Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 427.

• Benutzer-Avatarbild

Der Link ist allerdings für den UFS913.

• Benutzer-Avatarbild

Gracenote EPG ----- mal wieder!?

starhunter - - Smalltalk

Beitrag

Hallo zusammen, da ich befürchte das Kathrein auf meine Anfrage im Bereich "User fragen - Kathrein antwortet" nicht reagieren wird, hier nur zur Info der Text welchen ich gerade übermittelt habe. Vielleicht seht ihr das ähnlich? Da dieser abolut miserable Zustand des Gracenote-EPG Receiver übergreifend auftritt, hab ich das hier im Small Talk gepostet. Zitat: „Hallo Kathrein, lange hat man nichts mehr gehört, geschweige denn wurden immer noch fehlende Sender eingepflegt. Mitte November wird es b…

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Kathrein, lange hat man nichts mehr gehört, geschweige denn wurden immer noch fehlende Sender eingepflegt. Mitte November wird es bei Sky massive Programmplatz- bzw. Transponderänderungen geben. Siehe hier: digitalfernsehen.de/Sky-Termin…-steht-fest.131949.0.html Das bedeute, dass alle Sky-Sender die momentan in SD senden ihre Gracenote-Programminfos verlieren werden. Somit wird der sehr löchrige EPG von Gracenote endgültig zu einem Schweizer Käse mit noch mehr Löchern. Bitte verzeihen Sie…

• Benutzer-Avatarbild

Gracenote EPG

starhunter - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Hier mit UFS923 ebenso. Hiflt zwar nicht weiter, aber somit kann man ausschliessen das es nur bei Dir/mir diese Probleme gibt und man denken könnte es liegt am Receiver.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

starhunter - - Sat und Kabel

Beitrag

Seit einiger Zeit kommen Kündigungsbestätigungen von Sky per E-Mail. War bei mir auch so, keinerlei Probleme

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

Der 923 ist Sky zertifiziert, d.h. man kann mit dem entsprechenden CI+ Modul von Sky diesen Receiver weiter betreiben. Nachteile: keine Aufnahmen von Sky Sendern, Jugendschutz-PIN Eingabe kann man nicht deaktivieren und nur Timeshift bis 90 min nutzbar.

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

Zitat von data68: „Im VU+-Forum gibt es für Mitglieder einen interessanten Thread zu Lösungsansätzen. Grundsätzlich könnte es helfen mal nach "blockemm-g = 1" zu suchen... :whistling:“ Tja und was soll das im Falle von Kathrein-Receivern bringen?

• Benutzer-Avatarbild

Neue Karte von Sky

Beitrag

@bahner Du würdest zum Sky CI+ Modul eine V14 bekommen und die wird mit dem Modul "verheiratet" Es ist vollkommen egal ob Du von Sky einen Receiver oder das Modul nimmst, "verheiratet" wird in beiden Fällen Mit dem Ci+ Modul sind keinerlei Aufzeichnungen von Sky-Sendungen möglich, nur Timeshift (90 min maximal) ist machbar

• Benutzer-Avatarbild

Bei "Universal HD" und "MgM HD" ist das Gracenote-Symbol vorhanden und kann aktiviert werden, was ich gestern getan habe. Bei meinem UFS923 sind die Daten vorhanden bis 14.04.14 / 21.00 Uhr.

• Benutzer-Avatarbild

Wir haben zwei Kathrein-Receiver, UFS923 und UFS932, beide Sky zertifiziert für deren CI+ Modul .... und davon werde ich zwei Stück brauchen, kann und will auf Bundesliga und Sport bei Sky nicht verzichten. Mir ist wichtig, dass ich meine gewohnte Hardware, sprich meine eigenen Receiver, weiter verwenden kann. Das ich mit dem CI+ Modul Restriktionen haben werde ist mir klar, jedoch bei der Wahl Sky-Receiver oder CI+ Modul, nehme ich lieber das Modul

• Benutzer-Avatarbild

Bildqualität Fimware Ver. 2.04

starhunter - - Kathrein UFS-923

Beitrag

Bildqualität ist mit der aktuellen Firmware bei mir hervorragend, bin ebenfalls sehr zufrieden.

• Benutzer-Avatarbild

Das gleiche Problem hatte ich heute Abend im Regionalprogramm des NDR (Nordmagazin). Mehrmals den Kanal gewechselt und dann ging es plötzlich wieder und der Ton blieb dann auch dauerhaft da. Receiver ist auch ein UFS923. Beim UFS932 im Kinderzimmer trat das Problem jedoch nicht auf

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von michael55: „Weder ein PC noch der Receiver kann mit der Festplatte extern etwas anfangen. Die Festplatte muss formatiert werden, es kommt zu einem Totalverlust.“ Hab eich mir schon gedacht, da ja nicht nur die Aufnahmen drauf sind. Danke!

• Benutzer-Avatarbild

Hallo, ich beabsichtige meine 1 TB Festplatte aus dem 923 durch eine 2 TB zu ersetzen. Die alte 1 TB Platte wollte ich in ein externes Gehäuse einbauen und dann per USB an den 923 anschliessen. Ist das machbar? Frage deshalb, weil auf der Festplatte ja nicht nur die Aufnahmen sind sondern wohl auch die Senderliste. Oder wird/kann es da Probleme geben?

• Benutzer-Avatarbild

Ich frage mich wann diese Software mal eine "Fianl-Version" wird. Vor 4 Monaten veröffentlicht, naja ... bei Kathrein mahlen die Mühlen halt laaaaangsam :ahm

• Benutzer-Avatarbild

Zeitsetzungsproblem und Tvtv

Beitrag

Zitat von pga: „Warum aber die Zeit-bzw, Datumsaktualisierung über Hotbird nicht funktioniert, kapier ich leider nicht.“ Bei meinem 923 funktionierts auch nur über Astra.

• Benutzer-Avatarbild

Zumindest zu dem Punkt "Update über USB" kann ich Dir sagen, dass dieser erst aktiv wird, sobald Du einen USB-Stick in die Front-Buchse steckst.

• Benutzer-Avatarbild

913 lädt kein tvtv !

Beitrag

Ich klinke mich mal mit ein, es betrifft zwar bei mir den 923, aber das sollte egal sein. Seit ca. 14 Tagen lädt er keine tvtv-Daten mehr zur programmierten Uhrzeit, Anzeige bleibt bei "0" stehen. Kurios ist allerdings, deaktiviere ich tvtv und aktiviere es gleich wieder und schalte den 923 dann aus, lädt er alle tvtv-Daten korrekt. In meinem Fall funktioniert es nur zu voreingestellten Uhrzeit nicht. Jemand eine Idee? Was habe ich gemacht? - Werkseinstellungen, incl. Programmlistenaktualisierun…

• Benutzer-Avatarbild

Festplattenwechsel

Beitrag

Zitat von simon: „WD AV-GP Serie WD20EURS“ Zitat von simon: „Hi, habe bei mir die 2000GB WD AV-GP Serie WD20EURS 64MB eingbaut nachdem die originale 1000GB Platte hinüber war. Läuft seitdem (mitte Juni '13) ohne Probleme. Hab sie aber noch nicht über 50% gefüllt. Das wird wohl die nächsten Tage passieren. Auch höre ich bei der neuen ein leises Rattern des Lesekopfes. Original war die WD10EVDS auch AV-GP Serie verbaut. Ich würde definitiv eine AV Platte nehmen. Vorsicht bei 3TB Versionen, diese s…

• Benutzer-Avatarbild

Reparaturdauer ufs 923

Beitrag

Das ist aber wirklich ziemlich lange :schock Habe bisher zweimal den Reparaturservice (in Mühlau/Sachsen) in Anspruch nehmen müssen und jedesmal war das inclusive Versand innerhalb einer Woche erledigt. Also an Deiner Stelle würde ich mal nachfragen ...