Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

• Benutzer-Avatarbild

Ich finde, dass das Bild noch etwas besser, etwas schärfer ist; kann das sein? Programmwechsel scheint etwas schneller zu sein. Dass ich jetzt auf dem PC alles bedienen und ansehen kann, finde ich nicht schlecht. Ich musste den Kathrein im Netzwerk neu anmelden.

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem das Speichern mit SD-Karten nicht funktionierte, habe ich es jetzt auch mit einem Stick probiert. Es ist ein: Verbatim Store 'n' Go V3 256 GB USB 3.0, hat mit Versand 90 EUR gekostet. Das funktioniert auf Anhieb tadellos USB-3 Sticks scheinen günstiger zu sein, als vergleichbare Sticks, mit USB-2 Anschluss; warum das so ist, keine Ahnung. Der USB-3 Stick funktioniert auch problemlos an einem USB-2 Anschluss, wie es der UFS-916 hat. Ich möchte keine Magnet-Festplatte, wegen Stromverbrauch…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe seit einiger Zeit den UFS916 Mit meinem alten 912 konnte ich SD-Karten für Aufnahmen nutzen. Im 916er ist ja auch ein Steckplatz für eine SD-Karte. Ich wollte eigentlich eine große SD-Karte als Aufnahmemedium nutzen. Das geht aber bis jetzt bei mir nicht. Wenn ich eine 64GB-SD Karte als Aufnahmemedium einrichten möchte, wird der Vorgang immer abgebrochen. Ich habe schon 2 verschiedene SD-Karten probiert, unterschiedliche Einstellungen für Timeshift, etc., und nat. auch Formatieren probi…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank!!! Ich habe heute das Netzteil vom EXR 504 aus der Steckdose herausgezogen. Danach gingen die meisten Sender garnicht mehr. Aber KIKA HD ging einwandrei, auch ohne Netzteil. Wie kommt das denn? Ich werde nun erst einmal den EXR 504 gegen den EXR 156 tauschen. Mal sehen, ob es dann damit besser geht...

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt habe ich die Angaben: LNB: UAS 474 Danach, die Verteilerkiste, besteht aus 2 Teilen: UWS78, daran steckt eine weitere Kiste: EXR 504 Am langen Kabel ist noch ein Signalverstärker dran: VWS 04 Was für neue Geräte wären für mich ratsam? Vielen Dank und viele Grüße

• Benutzer-Avatarbild

Ich werde nachsehen und die Bezeichnungen benennen. Vielen Dank noch einmal für die Infos! Dass der 912 defekt ist, das schließe ich mittlerweile nahezu aus; denn gestern liefen alle Sender problemlos. Z.B. bei Gewittern, das weiß ich noch von den Sommern, gabs auch oft Aussetzer, ähnlich wie es vor einigen Tagen bei der Kälte war. Das wird wohl irgendwas bei der Antennenanlage sein. Was für Vorteile haben LNBs mit 4 Kabeln raus, gegenüber Ausführungen, bei denen nur 2 Kabel zur Verteilerkiste g…

• Benutzer-Avatarbild

Hi, vielen Dank für die Hinweise und Informationen! Dass der Kathrein beim Antennensignal sehr wählerisch ist, ist vermutlich ein Hinweis auf die Ursache des Problems. Wenn ich hinten den Antennenstecker raus- und reingesteckt hatte, gabs meistens Reaktionen, kurzzeitig war das Bild wieder da. Bei den betreffenden Sendern springt der untere Signalbalken bei den Störungen von Null auf 95 hin und her. Heute gingen die Sender wieder besser, nur gelegentliche Aussetzer waren da. Ich habe eine Kathre…

• Benutzer-Avatarbild

Einige HD-Sender funktionieren nur ca. 15 Min, danach fängts an zu stocken, bis nichts mehr geht, dann wird immer "kein oder schlechtes Signal" angezeigt. Andere HD-Sender funktionieren dagegen problemlos. Dieses Problem hat meine 912 mit folgenden HD Kanälen: ARD ZDF ZDF Neo ZDF Kultur arte HD phoenix ndr swr BR nord Dagegen gibts bei folgenden HD Kanälen keine Probleme: KIKA ZDF Info einsfestival 3 sat HD wdr An der Antenne wirds wohl nicht liegen. Mit dem betreffenden Antennenanschluss funkti…

• Benutzer-Avatarbild

HD+ Update für den UFS 910?

deformator - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Ich bin auch gespannt, ob die Besitzer von HD+ Geräten nach dem (kostenlosen) Jahr für eine neue HD+ Karte, bzw. für ein weiteres Jahr HD+ das Geld bezahlen. Hoffentlich nicht! Dann würde dieser Schwachsinn mit HD+ schnell wieder verschwinden. Ich zahle GEZ-Gebühr fürs Fernsehgucken, mehr nicht, jetzt nicht, und morgen auch nicht!

• Benutzer-Avatarbild

Ich spiele erst was auf, wenn es über Satellit angeboten wird. Und auch erst, nachdem positive Erfahrungen mit neuer SW gemacht wurden. Nach dem Aufspielen der aktuellen FW über USB-Stick, ging nix mehr; ich musste die Kiste einschicken, das hatte knapp 50 EUR gekostet, keine Kulanz. Das passiert mir nicht nochmal...

• Benutzer-Avatarbild

Wann kommt die Finale 2.02

deformator - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Ich denke, Kathrein macht den 910er HD+ fähig, weil Astra, die Sender u. Co. sehr daran gelegen ist, verbreitete HD-Receiver HD+ tauglich zu machen. Sprich, die stecken denen vermutlich ordentlich Geld zu, damit der 910er in absehbarer Zeit HD+ tauglich wird. Die HD-geilen Freaks sollen ordentlich zur Kasse gebeten werden. Ich mache jedenfalls bei HD+ nicht mit! Dafür zahle ich nix!!! GEZ ist schon teuer genug! Hoffentlich denken die meisten genauso, damit die Zahlerei für HD+ schnell verschwind…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nordlicht: „@ obeiter, besten Dank! Zitat: „Allein das ist für mich ein sehr grosser Fortschritt. Endlich kann ich die vom Kathi aufgenommenen Filmchen schneiden und die geschnittenen Filmchen auch wieder mit dem Kathi abspielen. “ Schon mal was von KVM gehört? KathreinVideoManager.... :pfft Nordlicht Auch an Dich, vielen Dank! Ich habe schon ein paarmal mit der Suchfunktion nach Schnittmöglichkeiten gesucht, aber nichts gefunden. Ich werde heute Abend den KVM installieren und probiere…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von s0nnenschein: „Und wenn du die Dateistruktur reparierst, müsste doch der Balken auch richtig angezeigt werden, oder?“Wenn das geht...? Das hat sehr wahrscheinlich etwas mit den Begleitdateien zu tun, die müssten verändert werden dass es passt; aber wie?

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe früher mit ProjectX Werbung der Filme rausgeschnitten, die ich mit dem Kati aufgenommen hatte. Der geschnittene Fim ist dann eine TS-Datei, diese habe ich in TRP-Dateien umbenannt und den Geschnittenen Film auf den USB-Stick meines Kathi gepackt, da wo die ursprüngliche Filmdatei war. Mit der alten Soft des Kathi spielte der Film zunächst zwar ab, der Film wurde aber immer abgebrochen, ich konnte mit dem Kathi den Film nicht richtig abspielen. Das geht jetzt, mit der neuen Soft des Kath…