Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 50.

• Benutzer-Avatarbild

So Leute, das mit dem Internetzwang stinkt mir wirklich, aber in Sachen unserer Kathie muß ich das mal relativieren. Ich habe mich mal erkundigt und das mit der TvTv Abschaltung über SAT stimmt. ABER, die meisten von uns haben aufgrund des monatelangen Ärgers ihre Kathie ohnehin schon auf EPG SI umgestellt und für die wird sich nichts ändern. Die, die heute noch todesmutig TvTv benutzen, müssen im Dezember umatellen und wie wir anderen dann auf ein wenig Komfort verzichten. Trotzdem, schade.

• Benutzer-Avatarbild

Na toll, sowas von Schei... Man wird also gezwungen seinen TV usw. ins Internet zu hängen, obwohl dies das unsicherste ist, was man sich vorstellen kann. Hoffentlich gibt es dann noch weiterhin Programzeitschriften auf Papier, aber mit Serienaufnahmen ist dann Essig. Ich bin IT Spezialist, aber der I-Net Zwang steht mir langsam bis zum Hals. Ein bisschen bleibe ich aber noch in diesem Forum.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo blystift, du hattest dich doch in dieser Sache im August an Kathrein gewand und die haben dir gesagt, sie hätten Gracenote eingeschaltet. Das ist im Verhältnis lange her und haben die sich auf deine Anfrage hin nochmals bei dir gemeldet? Denn ganz so kann sich Kathrein hier nicht nicht aus der Affaire ziehen, denn wie hier auch schon festgestellt wurde, werden die im Kathi falsch angezeigten Sender im Internet unter TvTv einwandfrei angezeigt. Das sieht mir dann wie ein Handshake Problem z…

• Benutzer-Avatarbild

Hi bleystift, das ist ja mal eine hochinteressante Variante. Wenn ich dich richtig verstanden habe, würde ich wieder wie gehabt TVTV laden, ins EPG gehen, hier aber die Gesamtliste wählen und dann auf alphabetisch gehen. Jetzt würde ich z.B. das ZDF mehrfach sehen und müßte prüfen, welches von denen die korrekten Programme hinterlegt hat und dieses dann in meine Favoritenliste schieben. Für alle anderen Programme das gleiche - na Prost. Habe ich das so richtig verstanden? Und gibt es vielleicht …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum, ich weiß, über dieses Thema ist schon einiges geschrieben worden. Ich habe das Problem erst seit ein paar Wochen und alles hier vorgeschlagene hat nichts genützt. Alles ist OK, aber plötzlich merke ich, daß z.B. ARD, ZDF, 3SAT, also namhafte Sender ein paar Programme anzeigen, die nicht aktuell sind bzw. nicht stimmen. TVTV abschalten, zigmal neu laden, auf Si umschalten und wieder zurück und dazwischen immer wieder Standby bzw. ganz aus nützt nichts. Ohne TVTV or EPG zeigt der eing…

• Benutzer-Avatarbild

Sorry Leute, ich hatte ganz vergessen zu schreiben wie die Sache mit dem Bildruckeln bei Archiv Wiedergabe ausgegangen ist. Ich habe eine Western Digital HD 1TB : WD10EURX eingebaut und anschließend keine Probleme mehr gehabt.

• Benutzer-Avatarbild

Kathrein UFS922 - mainboard kaufen

Schorse - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, von dem Gerät habe ich noch nie gehört. Ja, Interesse besteht.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Nur um das klar zu stellen, das Power Supply liefert 2 5V Spannungen! 5 VSF liegt an Pin 4 vom Mainboard und ist nicht regelbar!!! 5 VS ist über das genannte Poti regelbar, geht zweimal aufs Mainboard und zum HD Laufwerk. Am Besten dort zum Messen abgreifen (die Abrutschgefahr ist hier am geringsten :-)). Mal sehen, wie sich dies auswirkt.

• Benutzer-Avatarbild

Nun habe ich gerade einen gewechselt, aber sicherheitshalber habe ich noch ein paar 2200uf 16V 105°C bestellt mit 12,5mm Durchmesser und werde sie alle tauschen. Schaden kann es ja nicht. Das mit der 5V Spannung auf 5,2V ist interessant, aber da schreibe ich auf deiner anderen Seite weiter, sonst verzetteln wir uns hier weil keiner weiß wovon wir reden.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Danke!!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Michael, über diesen Elko habe ich schon viel gelesen und habe gerade einen ausgewechselt. Bin z.Zt. wieder in Hamburg und von den UFS922 habe ich drei Stück. Einen habe ich nun auf dem Tisch und leider zeigt mein Kapazitätsmessgerät nur bis 10 uF an. Keiner von den drei 211Elkos zeigt irgendwelche Unformen an. Auch der, den ich gerade ausgelötet habe nicht, auch nicht von unten. Es ist ein 1.500uF, 10V, 105°C. Was genau machen denn diese 211 Elkos für Schwierigkeiten? Das sie nur einfach …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Hallo Michael, ich habe keinen Schaltplan, wie erhöht man die 5V Spannung? Gibt es da ein Poti? ich will hier nicht etwas verstellen von dem ich nicht weiß was es ist.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum, hier geht es nur um Wiedergabe im Gegensatz zu anderen Beiträgen und es betrifft alles Sender. Wenn ich neuerdings bei meinem UFS922 hier in Spanien Aufnahmen wiedergebe (egal welcher Sender und egal wann aufgenommen) friert das Bild plötzlich ein und es dauert mal ein paar Sekunden, mal auch bis zu 2 Minuten, dann läuft es normal weiter. Die FB scheint in dieser Zeit auch etwas blockiert zu sein. Wenn ich dann zurückspule und die gleich Stelle nochmal ansehe, ist diese einwandfrei.…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Oh, ich sehe gerade, dieser Beitrag ist ja noch offen. Nein, es gibt keine Boards zu kaufen, höchstens von privat. Die wenigen Werkstätten rücken keine Ersatzteile heraus, weil sie selber reparieren wollen.

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum, ich dachte, ich kenne alle Kathi Fehler, aber jetzt habe ich einen neuen. Ich starte meine UFS922 über die FB. Fan läuft an, System fährt in normaler Zeit hoch und der zuletzt eingestellte TV Sender wird normal wiedergegeben. Aber: - keine Displayanzeige - LEDs am Gehäuse bleiben dunkel - keine Taste, weder an der FB noch am Gehäuse reagiert. Gerät muß am Netzschalter aus und wieder eingeschaltet werden und arbeitet dann völlig normal. Hat das schon einmal jemand gehabt und weiß wor…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Katrein Experten, mein UFS922 zeigte beim Start im Display den o.g. Fehlercode: -#5/""/"3330"". Die FB reagierte nicht mehr aber ein TV Sender wurde einwandfrei wiedergegeben. Nach Power off/on funtion ierte alles wieder eineandfrei. Bitte, was bedeutet dieser Fehlercode? Danke!

• Benutzer-Avatarbild

S/N XCB5200498, BN: 20210122, FW 2.10 Mainboard: P/N 00-1101201-02 Hallo, ich habe mir zu meinem ersten UFS 922 (2011) nun noch einen weitere gekauft (gebraucht). Im Gegensatz zum ersten, macht dieser aber intermittierend die bekannten Probleme mit dem Einfrieren mitten in der Sendung. Ich habe die Gleichspannungen am Netzteil mit dem Scope gemessen und die sind top sauber. Auch Kältespray und Föhn brachten nichts. Ich bin zwar Fernsehmeister, aber möchte da nicht länger herumsuchen, zumal ein i…

• Benutzer-Avatarbild

Danke, ich probiere es!

• Benutzer-Avatarbild

Kathi Freeze

Beitrag

Hallo greatemperor, auf diese Themen antwortet hier keiner mehr, veilleicht weil sie keiner mehr kennt. Deine Kathi gehört nun auch schon der betagteren Serie an, wie ich an deiner S/N sehe, Baujahr 2009, 21. KW. In dem Gerät ist dann auch sicher noch das alte Mainboard -02 eingebaut und das war sehr anfällig. -03 war dann schon wesentlich stabiler. Ich versuche gerade eines zu kaufen, weiß aber noch nicht wo. Ich sage es dir dann - oder hast du deinen Fehler vom Februar inzwischen gelöst? Dann …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Forum, es gab da mal eine Recovery Image Datei die man als .rar downloaden konnte. Gibt es da schon eine neuere als die 2.01 und vor allem, wo kann man sie downloaden. Ich finde im Netz keinen aktuellen Server, auch nicht bei Kathrein selbst. Weiß das jemand?