Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 47.

• Benutzer-Avatarbild

Schade Trotzdem Danke. Gruß und schönes WE Onki

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Der Titel sagt es eigentlich schon. Kann man den PC als entfernten Fernseher verwenden und das Bild über Ethernet live streamen? Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich weiß nicht, ob ich der einzige bin der damit Probleme hat aber die Lautstärkeregelung des UFS-910 ist noch unter aller Kanone. Wenn ich abends den Ton leise stellen möchte, habe ich das Problem, das ich zusätzlich den Fernseher leiser stellen muß um im unteren Bereich einigermaßen feinfühlig regeln zu können. Dann kann ich aber nicht auf eine vernüftige Lautstärke stellen, wenn der Störpegel um mich herum etwas höher ist. Dann muß ich die Lautstärke am Fernseher wieder raufsetzen. Ich …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von macguardian: „Kommt der in den zweiten freien USB Steckplatz am Kathi ?? Denke das der USB Stecker der Festplatte am Kathi bleiben muss...“ Hi Natürlich kommt der USB-Stecker der Master-Slave Steckdose in den zweiten USB-Anschluß des Kathi. Dieser USB-Stecker hat lediglich die Aufgabe die +5V am USB Bus zu detektieren und im Falle des vorliegens der 5V die Steckdose mittels eines Relais einzuschalten. Das ist wirklich kein Hexenwerk - einfach simple (aber doch geniale) Elektronik - ELV…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Hier ein kurzer Erfahrungsbericht zum dem oben erwähnten Mediaplayer. Ich hab mir das Teil zusammen mit einer 3,5" 250GB SATA Platte gekauft und diverse Probleme. Größtes Problem ist der Fakt, dass das Gerät entweder im Mediaplayer-Modus oder im Festplattemodus arbeitet. dazwischen muß man die Kiset abschalten. Zweites Problem ist der Lieferumfang. Dieser zielt klar auf Rohren bzw. nicht HD-TV Besitzer ab. In der Anleitung wird erwähnt, es gäbe spezielle Anschlusskabel zum Anschluß (Kompon…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich habe auch das Problem mit meiner Festplatte, die nicht abschaltet. Gibt es wirklich keine USB-Festplattengehäuse (3,5" PATA Platte) die beim abschalten des Receivers (1W Version) die Platte in Standby schicken? Ich habe nämlich noch eine 160er Platte über, die am Receiver ihren Dienst tun könnte. Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich bin auf der Suche nach einer neuen Festplatte, da ich meine 120GB 2,5er PATA Platte, die momentan am Kathi hängt verkaufen werde. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Radisonic IB-MP303S Mediaplayer? Zeigt das Ding Bilder in hoher Auflösung an. Kann man damit vernünftig Musikhören? Kann die Festplatte auch für den Kathi verwendet werde? Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

HD Kanäle zu kleines Bild

onki - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Hi Mein Problem mit den roten Streifen im HD Bild ist mit der FW 1.04 nicht mehr existent. Trotzdem danke für den Tip. Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Gibt es schon irgendwelchen positiven Erfahrungen mit 2,5" SATA-Platten, die ohne externe Spannungsversorgung auskommen. Eine 3,5er Platte möchte ich definitiv nicht verwenden. Ich liebäugele eigentlich mit der ICY box, die ich auch noch in meinen Desktop einschieben kann, da ich nur alle paar Wochen was aufnehme und die Platte nicht ständig am Kathi haben möchte. Die Sache sollte natürlich bei nichtgebrauch abschalten wegen der Geräuschentwicklung. Über eure positive Erfahrungen würd ich …

• Benutzer-Avatarbild

HD Kanäle zu kleines Bild

Beitrag

Hallo Ich hab diesbezüglich auch noch eine Frage. Das mit den schwarzen Balken ist mir klar. Jedoch sehen die bei mir ziemlich komisch aus. Alle paar cm sind dort noch schmale rote Streifen zu sehen. Liegt das am Receiver oder an meinem Sharpi (per HDMI am Kathi)? Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Ich wärm das Thema mal etwas auf, da ich auch die Fühler nach einer neuen TV Karte ausgestreckt hab. Mich würde eine DVB S2 Karte interessieren, die auch einen Analogen (UKW-Tuner drauf hat) DVB-T wäre noch das Sahnehäubch obendrauf. Ich möchte nämlich am PC auch Radio hören und da ich schon im Wohnzimmer ein UKW Radio hab, kommt Radio per Sat immer Zeitverzögert und das hört sich furchtbar an, wenn man in der Wohnung unterwegs ist. DVB-T wäre nicht schlecht, da ich das seit gestern auch e…

• Benutzer-Avatarbild

BBC HD und HD Suisse empfangen

onki - - Sat und Kabel

Beitrag

Hallo Wenn ich die obigen Sender zusammen mit dem bisherigen Astra 1x empfangen möchte muß ich meine Schüssel auf 3 Satelliten richten. Ist das richtig? Gibt es dazu auch spezielle LNB-Halter die das bewerkstelligen? Mich würde speziell HD Suisse interessieren. Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Lautsprecher für Heimkino

onki - - Homecinema

Beitrag

Hallo Hab seit gut einer Woche meine Concept S Komponenten und konnte schon ausgiebig probehören. Eine Wohltat für Augen und Ohren. Hab den Kauf nicht bereut. Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Grafikkarten mit HD Decoder

onki - - Homecinema

Beitrag

Hallo Es gibt ja beispielsweise mit der Radeon HD2400 eine Grafikkarte die laut Datenblatt HD-Video in ihrer Hardware decodieren können soll. Bringt das auch nenneswerte CPU Entlastung in Zusammenhang mit einer DVB-S2 TV-Karte oder gilt das nur für BR und HD-DVDs? Sagen wir mal mit DVBViewer als Viewerprogramm. Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Markus: „IMHO wäre wohl der Downlaod der Firmware die einfachere Variante. “ Hi Einige hier scheinen doch ziemlich merk-befreit zu sein. Mike hat wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen NDA unterzeichnen müssen um an die Beta zu kommen. Das nennt sich auf Denglisch Non Disclosure Agreement oder auf deutsch Geheimhaltungsvereinbarung. Dieses verbietet ihm die Weitergabe unter Androhung rechtlicher Konsequenzen. Das ist in der Branche so üblich. Deshalb wird er wohl ei…

• Benutzer-Avatarbild

PC to Tv über UFS 910 streamen !

Beitrag

Zitat von Smithy: „der Philips 42pf9731 kann das auch ohne Receiver und ohne grosse Einstellung.“ Super Idee! :schimpfen - hast du auch mal auf den Preis geschaut. Manchmal hab ich hier den Eindruck das ist hier ein Forum für angehende Millionäre. Bei über 3000 Euro für einen Fernseher ist das ja wohl eine Minimalanforderung. Wir reden hier über einen Receiver der nicht einmal ein Zehntel davon kostet. Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Hallo In der aktuellen Firmware ist die Linearität der Lautstärkeregelung nicht so berauschend. Ist das mittlerweile behoben? Das nervt nämlich echt derzeit. Der Aufnahmemodus ist mir wie schon gesagt nicht so wichtig. Mich interessiert mehr die Anzeige von JPGs auf entfernten Rechnern über das Netz. Das wird wohl noch etwas dauern bis das umgesetzt wird. Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Leistungsaufnahme mit/ ohne VFD

Beitrag

Danke Dann werd ich das Display mal schnell abschalten, der Umwelt zuliebe. Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Leistungsaufnahme mit/ ohne VFD

Beitrag

Hallo Ich hab meinen Leistungsmesser verlegt, daher kann ich nicht selber messen. Hab die aktuelle Gerneration des 910 und würde gern wissen inwieweit sich die Standby-Leistung erhöht, wenn ich in den Einstellungen das VFD anlasse (find die Uhr praktisch)? Gruß Onki

• Benutzer-Avatarbild

Empfehlung Universalfernbedienung

Beitrag

Hi nochmal Nimm am Besten die -/-- Taste. Die ist noch nicht belegt. Die AV Taste ist zur VCR Mode Umschaltung vorbelegt. Gruß Onki