Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 44.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 910 hängt sich bei HD auf

wolfp - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Hallo papaschlumpf, Da scheints bei Kathrein wirklich große Streuungen in der Qualität zu geben. Ich sehe jetzt bereits seit der Olympiade ARD und ZDF nur noch in HD - bisher mit einem Hänger, welcher nur durch Ausschalten von Kathi zu beheben war. Mein Verdacht ist, dass der Hänger mit mangelhafter Signalqualität in Verbindung stand da in diesem Moment eine Schneefront durchging. Sogar HD-Aufnahmen (vom ZDF) funktionierten. Beim Umschalten stellt sich der Ton manchmal etwas bockig an, @Odin - v…

• Benutzer-Avatarbild

FREECOM 250GB 1,8"

Beitrag

FREECOM USB Memory 250GB 1,8" funktioniert. Spindown funktioniert, extrem leise, sehr geringe Stromaufnahme, keine Erwärmung. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Alternative zur SSD

Beitrag

Eine SSD habe ich noch nicht probiert (noch zu teuer) aber ein FREECOM 1,8" 250GB (bei Cxxxx unter 90€). Das Laufwerk ist (für mich) nicht hörbar, die Leistungsaufnahme liegt bei 1W, es wird nicht warm, schaltet bei Nichtbenutzung den Motor aus (kann man aber nur feststellen wenn man das Ohr aufs Laufwerk legt). Geschwindigkeitsmäßig ist das LW am PC nicht der Renner, für Kathi scheints zu reichen. Allen Aktivisten im Forum ein gutes Jahr 2010! Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Ich kann Kathis Aufnahmen mit dem VLC Media Player1.03 wiedergeben. Bearbeiten hab ich noch nicht versucht. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.02 RC

Beitrag

Ich habe gestern von 1.7 auf 2.02rc umgestellt. HD (ARD, ZDF, ASTRA) funktioniert. Wiedergabe DD funktioniert. Aufnahme / Wiedergabe (auch HD) funktioniert. Kanalwechsel (gefühlt) schneller geworden. Nach wie vor sehr gutes Bild. Keine Abstürze. Nach fast einem Jahr wird aus der Kathi so langsam eine richtig gute Box :ohh Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe gestern die Firmware-Version 1.07b installiert - soweit ich bisher sehen kann keine Probleme mit SD oder HD-Sendern. Aufnahme und Wiedergabe con SD-Sendern sowie Timeshift funktioniert problemlos - HD muss ich noch testen. EPG wird nachts nicht aktualisiert, das war bei mir allerdings auch mit der 1.06 schon so (und ich kann darauf verzichten) - die Aktualisierung erfolgt bei Aufruf des Senders. Alles in Allem bin ich ganz zufrieden mit der Funktionalität. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

@nobu Das sieht doch so aus, als würde der Sony im Infrarotbereich (ca. 850 nm) ein starkes Signal oder eine anderweitige Störgröße aussenden, welches den IR-Empfänger der Kathi "zustopft". Schau mal mit einer Digitalkamera (die sind im nahen IR-Bereich noch empfindlich) auf den Sony, ob Du irgendwelche IR-Quellen siehst. Ansonsten hab ich in der Vergangenheit auch schon mal davon gelesen, dass jemand den IR-Sensor an der Kathi durch Abkleben unempfindlicher gemacht hat - vielleicht führt das in…

• Benutzer-Avatarbild

Ton rauscht über Scart

Beitrag

Hallo Thomas, Mal eine ganz einfache Idee: Der Ton über HDMI wird digital übertragen, die Lautstärkeeinstellung bei Kathi bleibt wirkungslos. Über SCART ist die Lautstärkeeinstellung aktiv - ist Kathi vielleicht zu leise gestellt? Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Ich geb auf....

Beitrag

@astonmartin Versuch mal zur ungestörten Wiedergabe von Harddisk folgendes: Vor dem Start der Wiedergabe Kathi auf einen unbelegten Kanal schalten. Ich bilde mir ein, dass seit ich dies mache, keine Hänger mehr bei der Wiedergabe von Harddisk aufgetreten sind. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Ich bin froh, dass das automatische Update nicht mehr funktioniert. Früher blieb Kathi hierbei hängen und begrüsste mich morgens im eingeschalteten Zustand. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Bei der Wiedergabe von Festplatte bleibt Kathi auch bei mir manchmal einfach stehen. Man muss dann die Wiedergabe neu starten, vorspulen und weitersehen. Vorgestern hatte ich zum ersten Mal den Effekt, dass sich Kathi bei diesem Vorspulen so aufgehängt hat, dass nur noch der Netzschalter half. Ich habe für mich einfach mal die Theorie aufgestellt, dass Kathi bei der Wiedergabe von HD gleichzeitig auch noch das SAT-Empfangsteil mitlaufen lässt und dadurch manchmal an irgendwelche Grenzen stößt. H…

• Benutzer-Avatarbild

@spanko Seit 1.06 scheint Kathi empfindlicher auf grenzwertige Signalpegel zu reagieren. Überprüf mal die Ausrichtung der Schüssel, Kabel, Verbindungen, Stecker auf mögliche Schwachstellen. Ich habe mit Signalpegel 58%, Qualität 95% keinerlei Probleme mit HD oder SD-Empfang. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von foto312: „ch habe auf 1.06 umgestellt und habe keine Probleme: - anzip -- Ich habe 3 Receiver mit verschiedenen Revisionen auf 1.06 umgestellt und habe keine Probleme - rolco -- keine Probleme, definitiv läuft alles - rcstorch -- Umgestellt von 1.04 auf 1.06 und alles läuft rund, weder Probleme mit Premiere noch mit ArteHD - Picard -- Umgestellt von 1.04 auf 1.06! Endlich, Box läuft seit umstellung ohne Probs. Keine Hänger mehr, kein HDMI Prob mehr. Bin jetzt zufrieden. - Elemental -- …

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe gestern das Update von 1.05 auf 1.06 eingespielt. Alle freien HD-Sender (auch Arte) auf Astra funktionieren einwandfrei, größere Probleme mit 1.06 habe ich bisher nicht. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein und Logitech Harmony

Beitrag

Habe grade beim Update meiner Harmony 525 auf der FAQ-Seite gesehen, dass die Harmony 600-Serie wohl Timing-Probleme mit Kathi hat. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein und Logitech Harmony

Beitrag

Ich habe eine Harmony 525 - alle wichtigen Funktionen der Kathi (und meiner anderen Geräte) gehen problemlos. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

@Clark Eine Erklärung wäre, dass die IR-Diode im Phillips kein Empfänger für Kommandos von der Fernbedienung ist sondern ein IR-Sender, welcher Informationen ausstrahlt die dann auf der FB angezeigt werden können (hab ich bei anderen Geräten schon erlebt). Die wirkliche Empfangsdiode sitzt woanders oder es gibt noch eine zweite Empfangsdiode. Schau mal mit einer Digitalkamera auf das Display des Phillips, ob Du neben dem eigentlichen Display einen leuchtenden Punkt siehst (Digitalkameras können …

• Benutzer-Avatarbild

Problem mit dem SPDIF-Ausgang

Beitrag

@ rolandw Ich hab Kathi mit einem LWL-Kabel an einen Kenwood KRF-V8030 angeschlossen - funktioniert problemlos. Hast Du den zugeordneten Eingang am Kenwood zufällig auf analog statt auf digital (wenn das bei Dir möglich ist) stehen? Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

Mir fällt grad auf, dass ich neben einem Update auf 1.05 auch in den Favoriten bzw. Kanallisten stark aufgeräumt habe. Ich habe nur noch die Sender in der Liste gelassen, welche ich möglicherweise irgendwann mal sehen wollte. Auch alle codierten Sender habe ich gelöscht. Seither (ca. 7 Wochen) schläft Kathi morgens brav. Das stärkt HCPoint´s Annahme. Ich habe allerdings das Gefühl, dass nachts das EPG nicht mehr aktualisiert wird. Wolfgang

• Benutzer-Avatarbild

@jkghj Falls Dein Samsung das anynet-feature hat schalte dies mal aus. Seit ich meinen ACER-TFT gegen einen Samsung-TFT ersetzt habe, habe ich keine Probleme mehr mit der HDMI-Verbindung. Wolfgang