Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 67.

• Benutzer-Avatarbild

Es ist wie im Beta. Die Mediatheken gibt es nicht mehr. Sonst soweit ich sehen kann in Ordnung. Mein Unicam funktioniert auch noch ...

• Benutzer-Avatarbild

dnla / upnp / wol

wuesten_fuchs - - Kathrein UFSconnect 926

Beitrag

Sind UFS-926 und LG-TV denn so weit außeinander, daß kein HDMI-Kabel möglich ist? Das dürfte doch allemal bessere Qualität und Funktionalität liefern ...

• Benutzer-Avatarbild

Forum entvölkert?

wuesten_fuchs - - Smalltalk

Beitrag

Hallo, seit einiger Zeit ist es hier im Forum fast völlig menschenleer. Nichts mehr passiert, kaum noch jemand schreibt was. a) Ist Kathrein out und alle User hier sind zu anderen Produkten abgewandert? b) Gibt es ein neues/anderes Kathrein-Forum und alle sind dort hin? Kai-Uwe

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe von meinem UFS-916 diverse Aufnahmen exportiert, bearbeitet (Werbung entfernt ...) und als MP4 gespeichert. Die liegen und auf einem Synology NAS und ich kann sie (relativ) problemlos mit dem UFS-916 (mit dessen DLNA-Media-Player) wiedergeben. Da sie thematisch dazu gehört, habe ich eine Bluray-Disk auch aufs NAS kopiert (vorher konvertiert). Auch die kann ich mit dem UFS-916 im Prinzip problemlos wiedergeben. Aber: diese Bluray-Disk ist dreisprachig und die MP4-Datei hat nun auc…

• Benutzer-Avatarbild

Per PN beantwortet. Das gefragte Modul ist in diesem Forum nicht stubenrein.

• Benutzer-Avatarbild

Ich schaue HD+ mit dem 916 ... die HD+-Karte steckt in einem geeigneten CI-Modul. Der Receiver kann zwar kein CI+ aber CI und das reicht aus (ist in einigen Belangen sogar besser).

• Benutzer-Avatarbild

Der Receiver wurde mir komplett ausgetauscht. War wohl ein Hardware-Defekt.

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaub, ich bin allein hier ... sind alle anderen in ein anderes Forum abgewandert? In welches?

• Benutzer-Avatarbild

Inzwischen weiß ich, daß Karte und CI-Modul(e) offensichtlich OK sein müssen. Denn ich habe sie (naheliegend) mal in den Fernseher gesteckt. Den verwenden wir nicht als solchen (hat keinen SAT-Tuner) sondern nur als Anzeige-Monitor, aber der hat ja trotzdem einen CI-Slot. In dem werden die CI-Module beide einwandfrei erkannt (und die Karte darin auch). Also muss der Fehler beim UFS-916 liegen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich habe den UFS-916 seit Ende Mai und er hat bisher einwandfrei funktioniert, incl. einem CI-Modul mit HD+-Karte. Nun waren wir 4 Wochen im Urlaub (d.h. das Gerät wurde in der Zeit nicht benutzt, es waren auch keine Aufnahmen programmiert). Heute habe ich es das erste Mal wieder eingeschaltet und es wird kein CI-Modul erkannt. Das Modul steckt drin, aber im Schnittstellen-Menü steht einfach nur "nicht belegt". Diverses raus/rein und aus/ein half alles nichts. Ich habe sowohl das original…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 Streaming

wuesten_fuchs - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Klingt interessant. Leider kann ich es nicht testen, da auf meinem PC im Windows 10 die "Modern Apps" keine Netzwerkzugriffe durchführen können. Das liegt wohl daran, daß mein Windows ein Upgrade von 8.1 ist, da scheint dieser Fehler häufig zu passieren und trotz dem das "Internet voll von solchen Meldungen ist", gibt es offenbar noch keine Lösung für das Problem.

• Benutzer-Avatarbild

Ja, das kann er. Einschränkung: sollte er zum Aufnehmen ein CI-Modul zum Entschlüsseln brauchen, kann das nicht gleichzeitig zum Entschlüsseln einer Wiedergabe dienen. Aber da ist es sowieso sinnvoller, ohne Entschlüsselung aufzunehmen und die Aufnahmen im Standby zu Entschlüsseln. Dann wird das CI-Modul weder durch Aufnahmen noch durch Wiedergaben blockiert. Diese "Einschränkung" gilt aber bei allen Receivern, auch beim 822, 922...

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 Streaming

Beitrag

Berichte es doch auch mal an Kathrein. Wenn es ein paar mehr Leute tun, dann haben sie auch mal einen Grund, sich das anzusehen. Sie haben mir übrigens geschrieben, daß verschlüsselte Kanäle (also die mit 1080p vom HD+ bei mir) absichtlich nicht gestreamt werden. Ich habe dann noch getestet (und es funktioniert auch), daß Aufnahmen in 1080p (von HD+) später - nach der Entschlüsselung im Standby - dann doch streamen. Nur Live geht das halt nicht, aber das ist nun wirklich kein Beinbruch.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 Streaming

Beitrag

Update: ich habe zwischendurch mit Kathrein gemailt - dort ist kein solches Problem bekannt. Ich habe mir den UFS-916 heute nochmal genau angesehen, also die Einstellungen, aber alles hat gepaßt. Ich habe mir dann per Telnet eine Shell geöffnet und mit netstat nachgesehen - erstaunlicherweise hat das Ding heute einen offenen Port 49152. Und jetzt geht auch das HTTP-Streaming. Fragt sich nur, warum plötzlich.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 Streaming

Beitrag

Manfred, lies doch oben mal nach. Ich habe doch selbst auch geschrieben, daß das Streaming vom Live-TV bis 720p via RTSP bei mir auch geht. Nachdem Du weder zur Auflösung noch zum Methode Deines Streamings etwas geschrieben hast, ist Deine Aussage halt völlig nutzlos, weil sie keinerlei neuen Informationsgewinn darstellt.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe gerade den 916 gekauft und bin sehr zufrieden (abgesehen davon, daß das von mir eigentlich eh nicht benötigte Streaming zu PC/Tablet nicht richtig funktioniert). Der 916 hat CI-Slots und ich benutze darin ein CI-Modul (U...) mit HD+-Karte und das funktioniert einwandfrei. Sogar "mehr" als einwandfrei. Im Gegensatz dazu wird man sich mit einem Receiver mit CI+-Modul auf das nur einwandfreie Funktionieren bescheiden müssen ...

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 Streaming

Beitrag

Zitat von ManfredK: „Hallo, Wenn ich über IP-Adresse:9000 auf den Receiver zugreife, und anschließend im Reiter 'Jetzt läuft im TV'' auf den Programmnamen klicke, kann ich mir über den VLC-Player den Livestream ansehen.“ Naja ... also wenn Du den Thread ordentlich durchgelesen hättest, dann würdest Du erkennen, daß Dein Beitrag eigentlich keiner ist.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 Streaming

Beitrag

Danke. Also mit RTSP gehen Live TV Streams, solange sie nur 720p oder weniger haben. Die mit 1080i von HD+ gehen damit auch nicht. Und die Aufnahmen aus dem Archiv gehen mit RTSP auch nicht. In dem Fall stehen in den ASX-Dateien auch nach wie vor http-URLs, also kein Wunder, daß das nicht geht. Fragt sich, was mit dem HTTP-Server des UFS-916 los ist ... aber einen Werksreset möchte ich nur sehr ungern machen, nachdem ich den gerade erst eingerichtet habe. Aber immerhin ist der Receiver ja auch n…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 Streaming

Beitrag

Ich hab jetzt mal das Protokoll vom VLC eingeschaltet, aber der schreibt einfach nur lapidar: http error: cannot connect to 192.168.200.87:49152 access_mms error: cannot connect to 192.168.200.87:49152 core error: open of `192.168.200.87:49152/content/l…ng/liveStream-http-5-1.ts' failed Wenn ich das nachprüfe stelle ich fest, daß der UFS-916 schlicht auf dem Port 49152 gar nicht antwortet. (Ich bin von Beruf u.A. Netzwerk-Admin und weiß, wie man das nachprüft ...) D.h. irgendwas stimmt am UFS-91…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 Streaming

Beitrag

Und ein iPhone habe ich jetzt auch noch rausgekramt. Da geht die UFS-Control-App zumindest soweit, daß ich wie am PC EPG und das Aufnahmen-Archiv sehe. Aber sobald ich was versuche zu streamen, bekomme ich dieselbe VLC-Fehlermeldung wie am PC. Also Pleite auf der ganzen Linie. Hat irgendwer das Streaming schon zum Laufen bekommen?