Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 353.

• Benutzer-Avatarbild

Nach 2 Tagen Erholung vom PC, habe ich mich nochmals mit win 7 (64bit) beschäftigt und aktuelle audio+video Treiber von AMD speziell für die 64 bit Version von win 7 und mein Mainboard (Gigabyte mit AMD CPU) installiert. Übertragung bzw. kopieren von Aufnahmen des UFS 922 zum PC funktionieren nun problemlos mit win Explorer oder EF-Commander (ca. 5,20 MB/s, UFS im Radiomodus) Nochmals Dank für die Hilfe Mfg kirk5

• Benutzer-Avatarbild

Vielen Dank für alle Vorschläge zur Problemlösung Ja es wird wohl an irgendwelchen Treibern liegen, an der Hardware sicher nicht, sonst würde win 8 auf meinen PC auch Probleme machen. Die Mühe, nun auch noch zeitaufwendig nach den für win 7 ungeeigneten Treibern auf meinen PC zu suchen, lohnt sich für mich nicht. Habe zwischenzeitlich u.a. bei Chip gelesen, das MS nicht nur für win 7, sondern auch für XP ein Upgrade für 32 Euro auf win 8 anbietet. Bin daher froh, das ich mir win 7 (64bit) noch n…

• Benutzer-Avatarbild

Hatte nun auch win 7 home premium 64bit installiert. Aber auch damit Absturz mit BlueScreen. Auch keine Veränderung durch deaktivierung von Mediacenter + Mediaplayer. Hätte noch die Möglichkeit win 7 versuchsweise auf meinem HTPC zu installieren. Der HTPC: (win xp) anderes Mainboard, Grafikkarte, CPU als mein Arbeits PC. Aber da es mit mir langsam in Richtung :aua geht, lasse ich es besser sein.... Habe nun wieder die win 8 (64bit) Testversion installiert. Die Testversion hat bekannlich kein Med…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von juekoe55: „Was passiert, wenn Du versuchst, auf ein anderes Laufwerk zu kopieren, also nicht auf C?“ Das gleiche, Absturz mit BlueScreen. Bin am überlegen versuchsweise die normale win 7 - 64 bit version zu installieren statt der professional.

• Benutzer-Avatarbild

Es war bzw. ist immer die gleiche Festplatte bzw. gleiche Partition auf der gleichen Festplatte. Es ist auch nur diese eine Partition auf der Festplatte aktiv und aktiviert. Ansonsten funktioniert win 7 bei mir problemlos, Auch kopieren oder verschieben von Daten oder Filme von anderen (dann aktivierten) Partition oder Festplatten

• Benutzer-Avatarbild

Habe nun den XP Modus in win 7 nachinstalliert und auch im Bios Virtualisierung aktiviert. Der XP Modus funktioniert problemlos, aber auch hier stürzt win 7 ab, sobald kopieren oder verschieben einer Aufnahme vom UFS in einen Ordner der PC Festplatte (C) anläuft, egal ob mit Explorer, EF Commander oder Filezilla (Vers. 3.5.3) :bloed Es ist mir ein Rätsel, warum es mit win 8 (64bit) funktioniert und mit win 7 (64bit) nicht. Obwohl gleiche Eingaben in den so gut wie identischen Netzwerken und Expl…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Magnus, Der Radio Modus ist mir bekannt. Da mit der win 8 Testversion das kopieren von UFS Aufnahmen zum PC sofort und problemlos bei mir möglich war, aber ich gerne Win 7 (64bit professional) kaufen möchte, habe ich nochmals win 7 installiert. Auch hier bekomme ich sofort über den win 7 Explorer oder EF Commader Zugriff auf den UFS. Aber sobald das kopieren/übertragen in einen Ordner auf der PC Festplatte anläuft, stürzt win 7 mit BlueScreen ab. Auch bei Übertragung mit dem win 7 Explorer…

• Benutzer-Avatarbild

Mit der win 8 Testversion habe ich schnell Verbindung zum UFS bekommen und konnte problemlos Filme vom UFS auf den PC kopieren. Bei gleichen Einstellungen im UFS und win 8 Netzwerk wie bei win XP, bzw. wie von bmuser weiter oben beschrieben. Das hat, im Gegensatz zu win 7, sogar mit dem EF-Commander (Vers. 8.50) bestens funktioniert und auch mit dem win 8 Explorer, wie von bmuser beschrieben. Übertragungsgeschwindigkeit aber leider so gemächlich wie unter win xp: 96 min SD-Film (ca. 4 GB) in 25 …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo bmuser, danke für den Tip. Besonders wo und wie man es im Explorer von win 7 eingeben muß. Werde es später versuchen, auch mit filezilla. Hallo juekoe55, ich hatte die Win 7 64bit Professional installiert. Habe aber nicht an den möglichen XP Modus gedacht und es nicht damit versucht. Gestern hatte ich leider ein Festplattenpartitionsproblem und mußte die Win 7 Partition löschen und XP aus einem Backup neu installieren. Jetzt werde ich erstmal die 90 tägige win 8 (64bit) Testversion install…

• Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.07 verfügbar

kirk5 - - Kathrein UFS-922

Beitrag

Hallo, so überaus positiv kann ich leider nicht von meinen UFS 922 berichten. Habe ihn über 2,5 Jahre. Aber wenn ich die vielen negativen Berichte hier lese, bin ich froh meine Zeit nur Anfangs mit Firmwareupdates verschwendet zu haben. Mein UFS 922 funktioniert mit FW 1.04 immer noch zufriedenstellend (nach anfänglichen Problemen) Mfg kirk5

• Benutzer-Avatarbild

Hallo juekoe55, stimme Dir zu. Habe in der letzten Woche über 50 Stunden vorm PC gesessen und vergeblich versucht das FTP Problem mit win 7 zu lösen. Mir flimmert es zeitweise schon vor den Augen. Die Software wird für mich als Normal-PC Anwender leider immer umfangreicher, überladen mit vielen Funktionen die ich nicht benötige und somit auch immer komplizierter. Am liebsten würde ich bei win xp bleiben. Aber die von mir verwendete Videobearbeitungssoftware läuft viel schneller und komplikations…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo langer, kanst Du damit auch UFS Aufnahmen/Filme auf den PC kopieren, oder nur am win 7 PC (32bit) ansehen? Wie ist deine UFS - PC Verbindung, über Router oder direkt über gekreuztes Netzwerkkabel? Mfg kirk5 PS. Ich habe bisher nur mit Win xp gearbeitet. Ich möchte auf die 64bit Version von win 7 oder win 8 umstellen und demnächst kaufen. Zur Zeit habe ich versuchsweise seit 4 Tagen nur die Testversionen win 7 und 8 und entsprechend wenig Erfahrung damit. Gibt es eine Anleitung von Kathrein…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo juekoe55, 192.168.2.100 ist ein Schreibfehler von mir, richtig ist 192.168.0.100 (PC) und 192.168.0.101 beim UFS. Beide sind somit im gleichen Subnetz, wie auch von Kathrein empfohlen: UFS 922 Anwendung des FTP Server – Kathrein (ufs922_ftp-server.pdf) So funktioniert es auch mit Win XP (32bit). Nur leider nicht mit meinem PC und Win7 (64bit) offenbar haben (oder hatten) auch andere Probleme mit win7 (64bit) Siehe in diesem Tread (weiter unten): WIN 7 (64bit) u.a. UFS 923 FTP-Transfer und …

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, habe meinen PC von XP auf Win 7 (64 bit) umgestellt, weil die von mir verwendete Videoaufnahmen Schnitt- und Bearbeitungsoftware damit deutlich schneller arbeitet. Zugriff bzw. überspielen von UFS 922 Aufnahmen zum PC funktionierte mit Win XP (32Bit) immer problemlos mit Direktverbindung (UFS - PC) durch gekreuztes Netzwerkkabel. Verbindungsaufbau entweder über die Win XP Explorer Adressleiste oder den EF-Commader mit ftp 192.168.0.101 Netzwerkeinstellung PC (Lan): 192.168.0.100 und 255.2…

• Benutzer-Avatarbild

TVTV lädt nicht

Beitrag

Hatte vor kurzen das gleiche Problem. Unter anderem: tvtv bleibt bei 0 % stehen, nichts geht mehr. Lag nur am schlechten Empfang. Sat Schüssel war nicht mehr optimal ausgerichtet. Habe Sat Schüssel wieder optimal ausgerichtet und das Problem war beseitigt. Siehe auch Bericht von hampel, weiter oben. mfg kirk5

• Benutzer-Avatarbild

Bye Bye UFS922

Beitrag

Zitat von DSL-andy: „ Hat nicht jedes Gerät so seine Macken?“ Genau deshalb habe ich noch immer den UFS 922..... Die Frage ist nur, was kaufe ich danach? Bestimmt nicht einen Kathrein UFS 923 CI+ und auch kein HD+ Gerät wie den UFS 932 ! Einen wirklichen Nachfolger für den UFS 922 sehe ich bei Kathrein zur Zeit nicht..... Mfg. kirk5

• Benutzer-Avatarbild

Habe das Problem gefunden und beseitigt. UFS war über Nacht aus. Heute Morgen nach einschalten wieder das gleiche Problem, kein bzw. kaum EPG vorhanden. UFS läd danach tvtv, bleibt aber wieder bei 0 % hängen. Später sind mir dann zufällig, nur bei ZDF HD und ARD HD, kurzeitig Bild/Tonstörungen aufgefallen. Der Sat Finder des UFS zeigte eine Signalstärke von 58 % an, zuvor waren es immer 62 %. Dann Sat Schüssel kurz ausgerichtet, danach waren es 60 %. Anschließend wird tvtv wieder zügig und probl…

• Benutzer-Avatarbild

In der Programmliste des UFS sind auch die tvtv Logos komplett verschwunden. Nur versuchsweise habe ich auch die FW 2.0 installiert und eine neuere TV Programmliste mit dem DVR Manager übertragen. Hat leider nichts an dem Problem geändert. Drücke ich die EPG und gelbe Taste um mit den unteren Richtungstasten durch den Inhalt der TV Programme zu zappen, ist kaum EPG vorhanden oder nur teilweise und es kommt ein Anzeigefeld (...tvtv muss geladen werden..) dabei habe ich erst zuvor tvtv komplett la…

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt habe ich wieder TV Empfang. Zuerst UFS über Netzschalter abgeschaltet, nach 10 min. ein. Wieder bleibt er bei Anzeige „Starten...“ hängen. Mit Betätigung der Fronttaste tv/r konnte ich auf Radioempfang schalten (wurde auch auf TV Gerät angezeigt) habe dann versuchsweise die Menütaste der Fernbedienung betätigt und Glück gehabt. Menü wurde angezeigt und ich konnte erfolgreich Programmsuchlauf starten. Anschließend tvtv geladen, lief wieder normal und blieb nicht bei 0% hängen, wie zuvor. Ab…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, mein UFS hat über Nacht genau das gleiche Problem bekommen. In der Senderliste ist tvtv bei allen Sendern plötzlich deaktiviert und das Feld zur Aktivierung hellgrau und somit unwirksam. Nach Abschalten versucht der UFS tvtv zu laden, bleibt aber auch nach 2 Stunden bei 0 %. TVTV ist aber nach wir vor in den entsprechenden Menü Einstellungen aktiviert. Werksreset hat nicht geholfen. Neue Senderliste per USB aufspielen hat das Problem auch nicht behoben. Dann Update über USB und Aux Taste …