Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

• Benutzer-Avatarbild

Zwitscherbox

Canon - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Hallo Flashover, es hat geklappt, die Version 2.22. ist wieder auf dem Receiver. Und alles ist wie vor dem Update. Durch Abwahl von "automatisches Update" erhalte ich auch keine Hinweise mehr auf das fehlerhafte Update V 3.00.Falls jemand von Kathrein hier mitlesen sollte, hier meine Erfahrungen mit der Version 3.00: 1. Vor dem Update hatte ich beim Hochfahren des UFS 916 häufig das Problem wie oben beschrieben: Der Audio-Kanal war völlig zerschossen oder zwitscherte, wie es hier im Forum beschr…

• Benutzer-Avatarbild

Zwitscherbox

Beitrag

Vielen Dank Flashover, ich werde das morgen gleich probieren. Und ich drücke dann lieber den Update-Hinweis weg, als immer wieder "springende" Aufzeichnungen zu sehen. Ich berichte, wie es ausgegangen ist. Grüße Canon

• Benutzer-Avatarbild

Zwitscherbox

Beitrag

Ich habe seit einiger Zeit in etwa das gleiche Problem. Nach dem Einschalten fährt das Gerät hoch, zeigt aber kein Bild und der Ton ist völlig zerschossen oder zwitschert, wie man will. Die Box reagiert dann auch nicht mehr auf die Fernbedienung. Hilfe kommt nur über den Netzschalter. Ich hatte das Problem bisher häufig, nun dauernd, nachdem ich das Update eingespielt habe. Zusätzlich hat das Update noch eine weitere Applikation mitgebracht: Aufnahmen auf beiden Festplatten springen beim Abspiel…

• Benutzer-Avatarbild

UFS 923 tvtv

Canon - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Auch bei meinem UFS 916 enden die richtigen EPG-Daten am Donnerstag, den 13.4.17. Das Programm für Freitag, den 14.4.17, stimmt hinten und vorne nicht mit dem überein, was die Sendeanstalten als Programm aufgelegt haben. Ab Sonntag, den 16.4.17, sind überhaupt keine Daten mehr vorhanden.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, ich habe bisher gute Erfahrungen mit dem UFS 913 gemacht. Heute habe ich den neuen UFS 916 angeschlossen und die alte Archiv-HD vom 913 an den 916 angestöpselt. Alles ohne Probleme. Nun wollte ich zusätzlich eine HD an den zweiten USB-Anschluss hängen. Ich gehe davon aus, dass diese HD als Medienarhiv bezeichnet wird. Um sie einzurichten habe ich im Menü das Festplattenmanagement aufgerufen. Bei dem Versuch der Einrichtung der zusätzlichen HD kam natürlich der obligatorische Warn…

• Benutzer-Avatarbild

Das klingt gut! Das Gerät habe jetzt bestellt. Danke und guten Rutsch Canon

• Benutzer-Avatarbild

Hallo zusammen, bisher habe ich den UFS 913, möchte aber auf den UFS 916 umsteigen. Den 913 betreibe ich mit einer externen HD "WD AV-TV 2 GB" als Aufnahmearchiv-HD. Kann ich diese HD einfach an den 916 anstöpseln und die alten Aufnahmen weiter verwenden, ohne dass ich die Archivplatte neu formatieren muss? Verwendet der 916 also das Format wie der 913? Die Frage hatte ich auch schon der technischen Kundenberatung von Kathrein gestellt und bekam folgende Antwort: "...es müsste möglich sein, dass…

• Benutzer-Avatarbild

Vorlauf- / Nachlaufzeit abstellen?

Canon - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Ich kann mich den Ausführungen von Bogeyof nur anschliessen. Habe den UFS 913 seit einigen Tagen. Wirklich ein tolles Gerät. Nur habe auch ich nicht verstanden, warum die Vor- und Nachlaufzeit nicht auf "0" einzustellen ist. Bei der Aufnahme von zwei direkt aufeinander folgenden Sendungen auf unterschiedlicher Polarisation zeigt sich schon das Problem, ohne dass die Sender verschlüsselt sein müssen. Ich denke, dass ein Update dieses Problem leicht beheben kann.