Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 216.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 910 ins Netzwerk einbinden

Nordlicht - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Hi Matze, am besten Du hängst die Festplatte an den PC, um die Filme zu kopieren. Die Original-Firmware stückelt Deine Aufnahmen übrigens in 2GB-Häppchen und diese sind auch noch als trp files gespeichert. Du kannst diese aber sehr einfach auf den PC schieben und zusammenfügen lassen von einem speziellen Programm, und zwar mit KVM 2.0, Kathrein Video Manager. Der erkennt dann die angeschlossene Platte und die darauf vorhandene Filestruktur. Du kannst dann die Aufnahmen direkt auswählen und auf d…

• Benutzer-Avatarbild

Das oben genannte Tool installiert dir automatisch ein sauberes 2.02-Final in den Flash und berichtigt ebenfalls automatisch alle Bootargs auf der UFS 910. Die Kiste ist danach sozusagen jungfreulich. Dieses Vorgehen ist übrigens grundsätzlich zu empfehlen, falls man sich eine 910er gebraucht kauft. Falls beim Vorbereiten ein Ping-Fehler auftritt, einfach nochmal die Netzwerk-IPs auf die Box schreiben, dann läuft es normalerweise anstandslos durch. Solange man noch eine Ausgabe im Diplay hat, is…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Der funktioniert einwandfrei. Außerdem ist AVM = Fritz :lesen “ :bloed :bloed :bloed Natürlich kommt die Fritz!box von AVM.... :aua Und natürlich funktioniert ein Repeater von AVM... :aua Aber bevor ich mir einen Repeater von AVM hole, weil mein grottiger Telekom WLAN-Router zu schwach auf der Brust ist und sowieso Probs macht, dann hole ich mir doch lieber gleich eine Fritz!box 7270 (die von AVM, um Missverständnisse zu vermeiden) und spar mir den Repeater (auch wenn er von AVM ist, di…

• Benutzer-Avatarbild

Naja, ich hätte halt keinen Repeater von AVM gekauft, sondern gleich eine Fritzbox, am besten eine 7270. Und entsorge einfach den Telekom-Router, sofern es kein Speedport 901 ist Nordlicht

• Benutzer-Avatarbild

Kathi tot!

Beitrag

Zitat: „Mach erst einmal eine SAUBERE Notfallwiederherstellung inkl. der Bootparams mit dem A*A*F Recovery Tool, so wie ich es auch im andreren Thread beschrieben habe. Das Tool hat die 2.02 Final bereits im Bauch, und du mußt dich nicht mit dem Hyperterminal-Prozedere herumschlagen. Falls das trotzdem nicht geht, muß man weiter sehen.Warum man immer diesen umständlichen Weg geht, wenn andere bereits ein Extrem-User-Friendly-Tool entwickelt haben... Nordlicht “

• Benutzer-Avatarbild

Mach erst einmal eine SAUBERE Notfallwiederherstellung inkl. der Bootparams mit dem A*A*F Recovery Tool, so wie ich es auch im andreren Thread beschrieben habe. Das Tool hat die 2.02 Final bereits im Bauch, und du mußt dich nicht mit dem Hyperterminal-Prozedere herumschlagen. Falls das trotzdem nicht geht, muß man weiter sehen.Warum man immer diesen umständlichen Weg geht, wenn andere bereits ein Extrem-User-Friendly-Tool entwickelt haben... Nordlicht

• Benutzer-Avatarbild

Falls die Netzwerkeinstellungen trotzdem stimmen sollten, ist vermutlich deine MAC-Adresse genullt, was manchmal vorkommen kann. Am besten neu setzen mit seriellem Kabel und HyperTerminal. Oder dem Flash Recovery Tool, ....

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein 910 tot

Beitrag

Zitat: „Wenn nun aber das Risiko hoch ist das man dabei was beschädigt dann sieht das wieder anders aus.Jetzt bin ich verunsichert. “Vor allem kannst du dich dabei selbst beschädigen. :bloed An den Bauteilen des Netzteiles können über Tage oder sogar Wochen lebensgefährliche Spannungen anliegen.Ohne das Teil fachmänisch zu entladen, würde ich mich da nicht drantrauen.Geh in die nächste Werkstatt und lass dir das Teil für ein Paar EUR renlöten. Alles was über 10€ kostet, würde ich allerdings lass…

• Benutzer-Avatarbild

Notfallimage per USB

Beitrag

Recovery Tool (ohne fehleranfälliges Eintippen von irgendwelchen Befehlen im Hyperterminal). Machts euch doch nicht so schwer... Nordlicht

• Benutzer-Avatarbild

Da ich am Wochenende die 910er eines Kumpels wieder zum Leben erwecken mußte, und diese Anleitung hier für manche immer noch zu kompliziert ist: Symptom: Die Box blieb beim Booten mit "Kathrein UFS 910" und ebenfalls beim versuchten USB-Update mit der Anzeige "Emergency Update" hängen. Mit dem Recovery-Tool 1.9 (basiert ebenfalls auf SoLaLas Input) der bösen Boardnachbarn von A#A#F kann man den Receiver mit ein paar GUI-Klicks wieder beleben. Es wird eine saubere Firmware 2.02 Final geflasht und…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Ich denke solange Nagra dicht ist “ Genau so ist es. die Nagra-Verschlüsselung war und ist übrigens schon immer dicht, die Verschlüsselung wurde noch niemals "geknackt", ob nun Nagravision 2 oder jetzt eben Nagravision 3. Und auf die Nagra-Benutzer wird Sky bestimmt nicht verzichten wollen/können. Nordlicht

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Ich habe mir das vor einigen Monaten mal angeschaut, die Installation ist ja erschreckend aufwendig und potentiell fehlerträchtig, wenn man, wie ich und die überwältigende Mehrheit, überhaupt keine Ahnung von Unix hat. Da habe ich sofort die Finger von gelassen. “ Glaub mir, das Einspielen eines Original-Kathrein-Images über den USB-Stick ist schwieriger und fehleranfälliger als eine fast vollautomatische E2-Installation per Windows-Applikation... Und mit einer hochwertig geschriebenen A…

• Benutzer-Avatarbild

Versteh auch hier die Aufregung nicht... Falls der UFS910 älter als zwei Jahre ist, ist es mit Gewährleistung sowieo vorbei. Also macht doch einfach mal einen Blick über den Tellerrand auf Neutrino und E2 und lasst die Hardware mal vernünftig arbeiten und zeigen was sie wirklich kann... und lasst Kathrein-Soft Kathrein-Soft sein, ob 1.06 oder 2.02 Final, egal... Nordlicht

• Benutzer-Avatarbild

Ich versteh die ganze Aufregung nicht... Dann lasst euch doch nicht gängeln, wenn ihr nicht wollt... Und mit einer Dreambox oder auch einer Kathi ist die Gängelung auch wegzubekommen.... Und ohne mich zu weit aus den Fenster zu lehnen, behaupte ich mal, dass genau diese Möglichkeit von einer sehr großen Anzahl von "HD+-Beführwortern" auch genutzt wird... @Achim Du natürlich.nicht, du bist schließlich ein normaler genügsamer und gängelbarer HD+-Nutzer, den sich ein Privatsender nur wünschen kann …

• Benutzer-Avatarbild

Dream800.... na und?

Beitrag

Zitat: „Seit ca. 6 Monaten habe ich eine Dream 800, die macht keine Macken. Und das beste ist, sie macht das was ich will. “ Mann, hört doch endlich mit dieser ach so tollen und überteuerten Dream800 auf,.... Die 400EUR sinds nicht wert, einen solchen Kübel zu bekommen: - Stromverschwender ohne deepstandby - kein DTS Passthrough - keine avis - kein Ausschalter - Hitzeprobleme . winziger, allerdings gutes, Display Wenn man schon eine Dream bewerben will, dann die Dream8000, die ist zwar vollkomen…

• Benutzer-Avatarbild

Mal ein kleiner Denkanstoss....

Beitrag

Mal ein kleiner Denkanstoss.... Es gibt da so eine Firma, Logitech heißt die... (ich kenn auch ne Firma namens Kathrein...) Von der Firma Logitech gibt es eine recht bekannte Produktlinie: Universal-Fernbedienungen, namens Harmony.... (Kathrein hat glaub ich Sat-Receiver als bekannte Produktlinie...) Gibt/gab da auch ein Top-Modell davon, die Harmony 1000 (für damals 400 EUR)... (Kathrein hatte auch ein Top-Modell, den UFS 910, für damals glaub ich 400 EUR...) Manche Harmony 1000 hatten Probleme…

• Benutzer-Avatarbild

externe hd-verwaltung

Beitrag

Mal so als Hinweis.... 4tuner ist ein kompletter Newbie und freut sich drüber ein gutes Stück Hardware erstanden zu haben. Deine Redensweise nimmt dem armen Kerl gleich jede Freude.... Zitat: „ich will dich ja nicht gleich enttäuschen,“ Zitat: „soll laut Kathrein an der Hardware des UFS liegen“ Der angedeutete Hinweis auf Fremdimages kam übrigens von Dir, für dich gelten doch die gleichen Forenregeln, oder? Zitat: „Alternativsoftware soll es schon können“ Zitat: „soll es schon können“ Ist um den…

• Benutzer-Avatarbild

externe hd-verwaltung

Beitrag

Zitat: „Die Mediaplayer-Funktion werden wir in unserem Leben jedoch nicht mehr von Fa. Kathrein per Firmwareupdate erhalten, soll laut Kathrein an der Hardware des UFS liegen. .“ Warum redest du um den heißen Brei herum? Jeder weiß, dass es NICHT an der Hardware liegt... Dann sag es doch 4tuner... :schimpfen Zitat: „Alternativsoftware soll es schon können, wird aber in diesem Forum nicht behandelt und auch nicht beantwortet“ Doch, das wird beantwortet. Warum auch nicht? 4tuner soll doch wissen, …

• Benutzer-Avatarbild

1. Das Erste HD und ZDF HD senden seit Olympia-Beginn im Regelbetrieb, d.h. identischer Programminhalt von SD- und HD-Version. Du kannst also die SD-Programme löschen.... 2. Der Sendersuchlauf legt teilweise doppelte Einträge an und verferkelt die Programmliste... 3. Entweder eine fertige saubere Programm-Liste besorgen (z.B. Matze70-Settings 19.2) und einspielen mit dem aktuellen SatChannelListEditor oder eben eine selbst erstellen mit dem gleichen Programm (unnötige SATs löschen, doppelte Eint…

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Finale 2.02

Beitrag

Zitat: „dachte die dreams können mittlerweile divx.“ Nur über ein Plugin per VLC am PC streambar auf die DM800... Zitat: „naja, 910 ist noch lange nicht tot. “ Und wieder ein potentieller Kaufgrund der Dream800 dahin :pfft Das Nightclub-Plugin ("Bourne"-Center) ist auf der Kathi lauffähig Nordlicht