Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 372.

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe meinen Wohnzimmer-924 jetzt seit gut 2 1/2 Jahren. Als Neugerät war die Qualität der Aufnahmen einwandfrei, keinerlei Ruckler/Aussetzer in Ton oder Bild. Nach wenigen Monaten begann sich dies zu ändern, irgendwann waren Störungen in jeder 90min Aufnahme enthalten. Mal nur eine, mal mehrere. Nach einem guten Jahr gab es auf der werksseitig installierten 1 TB HDD Störungen derart daß Aufnahmen verschwanden, und auch Stellen an denen die Wiedergabe von Aufnahmen reproduzierbar stoppte. Ein…

• Benutzer-Avatarbild

Festplattentausch

Capricorn - - Kathrein UFS-924

Beitrag

Darf ich fragen was für eine Platte (Produktbezeichnung) Du verwendest? Wenn Du sagst "funktioniert im UFS-924 einwandfrei" - bedeutet das, daß Du bei Deinen Aufnahme keinerlei oder nur seltenen Aussetzer hast? Hintergrund meiner Frage ist das hier: Keine Aufnahme ohne Fehler

• Benutzer-Avatarbild

USF 924 und MKV

Beitrag

Zitat von badkapp: „In der Bedienungsanleitung steht welche Formate unterstützt werden.“ Das ist leider nur die halbe Wahrheit. Laut Datenblatt soll MPEG-4 unterstützt werden, in der Praxis hängt das aber davon ab was genau in dem MPEG-4 File drin ist. Ich hatte und habe nach wie vor Probleme daß der UFS-924 MPEG-4 Videos aus meinem MAGIX Diashow-Programm nicht abspielt. Der Versuch einer Klärung mit Kathrein erbrachte die Information daß das an einem von Kathrein nicht unterstützten "SVC Contai…

• Benutzer-Avatarbild

Keine Aufnahme ohne Fehler

Beitrag

Ich habe meinen Wohnzimmer-924 jetzt seit gut 2 1/2 Jahren. Als Neugerät war die Qualität der Aufnahmen einwandfrei, keinerlei Ruckler/Aussetzer in Ton oder Bild. Nach wenigen Monaten begann sich dies zu ändern, irgendwann waren Störungen in jeder 90min Aufnahme enthalten. Mal nur eine, mal mehrere. Nach einem guten Jahr gab es auf der werksseitig installierten 1 TB HDD Störungen derart daß Aufnahmen verschwanden, und auch Stellen an denen die Wiedergabe von Aufnahmen reproduzierbar stoppte. Ein…

• Benutzer-Avatarbild

Festplattentausch

Beitrag

Danke wega, genau das ist mir jetzt auch passiert mit meiner vor einem Jahr eingebauten WD20EURS AV-GP 2TB. Ab ca. 45% Restkapazität brach die Wiedergabe von Aufnahmen mittendrin ab, beim Versuch eine solche Aufnahme zu löschen hängte sich der Receiver auf. Bei der anschließenden Säuberungs- und Rettungsaktion mußte ich feststellen daß sich dieses Problem letztlich auch auf Aufnahmen ausbreitete die schon lange auf der Platte waren und in einem eigentlich noch unkritischen Sektorbereich liegen m…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware für UFS 924 ist da

Beitrag

Zitat von bahner: „Ich kann keine Unterschiede zur alten Software feststellen. Was versteht Kathrein eigentlich unter "Allgemeine Funktions- und Stabilitätsverbesserung"? Fehler, die ich mehrfach seit zwei Jahren anmahne, hier und direkt bei Kathrein, werden völlig ignoriert und als gegeben hingenommen. “ Ditto. Ich bin seit 2008 treuer Kathrein-Kunde, aber mit dem Einstieg in die UHD-Welt wird es definitiv kein Kathrein mehr werden.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Antwort! Welche Detail-Formate werden denn vom Receiver unterstützt? Im Datenblatt steht nur pauschal "MPEG-4/H.264". Ich bräuchte diese Information um beim Hersteller des Diashow-Programms anzufragen, falls ich das nicht selbst rausbekommen sollte. Vielen Dank!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, danke für das rasche Feedback, aber ich kann die Information nicht so recht einordnen. Anbei eine mit dem Windows-Programm MediaInfo extrahierte Beschreibung einer MPEG-4 Diashow welche der UFS-924 nur bruchstückhaft abspielen kann. Läßt sich daraus erkennen, welches das problematische Containerformat ist, und was ich statt dessen verwenden sollte? Vielen Dank & Grüsse General Complete name : Diashow.mp4 Format : MPEG-4 Format profile : Base Media / Version 2 Codec ID : mp42 File…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, besten Dank für die schnelle Antwort - genau das war das Problem! Viele Grüsse

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, beim Tausch meines 922 durch einen zweiten 924 in meinem Haushalt ist mir folgendes aufgefalllen: Wenn die HDMI-Ausgabe nicht auf einen fixen Wert (z.B. 720p oder 1080i) sondern auf "automatisch" eingestellt ist, und man mit dieser Einstellung zwischen einem verschlüsselten 1080i Programm (Sky HD oder HD+ Sender) und einem unverschlüsselten 720p Programm (z.B. ARD HD oder ZDF HD) hin- und herschaltet, bleibt der TV Bildschirm irgendwann dunkel. Aus/An des TV bringt das Bild wiede…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, bei der Anzeige der Aufnahmen im Archiv ist die Sortierung nach Titelnamen fehlerhaft: Bei Titelnamen die sich erst im hinteren Teil des Namens unterscheiden (z.B. Folgenummern bei Serienaufnahmen) wird dieser Unterschied in der Sortierung nicht berücksichtigt, und die scheinbar gleichen Titel werden nach Aufnahmedatum sortiert: Sortierung.JPG

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, ich möchte mit dem Programm MAGIX Fotostory erstellte Diashows (MPEG-4, 1920x1080, 25 fps, durchschnittliche Bitrate 10..15 Mbit/s) am UFS-924 abspielen. Das ist leider nicht möglich, weder über Netzwerk, noch über USB, auch nicht direkt von der internen HDD. Im besten Fall läuft das Video wenige Sekunden, dann bleibt es stehen. Meist schon mit dem Anfangsbild, und ohne Audioausgabe. Bei der Wiedergabe über Netzwerk ist es bei manchen Videos möglich, per Pfeiltaste hineinzuspring…

• Benutzer-Avatarbild

Kannst Du kurz begründen woran das liegt? Würde ich gerne verstehen. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Beim Tausch meines 922 durch einen zweiten 924 habe ich folgende Beobachtung gemacht: Wenn die HDMI-Ausgabe nicht auf einen fixen Wert (z.B. 720p oder 1080i) sondern auf "automatisch" eingestellt ist, und man mit dieser Einstellung zwischen einem verschlüsselten 1080i Programm (z.B. ein Sky HD Sender über ACL CAM) und einem unverschlüsselten 720p Programm (z.B. ARD HD oder ZDF HD) hin- und herschaltet, bleibt der TV Bildschirm irgendwann dunkel. Aus/An des TV bringt das Bild wieder zurück, oder …

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem hier niemand mit mir reden will, beantworte ich meine Frage jetzt eben selber - zumindest einen Teil davon Mittlerweile funzt ufsconnect bei meinen beiden UFS-924, inkl. Auto-Tuner-Sharing. Ich habe die Einstellung Antenne & Satelliten, Empfang wieder auf "interner Tuner" zurückgesetzt. Nach zwischenzeitlichem ufsconnect-Reset und ein paar Mal hoch und runter fahren, kennen und verstehen sich beide 924er jetzt. Ich habe dem WoZi-Gerät für kleines Geld noch einen PowerLAN-Zugang spendiert…

• Benutzer-Avatarbild

gracenote EPG beim UFS- 924

Beitrag

Falscher Platz um eine solche Frage zu stellen. Was sollen andere User hier darauf antworten? Poste Dein Anliegen in "User Fragen - Kathrein antwortet", und am Besten das Ganze in Kopie nochmal direkt an Kathrein (Kundenformular).

• Benutzer-Avatarbild

Ich klinke mich hier mal ein, da ich ebenfalls mit dieser Problematik kämpfe. Ich habe hier zwei UFS-924 stehen. Beide Receiver sind jeweils nur mit einem Satkabel versorgt, welches auf den 2. Tuner durchgeschleift wird. D.h. sobald ich auf einem Receiver eine Sendung aufnehme, fallen auf diesem Gerät etliche Sender weg die ich parallel nicht anschauen oder aufnehmen kann. Hier hatte ich die Hoffnung, Auto-Tuner-Share nutzen zu können um über den Tuner des 2. Receivers die aussortierte Programml…

• Benutzer-Avatarbild

Durchaus möglich. Das hängt davon ab, wie Sky mit dem Pairing weiterverfährt und dieses ggf. noch weiter verschärft (empfangstechnisch und vertraglich). Daß Sky sich gegenüber betroffenen Kunden momentan höchst unterschiedlich verhält, macht die Sache nicht einfacher im Sinne von berechenbarer und absehbarer. Einige Kunden bekommen eine V14 solo, andere hingegen nicht. Im Digitalfernsehen.de Forum gibt es zu der Thematik einen Monster-Thread im Bereich "Sky Technik/Allgemein." Dort ist das alles…

• Benutzer-Avatarbild

Neue Firmware für UFS 924

Beitrag

Zitat von bahner: „Ich muss den Fehler leider auch bestätigen. Anstatt bekannte Fehler zu beseitigen kommen neue hinzu.“ Tja, leider. Auch ein von mir gemeldeter Fehler den Kathrein sogar bestätigt hat (kommt ja selten genug vor!) ist nicht behoben. Neue Fehler habe ich bisher noch keine entdeckt. Na ja, einen kleinen Schönheitsfehler: Die Einstellungsoptionen wie man ins Archiv-gelangt (mit 1x oder 2x Media Taste) passen nicht mehr zur benötigten Aktion. Ist genau andersherum. Das Problem mit T…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, das ist sehr schade und unter Umständen auch extrem ärgerlich, wenn man die letzten Minuten eines spannenden Krimis oder eine Fußballspiels verpaßt. Insbesondere weil diese Einschränkung absolut nicht offensichtlich für den Benutzer ist. Wäre nicht alternativ eine Warnung (ähnlich wie Programmüberschneidungen bei Aufnahmen) bzw. sogar Funktionsverweigerung der bessere Weg mit dieser Einschränkung umzugehen? Mit dem Wissen daß es hier zu einem Konflikt kommen wird könnte der Benut…