicht :-)) Dadurch, dass ich das Bild stark verkleinern musste, kommen die Linien und Farben nicht so zur Geltung :traurig Gruß Sohal Zitat von "HCPoint": „Dafür ist das Forum doch da ... Aber sag mal, was ist das für ein Fischi? Kommt der aus dem Nudelwasser?“

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, jetzt habe ich es kapiert :aua :aua :aua Wieso kommt man auf solche banalen Ergebnisse nicht selbst :aua Habe es gerade eben ausprobiert und es funktioniert tatsächlich :hi Ich hätte aber nicht gedacht, dass der Lautstärkebalken im höheren Bereich eine weit feinere Ab-/Aufstufung hat, als das sich die Lautstärke im unteren Bereich verändert Vielen Dank nochmals für Eure Antworten :-)) Gruß Sohal

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, natürlich befindet sich hinter dem Receiver ein Fernseher, an dem ich die Lautstärke ebenfalls regeln kann :ohh So wie Ihr es beschrieben habt, wird man es dann wohl handhaben müssen. Es hätte ja sein können, dass es eine Möglichkeit gegeben hätte, um die "Receiverinterne" Lautstärke feiner abstimmen zu können. Folglich muss man dann weiterhin mit 2 Bedienungen hantieren und die vom Fernseher eben nur für die Änderung der Lautstärke benutzen, da der Rest (Umschalten, Aufnahmen starten/ans…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Lautstärkeregelung am UFS 821 feiner abzustimmen :nachdenk Meine Frau und ich finden, dass sich die Lautstärke nur in verhältnissmäßig großen Schritten einstellen lässt. Wenn es bei einer Einstellung zu leise sein sollte, ist es bei der nächsten Steigerung schon etwas laut. Von unserem Fernseher sind wir es gewöhnt, dass die Regelung feiner abgestimmt ist :-)) Würde mich freuen, wenn es da eine Möglichkeit gäbe. Gruß Sohal

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von "HCPoint": „Hallo, die Aufnahmen bleiben bei einem Werksreset unberührt. Die Timer nicht“ Hallo, vielen Dank für die rasche Antwort. Gruß Sohal

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, dass nach einem Werksreset die Programmliste wieder neu sortiert werden muss, ist ja hier schon mehrfach beschrieben worden 8-) Wie sieht es aber mit den gespeicherten Timer-Programmierungen und den vorhandenen Aufnahmen auf der Festplatte aus :nachdenk Es wäre natürlich schlecht, wenn diese nach einem Reset auch gelöscht wären. Beim ersten Update, den ich gemacht habe, befanden sich noch keine Programmierungen und Aufnahmen auf dem Gerät. Demzufolge weiß ich keine Antwort darauf. Ich bin…

• Benutzer-Avatarbild

Spiele per USB-Stick übertragen.

Beitrag

Hallo, vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe es jetzt so probiert, wie Mark es beschrieben hat, aber es hat nicht funktioniert. Laut Seehas, der vom Kathrein-Support gemeldet bekommen hat, dass es nur über den DVR-Manager geht, scheint es auch wirklich nur so zu klappen wie es auch McMephistoXXL erwähnt hat. Dann werde ich demnächst mal die paar Handgriffe machen und den Receiver zum PC schaffen. Vielen Dank nochmals für die Antworten. Gruß Sohal

• Benutzer-Avatarbild

Spiele per USB-Stick übertragen.

Beitrag

Hallo, ich möchte zunächst mal alle grüßen. Ich habe kürzlich von Privat einen UFS 821 si erworben. Der Receiver funktioniert einwandfrei und habe auch schon die neueste Firmware per USB-Stick übertragen, die ich übers Internet runter geladen habe. Was mich aber wundert :schock Die Spiele Tetris und Breakout befinden sich nicht auf dem Receiver, wie in der Beschreibung angegeben Die habe ich mir vorhin aus dem Forum runter geladen und wollte sie per USB-Stick auf den Receiver übertragen, was abe…