Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

• Benutzer-Avatarbild

mal wieder EPG

Han ist Solo - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Hallo. Habe seit ein paar Wochen auch ein EPG Problem. Geht hauptsächlich um die Pro7 Gruppe. Ich werde auch mal auf SI wechseln. Eigentlich ist es aber ein Frechheit. Immerhin habe ich den Gracenote Support beim Kau teuer mitbezahlt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von mak381: „Dann stimmt was nicht. Das Update per USB-Stick ist eine Sache von wenigen Minuten. Vielleicht stimmt die Verzeichnisstruktur auf dem Stick nicht. Im Prinzip reicht es aus, wenn du den Inhalt der Zip-Datei einfach ins Hauptverzeichnis des Sticks kopierst. Dann nochmal versuchen. Wenn das auch nicht klappt, würde ich einen anderen Stick testen. Bei mir hat es immer ohne Probleme geklappt.“ Guten Morgen, Es hat geklappt, der Receiver läuft wieder normal. EPG wurde um 04:00Uhr ak…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Ulla_Trapp: „Nicht ganz, wenn dies so deutlich vielleicht auch nicht geschrieben sein mag: Du formatierst den USB-Stick im Format FAT32. Auf dem dann frisch formatierten, leeren Stick legst Du (sozusagen auf der ersten Ebene) einen neuen Ordner "kathrein" an. In diesem Ordner "kathrein" legst Du dann (sozusagen auf der zweiten Ebene) einen (weiteren) neuen Ordner "ufs913" an. In diesen "ufs913" Ordner speicherst/kopierst/entpackst Du dann die Firmware-Datei aus der heruntergeladenen zi…

• Benutzer-Avatarbild

Verstehe ich die Anleitung vom SW Update richtig? Der USB Stick (FAT32 formatiert) nennt man kathrein! Dann einen Ordner erstellen und diesen ufs913 nennen? Die Software aus Zip umwandeln und copy/paste in den Ordner ufs 913 legen?

• Benutzer-Avatarbild

Schade. Eure Antworten kamen etwas spät. Habe jetzt ein 913er gekauft. Gibt es ein Festplatte die besonderes gut harmoniert?

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir hat es funktioniert, wie von abi70 beschrieben. Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von herr_aahlers: „ Warum die 913er bei uns allen die hier geschrieben haben das geradezu gleichzeitig verweigern kann ich leider nicht sagen, aber einen Defekt an der Pufferbatterie oder Platine klingt für mich aufgrund der Fälle unwahrscheinlich. “ Oder eine sehr genau geplante Obsoleszenz!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Habe gerade gesehen, der 916er wird auf Ebay gerade für um die 100€ verramscht! Hat das einen Grund? Die Bewertungen auf Amazon lesen sich auch nicht so prickelnd. Möchte was stabiles für die nächsten Jahre.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Habe mit meine 913 seit Tagen das gleiche Problem. Dachte erst, es wäre der bekannte Defekt. Siehe hierzu meine Anfrage ein Thema weiter. Wie es der dumme Zufall so will, ich habe eine gebrauchten 913er Receiver für´s dritte Zimmer gekauft. Heute angekommen. Der hat noch eine alte Software drauf ( zB. nur 1080i). Aber die Uhrzeit lässt sich noch aktualisieren. Es läuft gerade das SW Update. Bin mal gespannt. War Jahrelang treuer Kathrein Kunde. Scheint so, das sich dies in Zukunft ändern …

• Benutzer-Avatarbild

Uhrzeiteinstellung

Han ist Solo - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hallo. Ich hole das alte Thema noch mal hervor. Lohnt sich der Tausche der Platine finanziell?

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Wir haben unseren "alten" 922er im Keller stehen. Hier schauen die Tochter und meine Frau ihre aufgenommenen Sendungen. Es gibt aber immer wieder Stress, wer was aufnimmt. Das Gerät hat halt nur 250GB. Jetzt zur Frage: Lohnt es sich überhaupt noch eine größere Festplattte , zB. 1TB einzubauen? Dh. gibt es irgend etwas im Geräte, was in Zukunft kaputt gehen kann und die Rep. uninteressant macht?

• Benutzer-Avatarbild

Ich nochmal. Habe etwas an der Schüssel rumgespielt. ARTE HD Signal Stärke 55% Signal Qualität 88% Das LNB ist 5 Jahre alt und war nicht besonders teuer. Mal ein neues ausprobieren?

• Benutzer-Avatarbild

Ein Frohes neues Jahr wünsche ich. Evtl. habt ihr einen guten Tipp für mich. Egal welchen HD Sender (Arte, Phönix, ZDF Info.......) ich aufnehme, gibt es Störungen. -mal fängt das Bild/Ton erst nach geraumer Zeit an zu rucken. .mal startet die Sendung gleich mit Fehlern. -manchmal ist es nicht möglich vor zu spulen. Dann hängt der Receiver und das ganze kann nur STOP beendet werden. Das Problem haben wir nicht mit ARD und ZDF. Die Probleme treten auch nicht beim "live" fernseh schauen auf. Es wu…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Bogeyof: „Um eine HDD zu kopieren (oder in diesem Falle wiederherzustellen) hätten diese Partitionen auch mit kopiert werden müssen. Mit den Aufnahmen alleine kann er nichts anfangen (werden nicht automatisch als Aufnahmen angezeigt), diese können höchstens noch über das Portal als "Videos" auf der Festplatte abgespielt werden...“Verstehe ich das richtig. Ich konnte die anderen Partitionen nicht sehen? Damit sind sie jetzt, nach dem formatieren der Archivfestplatte, verloren? Ich kann …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Entschuldigt die Überschrift. Wusste nicht wie ich es nennen soll. Folgendes Problem. Haben unseren 913 jetzt seit einem Jahr täglich in Gebrauch. Seit ein paar Wochen "spinnt" er ab und an! Während des abspielen einer Aufzeichnung, geht der Receiver in`s Media Archiv. Es folgt die Anzeige Archivfestplatte nicht angeschlossen. Nach ein paar Sec. geht die Sendung wieder abspielen. Allerdings vom Anfang. Receiver hat sich die Stelle des Abbruchs nicht gemerkt. Ich dachte mir, evtl. ist die …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo. Hatte jetzt etwas Zeit zu rumspielen. Aber die Filme vom 922 werden nicht wiedergegeben. Habe jetzt mal einen Film mit dem 922 auf einen USB Stick kopiert. Der 913er kann aber damit nix anfangen. Oder benötige ich auch für einen Stick einen Aktiven Hub? Gruss

• Benutzer-Avatarbild

Ja ich habe die Antwort von Pegasus001 übersehen. Hatte nicht bemerkt, das wir schon eine zweite Seite haben! Sendungen vom 922 auf externe Platte. Teilweise einfach im/mit Receiver kopiert. Teilweise das Hirn zusammengenommen und gleich bei der Aufnahme den richtigen Ort gewählt! Ist einfach die Frage ob ich mir ein aktives USB Hub kaufe, oder ne Platte mit Netzteil. Oder wie bekomme ich die Filme auf die Archivplatte? Einfach in den Ordner "NICHT LÖSCHEN" reinkopieren? Beim 922 ist das Menü et…

• Benutzer-Avatarbild

Ich meinte die Verschraubung, womit die Buchse auf die Isolierung vom Kabel geschnitten wird. Wenig Platz, Kabel steif....keine Ahnung.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Zitat von Han ist Solo: „Was passiert, wenn ich die 1TB Platte als Archivplatte nutze?“Beim Einrichten wird sie gelöscht.“Was wird gelöscht? Eine Partition? Wenn ja kann ich wählen welche? Beide? Aber der Receiver kann doch keine Partition aufheben? Aber gut welche Platte mit Stromversorgung nehmen? Geht das Netzteil der Platte in Standby? Soll ja nicht immer am Strom hängen! Danke Leute. Eure Tipps sind Gold wert!

• Benutzer-Avatarbild

Problem vermutlich gefunden! :ohh Das Koaxialkabel war aus der Verschraubung gerutscht. Test läuft. Ist aber auch gemein! Da muss man erst mal drauf kommen Der gemeine Verbraucher (wie ich) denkt: "Bild da! Manuelle Aufnahme läuft! Was ist los?" Aber vielen Dank für Eure Hilfe.