Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 46.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo MichelRT, welchen Receiver benutzt du jetzt? Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Woli61 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo zusammen, Ich habe ja auch schon einiges mit den verschiedenen FW`s getestet. Ohne sich hier in Details zu verlieren kann ich nachdem ich nun einige Zeit mit der 2.07 fernschaue sagen das ich zum Teil Ruckler bei den Dritten Programmen habe, die ich beispielsweise bei der 1.04b nicht hatte. Desweiteren bin ich der Meinung, dass die Bildschärfe für mich subjektiv bei der 1.04b erheblich besser ist. Ich werde das weiter testen, allerdings erst in zwei Wochen, da es am Sonntag in den Urlaub g…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Hallo Gurnemanz, vielleicht verschiedene Hardware Revisionen. Poste mal deine SN`s der Kathi`s. Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Hallo XLR8, kannst du schon was zur Bildqualität im Vergleich zur 1.04b sagen. Die 1.04b war in meinen Augen bildqualitativ bis jetzt die beste FW, zumindest aber besser als die 2.05. Die 2.06 hab ich nicht getestet Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, wenn ich mir die beiden Firmware`s (1.04b und 1.04) mit einem HEX-Editor anschaue, sehe ich da schon einige Unterschiede. Inwiefern diese relevant sind, kann ich allerdings nicht erkennen. Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Hallo Michael55, mit welcher FW fährst du die beiden 922er. mit der 1.04b? Welche Baujahre haben die beiden? Danke Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

Hallo liebe Leidensgenossen, ich hab ja den Stein (sprich FW 1.04b) hier so ein bisschen ins rollen gebracht. Nun muss ich sagen, dass auch bei mir die 1.04b so ihre kleinen Macken hat. Zum Beispiel gestern Abend Das Erste "Abenteuer Erde" geguckt, per Timeshift zurück gespult. An der Stelle hatte ich dann nachher Aussetzer in Bild und Ton. Okay, hatte ich auch schon mal bei anderen FW`s. Sonst klappt eigentlich alles mit der 1.04b, auch Serientimer. Wichtig ist natürlich vor allem das in meinen…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Bonebraker, das tut mir leid für dich, hast du den auch eine neuere Käthe, sprich Seriennummer grösser als meine (XCC50....). Das könnte laut Data68 der Grund sein. Bei mir funktioniert alles bestens mit der 1.04b. @ greatemperor, bei mir ist sogar der Serientimer erhalten geblieben, und natürlich die bessere Bildqualität. Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich weiß, hört sich jetzt doof an, aber da bin ich froh das ich so`n kleines Kästchen namens Apple TV auf der Käthe stehen hab. Damit hab ich Youtube, und mit der Käthe Firmware 1.04b kein ruckeln bei ZDF HD. :ohh Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, @data68, wie ich schon mehrmals im Thread "FW2.06" erwähnte läuft auf meiner Käthe (XCC50...) die FW1.04b einwandfrei. Ich hatte zum 30.04 die FW2.00 drauf. Habe dann den Suchlauf gemacht, mit "Netzwerksuche an". Alle neuen HD Sender wurden gefunden. Nach dem Ruckelproblem die FW2.05 installiert, immer alles mit REC+Stop Methode, die ja selber einen Werksreset " Factory..." macht. Wegen meines Erachtens Matchbild und Microruckler die FW1.04b installiert, und alles ist gut (kein Ruckeln, a…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Hallo @grummel2005, hab mich da wohl etwas unglücklich verlinkt, ich meinte natürlich man solle es mal mit der Firmware 1.04b versuchen. Die läuft bei mir perfekt (in Bezug auf Ruckeln), aber mit den bekannten Einschränkungen (kein Youtube, und so weiter). Update aber auf jeden Fall mit der beschriebenen Methode, geht nicht mit jedem USB-Stick. Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

@ savage Hi, probier doch mal dies FW 2.06 (Wie ich die 1.04b installiert habe) ohne schwarze Katze Erzeugt möglicherweise weniger Prozessorlast, hat bei mir auf jeden Fall keine Ruckler, und für mich subjektiv ein schärferes Bild. Minuspunkte: kein Youtube und anderen Schischi! Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Hallo jacky_smith, ich würd`s auf jeden Fall noch mal mit der REC+Stop Methode probieren, weil wie gesagt da wirklich die gesamte Firmware komplett neu geschrieben wird. Musst nur schauen, geht nicht mit jedem USB-Stick, ich hatte da anfänglich auch mal Probleme. Die Käthe ist da etwas wählerisch, es gibt hier in der FAQ Abteilung aber auch eine Liste welche Sticks gehen. Viel Glück Woli61

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Hallo zusammen, nochmal zur Erklärung! Ich habe die Update`s immer über die REC+Stop Methode mit USB-Stick am Front USB durchgeführt. Auch direkt von FW 2.05 zurück zu 1.04b. Bei der REC+Stop Methode wird auch direkt ein Werksreset automatisch durchgeführt. Die Programmliste (mit allen neuen HD Sendern) blieb erhalten. Es muss aber wieder eine Erstinstallation durchgeführt werden. Die Serientimer blieben auch erhalten. Die REC+Stop Methode überschreibt meines Wissens nach vor allem die "gesamte …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo @ derjacky, habe schon irgendwo gehört das es an tvtv liegen soll, war mir aber nicht so sicher ob es immer noch so ist. Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, habe seit dem 30ten April Desaster trotz dem Ausprobierens verschiedener FW`s oben genanntes Phänomen. Es werden nur kleine Bildschirme anstatt eines Logos angezeigt, bei gewissen Sendern. Bei zwei ZDF Spartenkanälen (glaube es war ZDF Info und Kultur oder so) nicht mal die. Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

@TwentyFour, eigentlich war auch bonebraker gemeint! :-))

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

@Bonebraker, haa, noch einer der wie ich eine TF7700 Firmware Odyssee hinter sich hat! 8-)

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

@ Bonebraker, ich sag nur dann mach mal die 1.04B per Emergency Update und USB Stick drauf. Hat bei mir die Ruckler beseitigt, und das Bild ist wieder knackig scharf!! Gruß Woli61

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Ja, scheint wohl wirklich an der Hardware zu liegen. Und im Übrigen kann ich bestätigen das die Dateigröße nichts mit dem Inhalt der FW zutun hat, kenn ich sehr gut aus dem PC-Bereich, habe da einiges an Bios Erfahrungen. Die 1.04B hab ich, kann ich gern schicken. Es gibt im Bereich Mediacenter Einschränkungen (Youtube, Internetradio, usw., gibt`s da noch nicht). Gruß Woli61