Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-12 von insgesamt 12.

• Benutzer-Avatarbild

Diesen Tonversatz habe ich auch hin und wieder nach dem Spulen. Einmal weiteres Mal kurz spulen hilft bei mir aber, danach ist der Ton wieder synchron. Ich spule allerdings fast immer mit den Tasten (rechts, links) des Cursors, nicht mit den Doppelpfeiltasten. Der Sprung ist bei mir auf "Standard" eingestellt und springt pro Tastendruck 30s vor oder zurück. vielleicht klappt das ja bei Dir.

• Benutzer-Avatarbild

Kein Bild kein Ton

stroemling - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Hm, eine falsche Einstellung könnte auch die Ursache sein. Hast Du denn schon alle Einstellungen der HDMI-Auflösung getestet? Die Einstellungen sollten ja erreichbar sein über das Bild vom Cinch-Anschluß. Ich würde mal die Einstellung probieren, welche zur Auflösung des TV paßt. Sollte bei dieser und auch bei anderen Einstellungen noch immer kein Bild kommen, könnte man noch einen anderen TV probieren. Bleibt's dort auch dunkel, dann hat wohl der HDMI-Ausgang des Receivers ne Macke.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir spinnen seit dem Update die Aufnahmen. Mehrere Serienaufnahmen wurden nicht aufgenommen, obwohl im Aufnahmenplan vorhanden. Eine eigens programmierte Wiederholung wurde ebenfalls nicht aufgenommen. Im Aufnahmenplan fehlen jetzt Sendungen, welche im Gracenote aber schon vorhanden sind und somit eigentlich schon markiert sein sollten. Beispiel: Hamburg Journal, ist im Gracenote für ca. 14 Tage im Voraus zu sehen. Im Aufnahmenplan sehe ich aber nur noch maximal 2 Eintragungen, das war vorhe…

• Benutzer-Avatarbild

Kein Bild kein Ton

Beitrag

Oh ja, habe auch das HDMI-Kabel ausgetauscht, weil ich hin und wieder dieses Phänomen hatte. Seither habe ich das schwarze Bild nur noch, wenn eine Aufnahme aus dem Standby heraus begonnen hat und ich während der Aufnahme dann auch selber noch fernschauen will. In diesem Fall bringt aber der Receiver kein Signal raus, soweit konnte ich das schon eingrenzen.

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem ich nun wieder mal, oder soll ich sagen immer noch, das beschriebene Problem hatte und noch Fehler bei diversen Aufnahmen dazukamen, habe ich auf der Webseite von Kathrein geschaut, ob es ein Update gibt. Und siehe da, es gab tatsächlich ein Update. Gleich im Receiver kontrolliert, welche Version ich habe und da ist tatsächlich schon die Neue drauf. Laut Info vom 6.3.18. Wurde automatisch installiert Nun kann ich mir zumindest ein wenig erklären, warum meine Programmierungen nicht mehr r…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Leute, auch bei mir tritt dieses Phänomen auf. Läuft auf dem UFS eine Timer-Aufnahme, welche ihn aus dem Standby geweckt hat, bekomme ich, wenn ich ihn richtig einschalten und neben der Aufnahme Fernsehen möchte, kein Signal. HDMI direkt vom UFS zum TV bringt auch nichts. Habe ihn sonst über einen Surround-Receiver laufen. Wie auch bei anderen, hilft in dem Falle nur der Netzschalter. Aber dann fehlt mir ja ein Stück Aufnahme, wenn nicht sogar die Ganze. Also warte ich, bis die Aufnahme du…

• Benutzer-Avatarbild

dnla / upnp / wol

Beitrag

Dasselbe Problem mit dem Spulen habe ich auch festgestellt. Durch Zufall habe ich herausgefunden, daß man mit den Pfeiltasten des Cursor-Blocks spulen kann. Und zwar in Standardsprüngen von 30 Sekunden. Diese 30 Sekunden kann man in den Einstellungen variieren. Ich weiß jetzt nur nicht mehr genau, in welchem Menü das drin ist. Auf jeden Fall ist das ein völlig sinnfreie Lösung. Streamen von HD+ Sendern aufs iPad funktioniert bei mir nicht, Bild bleibt schwarz bei „normalen“ HD-Sendern gehts.

• Benutzer-Avatarbild

Bei mir läuft bei den beiden Geschwindigkeiten relativ häufig das Bild nicht mit, so daß ich nicht weiß, wo ich gerade halte. Ab 8- fach klappt’s dann wieder. Ich würde sagen, daß es hauptsächlich bei HD-Aufnahmen der Fall ist, aber auch bei SD habe ich es schon gehabt. Hat noch jemand dieses Phänomen? Bei mehreren schnellen Sprüngen hintereinander zwischen Spulen und Play, habe ich es schon 3x geschafft, den UFS zum Abschmieren zu bringen. Abhilfe schaffte dann nur die Off-Taste, also Neustart,…

• Benutzer-Avatarbild

Sie dämpfen wohl den Pegel. Wenn Signale „zu gut“ sind kommt es hin und wieder auch zu Empfangsstörungen. Warum das so ist kann ich aber auch nicht erklären. Vielleicht durch Überlagerungen.

• Benutzer-Avatarbild

Das habe ich auch probiert mit allen Auflösungen, hat aber trotzdem nicht funktioniert.

• Benutzer-Avatarbild

Hi! habe imTitel genanntes Problem. Wenn man sich für eine Sendung entschieden hat, gibt es ja immer den Button für den Vollbildmodus unter dem Vorschaubild. Wenn ich diesen drücke, legt er lediglich die Steuersymbole an den unteren Bildschirmrand, das Bild bleibt aber auf Vorschaugröße. Ich habe verschiedene Sendungen probiert, immer das gleiche Phenomän. Dann habe ich mal noch Sendungen aus anderen Mediatheken probiert und auch da das Gleiche. Einzige Abhilfe schafft die Funktion „Einstellunge…

• Benutzer-Avatarbild

Die Bildqualität ist einwandfrei. Die Umschaltzeiten bei SD- und unverschlüsselten Programmen sind sehr gut. Lediglich die verschlüsselten HD-Sender könnten noch ein Tick schneller sein. Aber das kann auch an meinem CI-Modul liegen, ist nicht mehr das Neuste. Aufnahmen klappen nach Anfangsschwierigkeiten mit dem EPG mittlerweile ganz gut. Was die Stabilität betrifft, bin ich noch nicht zufrieden. Ich schaffe es regelmäßig ihn zum Absturz zu bringen (auch mit der neuen Firmware). Ich kann aber au…