Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 193.

• Benutzer-Avatarbild

passieert das öfter?

neumi99 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

...jetzt gerade bei ZDF HD "Das letzte Schweigen" --> Einstellung an 922 "Dolby Digital" --> nur Hintergrundgeräusche Einstellung "Originalton" --> auch Dialoge Muss das so?

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

Beitrag

Zitat von Preacher: „...... Ein anderes Problem plagt uns aber: Seit der 2.05 schaltet die Kathi nicht mehr so gut in den Standby. Wir nutzen einen Harmony 885. Alle anderen Bedingungen sind sind gleich wie immer, nur die Firmware der Kathi ist neu. Kann das Standby-Problem an der Software liegen? Fast jedes Mal müssen wir per Help-Taste die Kathi ausschalten. LG, Preacher“ Kann ich definitiv bestätigen. Das ist reproduzierbar im Vergleich zu älteren/anderen FW-Versionen. Das Ansprechverhalten i…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Zitat von parry: „Kein Ruckeln mehr, ZDF HD und auch bei den anderen HD Sendern, bin sehr zufrieden. “ ...abwarten! Das scheint tatsächlich Sendungs-(Datenraten)abhängig zu sein. Der Abendkrimi läuft ohne Ruckeln. Andere Sendungen ruckeln auch mit 2.06 stark. Teilweise hängt das Bild dem Ton mehrere Sekunden hinterher... Langsam wird die Büchse ein Albtraum.....Ich glaub da hilft nur Dream...

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.06

Beitrag

Ruckeln bei ZDF-HD ist immer noch da. Wie gehabt je nach Sendung mal mehr und mal weniger. Aktuell "Lafer! Lichter! Lecker!" ziemlich regelmäßige heftigere Ruckler.....

• Benutzer-Avatarbild

...nix 913 --> 922! :rolleyes

• Benutzer-Avatarbild

...Käthe mit Prostata???

Beitrag

...Ruckler haben sich vermindert, sind aber immer noch da. Fällt je nach Sendung mehr oder weniger auf. Allerdings lassen sich aufgenommene Live-Ruckelsendungen auf der Käthe fehlerfrei ohne Ruckler wiedergeben. Auf alle Fälle wird "Ruckler" schonmal Wort des Jahres :-))

• Benutzer-Avatarbild

Tuner 2 defekt? wie testen?

Beitrag

@Moses: AMEN! Schließt doch bitte das Forum, die Bibel genügt.

• Benutzer-Avatarbild

Online auf Aufnahmen zugreifen

Beitrag

Moin, rein gedanklich und technisch geht das schon. In der Praxis jedoch nicht verwendbar. Die mögliche Datenrate ist viel zu gering, um mehr als eine Diashow zu sehen zu bekommen. Es sei denn, Du hast eine dicke Leitung mit 100MB Upload... Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Sir, Zitat von Sir Rodney: „Als Name der NAS wird im Medienarchiv und bei "Kopieren auf USB-Datenträger" immer "/mnt/cifs/0" angezeigt erste Frage: ist diese Bezeichnung normal und kann man diese kryptische Bezeichnung irgendwie ändern? “ ...das muss so, kann man auch m.E. nicht ändern, allerdings würde ich nicht direkt aufs NAS aufnehmen (Ruckelgefahr und es wird in 4GB-Stücke geteilt) Zitat von Sir Rodney: „Als Name der NAS wird im Medienarchiv und bei "Kopieren auf USB-Datenträger" imme…

• Benutzer-Avatarbild

Hallöchen, ich möchte hier mal einen Erfahrungsbericht zur einrichtung eines Heim-Mediennetzwerkes posten. Eventuell hat ja auch der Eine oder Andere ähnliches vor bzw. kann noch nützliche Hinweise geben. Auch auf die Gefahr, dass Kommentare auftauchen wie "..schön, dass das bei Dir geht, aber d.h. noch lange nicht, dass es grundsätzlich geht..." Für mich selbst nehme ich immer noch den Leitsatz in Anspruch "99% aller Fehler sitzen zwischen Stuhllehne und Monitor". In den allermeisten Fällen, di…

• Benutzer-Avatarbild

Wechsel der Festplatte

Beitrag

Zitat von Doktore: „Per FTP komme ich ja gerade mal auf 3 MB pro sec.“ Hallo Doc, wenn Du während der FTP Übertragung den UFS von TV auf Radioempfang umschaltest, solltest Du immerhin auf ca. 6MByte/sec. kommen. Das ist immerhin das Doppelte vom erreichbaren im TV-Mode. Ich würde immer die FTP-Übertragung bevorzugen, da dann die Aufnahmen nicht in 4GB-Stücke zerlegt werden. Selbst wenn Du auf ein gemountetes NAS überspielst ist das so (per USB angeschlossenem Laufwerk ja sowieso). Hinterher alle…

• Benutzer-Avatarbild

FTP Laufwerk anschließen

Beitrag

Hi, direkt über Netzwerk nur per upnp möglich. Vielleicht kann man das ja an deinem Router aktivieren, wie von cheater vorgeschlagen. Ansonsten nur über USB (gibt auch bridges USB-ethernet, aber ob das sauber funzt hab ich nicht getestet) Per FT-Protocol wirds net laufen. :yesss Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Fernsehbild vom PC aus umschalten

Beitrag

....mhhh, hab nochmal überlegt. Das Ganze wirkt sich nur aus, wenn kein Tuner frei ist, d.h. wenn am Receiver eine Aufnahme läuft und der, der vor dem Fernseher sitzt z.B. RTL schaut. Wählt man dann über' Webinterface MDR dann schaltet er quasi auch am Fernseher auf MDR. So müsste es sein. :nachdenk Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Überwachungskamera am UFS 922

Beitrag

TRENDnet TV-IP312W macht das gewünschte sehr gut. Hat nen integrierten Kameraserver u.a. auch UPnP. Ich verstehe auch nicht, was an der Idee so doof und lächerlich ist. Ich selbst nutzte das z.B. schon länger, um eine Abfohlbox zu überwachen, da kommt zwar kein Postmann oder Vorwerk-Vertreter, aber manch mal geht es um Sekunden.....und immer nebenher den Laptop laufen zu lassen ist Doppelmoppel, wenn man abends eh fernsieht. Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Fernsehbild vom PC aus umschalten

Beitrag

Hi, wenn "Programmwechsel bei Live-Streaming erlauben" aktiviert ist, schaltet der Receiver das Programm auf den im Webinterface ausgewählten Sender um. (bei "Jetzt läuft im TV" den gewünschten Sender wählen) Grüße Dirk

• Benutzer-Avatarbild

XBMC Videos kopieren?

Beitrag

Moin, also bei mir läuft es mit Windows7 und Windows XP zusammen mit VLC 1.1.1 und 2.0RC mit HTTP und sogar RTSP (allerdings sehr ruckelig) ohne weitere Probleme. :nachdenk @Norman 71 --> keine Firewall im Weg die den Port zumacht? Grüße Dirk

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.0 RC für UFS 922

Beitrag

..was mache ich falsch? 1. Ohne irgendeine weitere Änderung: ZDF HD erscheint nur noch "klein", d.h. nicht auf 1080 hochskaliert, sondern scheinbar in 1:1 720p Ist definitiv nach Update auf 2.00RC aufgetreten. Ausgabe ist auf 1080i eingestellt, alle anderen Kanäle sind o.B. 2. obwohl ich immer ein Verfechter der "DASBILDWIRDNICHTSCHLECHTER"- Theorie bin --> mit 2.00RC ist es nicht schlechter, es sind keine Artefakte geschweige Bewegungsunschärfen/schleier da, aber es ist mit Sicherheit nicht so …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

...hört sich nach Frontprozessor an --> einsenden + updaten lassen

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von wega: „Habe folgenden Fehler festgestellt!! Wenn man von der internen Festplatte einen Film auf die externe Festplatte kopiert werden zwei Dateien angezeigt,FILM bleibt aber nach der ersten Datei STEHEN! War bei der 1.06 nicht so,der fehler ist nur bei der 2.0RC. “ ?? Meinst Du, dass Du auf der externen Platte dann mehrere Teile hast, wegen der 4GB Grenze? Und womit spielst Du dann ab? mit dem Receiver oder auf einem externen Rechner? (VLC sollte das automatische aneinanderreihen beher…

• Benutzer-Avatarbild

FW 2.0 RC - schlechtes Bild

Beitrag

Zitat von GiMichael: „Bei 2.0 beta 1 mit der GrafikEngine von Philips mit Perfect Pixel HD Engine, 200 Hz, 1ms Reaktionszeit, Artefacte-Reduzierung, Schärfung, Glättung et.c hattte ich ein Super Bild. Extrem Scharf, kaum Artefakte, bei Kameraschwenks hohe Schärfe und ein statisches Kontrastverhältnis von 3.500/1 durch Vollflächiges LED-Backlight“ Hallo, wie hast Du das Kontrastverhältnis gemessen? Grüße