Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 42.

• Benutzer-Avatarbild

Veränderungen? Mir fällt da absolut nichts auf.....

• Benutzer-Avatarbild

Ich nutze eine ext. FP. da funktieren die Timer Aufnahmen über SAT-IP (unverschlüsselt) Verschlüsselte Aufnahmen wie Sky oder HD+ Sender mit Sky Modul werden ja bekannterweise nur eine kurze Zeit gespeichert. Wußte garnicht, dass man im UFS906 eine FP einbauen kann. Bin bisher immer davon ausgegangen, das nur ext. FP nutzbar sind.

• Benutzer-Avatarbild

Das Teil ist völlig uninteressant, da keine CI+ Schnittstelle.....(was der UFS906 noch hatte) Will man über SAT-IP HD+/Sky nutzen muß man zum UHD-UFS626 greifen......auch wenn man kein UHD nutzt und keine FP braucht Das ist echt ein Witz......

• Benutzer-Avatarbild

Sky Smart-Card in UFS 906

opa38 - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Bei einer Abo Verlägerung gibts das Teil kostenlos.........

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von badkapp: „@opa388: Jetzt nochmal für dich damit du es auch kapierst: Die Entschlüsselung von PayTV Programmen bei SAT>IP funktioniert genauso wie bei der Zuführung der Signals über Sat Tuner. Das verschlüsselte Signal wird zum CI Schacht geschickt, dort mit der entsprechenden Karte entschlüsselt und freigeschaltet am Fernseher wiedergegeben. Die vorhandenen Einschränkungen bei der Entschlüsselung und Aufnahme bestimmter PayTV Anbieter sind bei SAT>IP und Sat gleich. “ Meine Güte.....is…

• Benutzer-Avatarbild

Kommt da noch was?

opa38 - - News

Beitrag

Zitat von blond9: „Mir ist es seit einigen Monaten egal ob und was noch kommt. Nach dem UFS925-Intermezzo-Desaster bin ich glücklicher Besitzer einer Linux-Box. Wenn man will, kann man die anstecken und loslegen. Kommt man allerdings auf den Geschmack was diverse PlugIns angeht, dann ist das natürlich mit Konfigurationsaufwand verbunden. Kurz: Ich habe den Umstieg nicht bereut. :thumbsup:“ Das ist das Beste was Du machen konntest. Glückwunsch !!! Egal welche Box man nimmt.............Linux drauf…

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein UFS 923 und wlches Modul

opa38 - - CI-Module

Beitrag

Zitat von Epaminondas: „ neue Karten werden aber offensichtlich bereits gepaired ausgegeben.“ Nein, das werden sie nicht....zudem lassen sich gepaired Karten einfach entpairen....

• Benutzer-Avatarbild

Ein Entschlüsseln im CI Schacht mit einem Modul im SAT-IP Modus ist schlicht und ergreifend nicht möglich. Das funktioniert nur über den internen Turner....nicht aber über VTuner........da liegt du daneben ! Bitte auseinanderhalten !

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 HD+

opa38 - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Zitat von michael55: „Das ist Ansichtssache: Wenn ich meine Kathrein Receiver incl. Sky und HD+ dank FREETZ ohne CI betreibe sind sie mit besserer Bildqualität und besserer Serienprogrammierung für mich die erheblich bessere Hardware.“ Sei mir nicht Böse, aber über Dein Posting darf hier einfach mal ruhig geschmuzelt werden....

• Benutzer-Avatarbild

906 als Ersatz für 913?

opa38 - - Kathrein UFSconnect 906

Beitrag

Zitat von oliver_in_germany: „Dachte schon, der Thread wurde übersehen. An Linux traue ich mich nicht so ran, da denke ich unwillkürlich an basteln. Gibts was narrensicheres "out of the box"? Grüße Oliver“ Linux ist kein Hexenwerk... Man wählt ein tolles Image aus was einem gefällt, und dann kann man auch schon durchstarten. Zudem gibt es geniale Foren wo Dir jahrelang tätige Kenner und Entwickler mit Rat und Tat zur Seite stehen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Slowrider: „So.... Auf den Ersten Blick - wie zu erwarten - nix neues. “ Immer wieder traurig, wenn man so etwas lesen muß.....

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von jalsilax: „hallo badkapp Genauso sieht es aus.Was ich durch meine Fragerei wissen wollte,ist mein Receiver(UFS924)defekt oder nicht.Meine Garantie läuft in 2 Monaten aus und Kathrein hat bis jetzt noch keine Antwort auf mein Schreiben per mail gegeben.Vielleicht kann man sowas durch ein Firmwareupdate beheben?“ SAt-IP steckt noch entwicklungsmäßig in den Kinderschuhen. Gerade Kathrein hat hier massive Probleme, die auch andere Modellreihen wie den UFS906 betreffen. Bildhänger, Abstürze…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von badkapp: „Opa38: ich glaube du verstehst die Funktionsweise von Sat>IP nicht ganz. Grob ausgedrückt, wandelt der Server das Sat Signal in ein Netzwerksignal um. Dabei wird eine verschlüsselter Sender nicht entschlüsselt! Eine eventuelle Entschlüsselung geschieht im Client! Einem Sat>IP fähigem Receiver sollte es egal sein, ob das Signal über den internen Tuner per Sat kommt oder über das Netzwerk per Sat>IP. Die Funktionen die über Sat gehen sollen auch mit SAT>IP gehen!“ Mir ist die F…

• Benutzer-Avatarbild

Hast Du evtl. eine Möglichkeit einen reinen SAT-IP Server mal zu testen??? Devolo Multituner oder Telestar Digibit R1 Baugleiche Geräte von Grundig usw. Da gibts ja einige auf dem Markt. Das muß funktionieren, da alle das gleiche Protokoll verwenden. Humax bietet wohl auch Receiver an, die man als SAT-IP Server nutzen kann....

• Benutzer-Avatarbild

Ein Entschlüsseln, ich rede nur von offiziell, ist bei SAT-IP nicht möglich, da der Datenstrom per LAN zugeführt wird und nicht durch das Modul läuft.... Es gibt natürlich Wege, das zu umgehen, was aber hier nicht her gehört. Hast Du eine Möglichkeit, mal eine ext. FP anzuschließen?

• Benutzer-Avatarbild

Funktioniert denn eine Aufnahme über den internen Tuner des Kathrein? Schön mal getestet?

• Benutzer-Avatarbild

Wie ist der Pana angeschlossen??? z.B. Tuner1 direkt mit dem SAT Signal und Tuner2 als SAt-IP Server eingerichtet??

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von seppl.deppl: „Hallo, mehr gleichzeitige Aufnahmen mit dem UFS924 sind nur in Kombination mit einem SAT>IP Server (EXIP414/E) möglich. VG“ Korrekt...das trifft natürlich auch für SAT-IP Server anderer Hersteller zu....

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 HD+

Beitrag

Endlich hast Du es begriffen. Es hat zwar gedauert, aber Ende gut Alles gut.... Über inoffizelle Empfangsmöglichkeiten habe ich nie ein Wort verloren. Und deshalb hat meine Aussage defenitiv Bestand. Zumal es dann erhebliche bessere Hardware als Kathrein gibt. Das ist aber allgemein sowieso bekannt.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 916 HD+

Beitrag

Das hast Du völlig falsch verstanden. Meine Aussage ist so zu verstehen, das für Nutzer, welche HD+ Sender empfangen wollen, das Gerät dann uninteressant ist. Und das ist richtig.! Von inoffizellen Empfangswegen war nie die Rede und wurde von Dir einfach reininterpretiert....