Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 325.

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.05

Hardy - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Zitat von schorlerossi: „Habe die neue Firmware 2.05 aufgespielt es wurde deutlich besser aber ZDF-HD-Kanäle immer noch mit leichten rucklern in grösseren abständen .“ Habe ich auch beobachten können.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 922 abspielen von youtube Videos

Beitrag

Hallo Seppel, welche Firmware verwendest du? Mit der aktuellsten sollte es funktionieren.

• Benutzer-Avatarbild

Zeitumstellung / Aufnahmeplan?

Beitrag

Um sicherzustellen (bzw. das Risiko vermindern), das die Uhrzeit tatsächlich angepasst wird, würde ich eine kurze Aufnahme kurz nach der Zeitumstellung bei RTL programmieren. Ich meine aber die Probleme mit der Zeitumstellung wurden bei einem Firmwareupdate gelöst.

• Benutzer-Avatarbild

RE: FAQ-Liste für den UFS922

Beitrag

Ich denke ein Problem bei der Zeitaktualisierung ist, das diese nur dann durchgeführt wird, wenn diese als Abweichend festgestellt wird. Dies ist aber nur dann der Fall, wenn sie mind. 1 min beträgt, da die Uhr keine Sekunden enthält. Ich würde eine Sekundengenaue Überprüfung bevorzugen. Wegen der Systemleistung muß dies nicht aber nicht jede Sekunde passieren. Jede Minute, wie jetzt würde reichen.

• Benutzer-Avatarbild

WOL bei der Kahti??

Beitrag

ein "reboot" über telnet weckt meine Kathie bei dieser Konfiguration auf (Kein echtes Stanby) auf. Wg. Stromverbrauch für MICH nicht interessant. Der Lösungsansatz mit "IR-Fernbedienung" ist m.E. der im moment beste Ansatz, wenn man es brauch.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmeplan mal wieder leer...

Beitrag

Ich hoffe das hilft. Scheint dann wohl zu sein das es mit HD-Sendern probleme gibt.

• Benutzer-Avatarbild

Aufnahmeplan mal wieder leer...

Beitrag

Das der Aufnahmeplan leer ist liegt am falschen Datum/Uhrzeit, weil die alten Daten sofort gelöscht werden (ggf. als Backup gespeichert). Da die Pufferbatterie als Fehlerquelle ausschließt (oder schaltest du die Kathie per Netzschalter ab) könnte noch der Datumsbug eine Rolle spielen (besondere Kombi Prozessor/Software). Am wahrscheinlichsten denke ich sind deine Einstellung bei der Zeitaktualisierung. Ich habe aktuell RTL (natürlich nicht HD+) und bisheer diese Probleme nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Dinha, bei mir habe ich dieses Problem auch nicht. Wie groß ist dein Timeshiftpuffer ? Funktioniert bei dir Timeshift wie gewohnt (z.B. zurückspulen zum Anfang)? Ich denke dass hier etwas mit der Pufferdatei nicht stimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Startsender festlegen - geht das?

Beitrag

@bigmatt Die Harmony sollte vor dem Ausschalten aus KiKa umschalten.

• Benutzer-Avatarbild

YouTube bei FW2.0RC

Beitrag

Zitat von alionfried: „Hat jemand eine ähnliche Beobachtung gemacht “ Ja bei mir läuft es auch in der Standardauflösung wesentlich schlechter als in der Beta. Ich habe allerding Schneckentempo-DSL, aber in der Beta hatte trotzdem bessere Resultate als auf meinem PC.

• Benutzer-Avatarbild

Leider ist es so, dass man bei tvtv ein programmierte Serienaufnahmen über SI-EPG vergessen kann, da nur bei Programmierung die entsprechend bekannten Termine in die Aufnahmeliste kommen, aber nicht die die später dazukommen, da hier diese Daten nicht gespeichtert werden um beim starten programmiert zu werden. Funktioniert das eigentlich mit der Einstellung SI-EPG?

• Benutzer-Avatarbild

Kanallisten vom PC zum Receiver

Beitrag

Hast du den PIN (z.B. Kindersicherung) geändert?

• Benutzer-Avatarbild

Netzwerk-Optionen am Computer

Beitrag

Damit wollte ich sagen : Klar hab ich schon gemacht und hat wie beschrieben funktioniert. Du hast geschrieben, das Telnet abschmiert. Aber was soll damit gemeint sein? Beim Reboot wird doch die Leitung "gekappt" und muß nach dem Starten der Box wieder aufgebaut werden. Mußt du die Box Kaltstarten, weil diese sich aufhängt? Kleiner Nachsatz: Die Firmware mit der ich damals das durchgespielt hatte war die damals aktuelle ca. 1.02b Das vorgehen mit Display im Standby ist für mich keine Option, der …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

:lesen Wake up on LAN

• Benutzer-Avatarbild

WakeOnLAN

Beitrag

Zitat von Blackei: „reboot schmiert Telnet ab“ da "reboot" die Box zunächst herunterfährt und wieder startet hat telnet auch keine Verbindung mehr. diese ist aber dann imho nicht notwendig, da du ja dann auf das Web-Interface zugreifen kannst. Da "Display an" für mich keine Option ist, verzichte ich auf diese Optionen. Hatte es aber mal mit einer alten Firmware probiert, da lief das einwandfrei (jedoch ohne Webinterface)

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

z.B. mit "reboot" über telnet

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Biggels: „Warum wird diese Aufnahme dann NICHT mit REC markiert ???? “ Ich würde hier nicht von einem Bug, sondern eher von einer Funktion sprechen. Bei der wöchentlichen Aufnahme kennt er nur die Tage von z.B. Mo. -So. und das nur einmal . Am aktuellen Tag (z.B. Mo.) ist der Termin schon verstrichen und wird daher nicht mehr angezeigt. Am nächsten Tag, genauer nach der tvtv-EPG Aktualisierung sollte er diesen Termin dann aber anzeigen. Problematisch könnte es jedoch bei SI-EPG sein hi…

• Benutzer-Avatarbild

Hast du ein Notfallimage installiert. Ist hier wohl notwendig, da die neue Firm imho nur die Differenz zu den Vorgängern überträgt.

• Benutzer-Avatarbild

Neu wann kommt die 1.05

Beitrag

Zitat von holgerwolf: „29. Februar ...“ 2012 ?

• Benutzer-Avatarbild

Wann gibst die endgültige 1.04 ?

Beitrag

Zitat von data68: „wie sollten diese sonst für Videokameras tauglich sein? “ Der Nutzungsgrad wird da doch weitaus geringer sein und die Aufnahme nicht gleich wieder überspielt.