Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 400.

• Benutzer-Avatarbild

UFS 912 fährt immer wieder runter

Haubi - - Kathrein UFS-912

Beitrag

Die Updates von Kathrein sind nahezu alle Recovery-Images und lassen sich im Notfall direkt per USB flashen. Bringt das was?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von katsatfan: „1.) Was passiert, wenn das Häkchen entfernt wird; was für eine Nachricht mit welchem Absender erhält dann der Empfänger? 2.) Wenn das Häkchen gesetzt ist; wer erhält alles die Email und wer kann die Nachricht lesen (nur Empfänger oder auch Administrator oder weitere Personen)? “ Ich helfe mal aus: Bei dieser 2. Option wird die tatsächliche E-Mail als Absender hergenommen. Ansonsten wird über das hier eingebaute PN-System eine Konversation aufgebaut. Zitat: „P.S. Ich hatte b…

• Benutzer-Avatarbild

OK, dann liegt es an was anderem. Läuft die Platte überhaupt an, wenn man sie ansteckt? Sonst wäre evtl. der USB-Port überlastet.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von klaus_sarah: „Hallo - ich kann die Platte leider nur in exFat formatieren. Selbst mit einem Formatierungsprogramm geht Fat32 nicht. :-(“ Das Tool Fat32Formatter sollte die Platte zuverlässig formatieren, sodaß sie am Kathrein erkannt wird! Bitte um kurze Rückmeldung!

• Benutzer-Avatarbild

Bitte untersucht mal mit MediaInfo die Datei/Stream und postet hier das Ergebnis (Ausgabeformat: Text). Mit diesem Tool werden exakt alle Untertitel sowie alle Video- und Tonspuren analysiert.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Cornholio.hf@gmx.de: „ Sind die Ausgänge bei dem UFS defekt? Muss eine Art Verstärker irgendwo zwischen? Muss ich bei dem UFS irgendetwas einstellen?“ Sind alle Verbindungen korrekt hergestellt? Ich würde das so machen: LNB1 IN => Zuleitung von Antennendose LNB1 Loop Out => Durchschleifkabel LNB2 IN => Durchschleifkabel LNB2 Loop Out => Verbindung zum 2. Receiver (Sky) Siehe dazu: bfc2e7bada.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von deadlink: „ Zitat: „Fehler: Verbindung fehlgeschlagen Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter kathrein.de aufbauen.““ +1 Siehe: isup.me Is It Down Right Now?

• Benutzer-Avatarbild

ci+ Modul geht nicht

Haubi - - Kathrein UFSconnect 916

Beitrag

Schau mal hier: HD+ Modul nicht erkannt mit Hinweis 194

• Benutzer-Avatarbild

Versuch mal alle angeschlossenen Kabel, auch das LAN-Kabel (außer die Netzleitung) abzuziehen. Fährt er jetzt hoch?

• Benutzer-Avatarbild

Erstinstallation

Haubi - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Es reicht nicht, nur die Erstinstallation "auszuführen". Es müssen dort bis zum Ende die Eigenheiten der bereits vorhandenen Sat-Anlage korrekt eingegeben werden. Schildere doch bitte kurz, welche Einstellungen du vornimmst und welche Programme auf welchem Satellit empfangen werden sollen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von droserafire: „ Die Entwickler würde ich an der Stelle nicht schlecht reden. Ein Hobbyentwickler macht es aus Leidenschaft und somit nicht zeitbegrenzt. Eine Weltfirma macht es aus Profit und hat somit ein gesetztes Budget, somit also zeitlimitiert! Ich bin schon froh, dass sie sich um alte Hardware kümmern können. Großes Lob! Ich will nicht wissen wieviele TV's mit Sicherheitslücken am Netz hängen, weil es Jahrelang keine Updates mehr gibt. Gruß droserafire“ Ja, Deinen Ausführungen sti…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schwarzseher: „ Das Zeitproblem tritt nach allgemeiner Auffassung seit dem 8.11.16 auf, da macht die Unixzeit eigentlich keine Probleme. 7.11.16 12:00 = 58 20 5E B0 hex 9.11.16 12:00 = 58 23 01 B0 hex Wo soll da ein Überlauf stattgefunden haben?“ Das Zeitproblem kann definitiv über ein Softwareupdate behoben werden. Wie lange Kathrein dies abstreitet oder für sich für einen Bugfix Zeit lassen wird, kann niemand voraussehen. Eigentlich ein klarer Grund, sich zukünftig bei anderen Herste…

• Benutzer-Avatarbild

Der Kauf eines TV-Geräts wirft viele Fragen auf: Welche Größe, muss es 4K sein oder reicht Full HD, welche Ausstattung ist sinnvoll, was ist mit HDR? Wir liefern Tips für die TV-Auswahl. Bevor Sie einen neuen Fernseher kaufen, sollten Sie sich über wichtige Ausstattungsmerkmale und technische Details des Wunschgerätes schlau machen. Die Beratung in großen Handelsketten hilft nicht immer weiter, teilweise wurde das Personal sogar von einem TV-Anbieter auf die Ausstellungsfläche beordert. Komplett…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von fernkucker: „... Es ging ja auch nicht um eine Erstinstallation. Wenn ein Software Update schon nötig ist (es gibt auch Geräte, die ausgereift auf den Markt kommen und nicht ständig irgendwelche Updates benötigen), sollten selbstverständlich die irgendwann einmal mühsam zusammengesuchten Einstellungen übernommen werden. Meine beiden alten Kathrein Receiver konnten das übrigens. Da gab es auch mal (selten) ein Update, das hat er sich dann vom Satelliten gezogen und danach ging es ganz n…

• Benutzer-Avatarbild

@fernkucker @Remmi Zitat von Remmi: „...und warum kann ein Hersteller nicht einfach die Software so anpassen, daß Einstellungen einfach übernommen werden? Zumindest kann der einen Hinweis auf der Homepage für solche Fälle angeben.“ Schon mal was von Bedienungsanleitung gehört? Bedienungsanleitung Teil 1 - Anschluß und Inbetriebnahme

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Remmi: „Da sieht man mal wieder deren Arbeitsweis. Für den UFS 906si gibt es ein neues Update und für den UFS906 sw nicht.“ LOL Die Firmware ist für beide Farbvarianten passend! Es gibt sogar je eine mit/ohne neue GUI.

• Benutzer-Avatarbild

Mich hat es auch erwischt! Dachte erst, es liegt an tvtv, aber auch die Umstellung auf SI-Daten brachte keine Besserung. Glücklicherweise habe ich dann zufällig diesen Thread entdeckt. Nach dem Ausschalten steht im Display "prüfe Software", habe das aber nie wirklich wahrgenommen.

• Benutzer-Avatarbild

UFS821_vcpylx VCPYLX

Haubi - - Kathrein UFS-821

Beitrag

Hallo zusammen! wofr06 war so freundlich, mir das ehemals aufwendig programmierte und erfolgreich getestete Tool nochmals zur Verfügung zu stellen: Zitat: „[...] Funktioniert offenbar noch. Aber ob die Erkennung der Partitionen mit den jetzigen Konventionen zur deren Benennung noch funktioniert, musst Du probieren. Falls es nicht klappt, bitte mit Fehlermeldung an mich (evtl. auch ein df Output, oder die Namen der Partitionen, wie sie auch im Syslog protokolliert werden). Verwendetes OS ist auch…

• Benutzer-Avatarbild

Soweit ich mich erinnere, wurden nach der v1.07 nur neu hinzugekommene Fehler in der v1.08 (nicht mehr erhältlich) behoben, die aber dazu führen konnten, daß die Serienaufnahmefunktion über TVTV nicht mehr korrekt funktionierte und der Receiver bei Anwahl von Sendernamen mit Umlauten abstürzte ... Unser "Alter" (siehe Signatur) läuft täglich mehrere Stunden mit teils grob fahrlässigen Aufzeichnungsmarathons - ohne Problem. Nur die Elkos mußten vor einigen Jahren getauscht werden. Für Sky (HD) nu…

• Benutzer-Avatarbild

Als alter Schwabe hebt man alles auf - sofern man den Platz hat: Wichtige Bedienungshinweise: (Versteckter Text)