Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

• Benutzer-Avatarbild

913 lädt kein tvtv !

ominoreh - - Kathrein UFS-913

Beitrag

Zitat von kalle72: „Zitat von ominoreh: „Ja, ohne Erfolg. Ich kann ja noch nicht mal mehr die TvTv Sender aktivieren. ““Genau das war ja auch mein Problem, darum der Hinweis. Mal einen kompletten Sendersuchlauf gemacht?

• Benutzer-Avatarbild

913 lädt kein tvtv !

Beitrag

Zitat von kalle72: „ Falls noch einer ne Idee hat, gerne her damit.“Hast du mal, wie in meinem Link, die Originale Senderliste eingespielt?

• Benutzer-Avatarbild

913 lädt kein tvtv !

Beitrag

Hast du nach dem Reset die Senderliste eingespielt? Problem hatte ich auch mal Satellitenliste fehlt

• Benutzer-Avatarbild

PIP kein SD mehr

Beitrag

Zitat von reine: „ Vermutlich hängt es damit zusammen, dass ich nur eine Satleitung habe und das Signal durchgeschleift wird. “Nicht vermutlich sondern ganz sicher. Bei nur einer Zuleitung kann als PIP nur ein Programm angezeigt werden welches auf der selben Ebene (VL, VH, HL, HH) wie das im Hauptfenster angezeigte Programm liegt. Das Erste HD und ZDF HD geht nicht, aber zB ZDF HD und ZDF neo HD und ZDF Kultur HD geht.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schwarzseher: „Zitat von stegipa: „Ich hab jetzt vorhin im Menü Grundeinstellungen - Audioeinstellungen einen neuen Eintrag gefunden, nämlich "Heimkino". Das hab ich auf "ein" gestellt, aber keine Wirkung fest gestellt.“ Dann ist Dein TV wohl doch zu alt. Ich habe einen 3 Jahre alten Samsung (C-Serie), da klappt das einwandfrei (ein/aus + Lautstärke).“Mein Samsung ist ein Modelljahr jünger ( D-Serie) mit dem klappt es nicht. Bis zur Betasoftware ging Ein-/Ausschalten problemlos jetzt s…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe es jetzt mit den genannten Einstellungen mal probiertZitat von Rostock: „Wenn Du alle Sender mit der Kathrein regeln möchtest, dann musst Du die Audiocodierung im Kathrein auf PCM stellen und den Haken automatischer Dolby-Ausgabe entfernen. “klappt mit einem 2 Jahre alten Samsung trotzdem nicht :ahm Komischerweise ist ja beim einschalten der Funktion es gar nicht mehr möglich die genannten Einstellungen zu ändern, schaltet man es wieder aus stehen die bei mir immer wieder auf Dolby bevo…

• Benutzer-Avatarbild

Das wird vermutlich die Teilung für FAT32-Dateisysteme sein, also Splitting auf Dateien kleiner 4 GB. Die Funktion kann aber auch abgeschaltet werden.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von pafo300: „Na toll, auf der überarbeiteten Homepage von Kathrein findet man nicht mal mehr die Hinweise auf die Betasoftware. Wollte mal nachfragen was Sache ist, bei diesem Betatest ohne jeglichen Fortschritt, aber scheinbar ist das jetzt sang- und klanglos eingestampft worden. Das finde ich wieder mal sehr enttäuschend wie sich Kathrein hier aufstellt, da haben sie willige Betatester und lassen diese einfach versauern.“Die Betafirmware ist wieder auf der Kathreinhomepage. Also kein Pr…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Pegasus001: „ die möglicherweise noch kommt. “Du weißt schon, der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Annahme 8-)

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Schwarzseher: „Es war von automatischem Timeshift die Rede.“Genau, ein kleiner aber feiner Unterschied den ich nie mehr missen möchte.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von UFS913: „Zitat von go4java: „Macht der Kathi 913 noch Sinn (den Twin mal ausgenommen), denn die TVs bringen alle anderen Funktionen auch schon mit.“ der Samsung UE46F8090sl hat auch einen Twin Tuner eingebaut. Bei der Preisklasse kannst du deinen UFS913 einpacken :yesss“Solange der keinen automatischen Timeshift bietet taugt er mir nichts :aua Auch wenn der Rest wirklich gut klingt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Magnus: „ Aber was Du beschreibst, ist ja noch schlimmer. Das muß ich unbedingt mit meinem UFS913 nachstellen, sonst laufe ich da demnächst mal böse in die Falle. “Wenn es verschlüsselte Sender gewesen wären hätte ich ja auch verstanden, aber es waren eben 2 aufeinanderfolgende Sendungen auf einem unverschlüsselten Sender. Klar habe ich dabei einen zu entschlüsselnden Sender auf einem anderen Transponder geschaut, das dürfte doch aber keine Rolle spielen :nixahnung

• Benutzer-Avatarbild

Die Timerproblematik habe ich gestern unabsichtlich getestet. Auf RTL (SD) 20:15-21:15 Posch programmiert und von 21:15 - 22:15 Peter Zwegat und dann pünktlich 21:00 Breaking Bad geschaut. Punktgenau zum Aufnahmebeginn von Peter Zwegat blieb schlicht und einfach das Bild stehen :schimpfen ohne irgendeine Fehlermeldung. Eigentlich könnte der doch problemlos zwei Aufnahmen von einem Sender zur selben Zeit :ahm

• Benutzer-Avatarbild

TvTv lädt nur die hälfte

Beitrag

DSF gibt es seit 2010 nicht mehr, ich glaube da steht nur eine uralte Info auf der Seite :schock Bei mir klappt es zumindest auch mit den genannten Sendern (außer DSF natürlich 8-) ) Wenn du gar nicht erst tvtv auswählen kannst fehlt die Originale Senderliste, schau mal hier http://board.mykathrein.de/index.php?page=Thread&threadID=19189

• Benutzer-Avatarbild

Newbie-Fragen zum Kathrein UFS-913

Beitrag

Zitat von Schwarzseher: „Und genau aus diesem Grund nutze ich die Timeshift-Funktion überhaupt nicht, sondern programmiere die Sendung, die ich timeshiften möchte, als Aufnahmetimer und spiele die Aufnahme direkt ab. Dann habe ich Timeshift und die Datei liegt gleich auf der richtigen Partition. “Wenn ich vorher weiß das ich timeshift brauche :ahm Ich benötige das immer spontan, sonst wäre es ja eine simple Aufnahme die ich parallel schaue und hat nichts mit timeshift zu tun.

• Benutzer-Avatarbild

Satellitenliste fehlt

Beitrag

Entwarnung, heute morgen war alles wieder gut :ahm vielleicht war es gestern zu spät für den Receiver? tvtv ist wieder an und PiP macht auch was es soll, einfach funktionieren.

• Benutzer-Avatarbild

Satellitenliste fehlt

Beitrag

Problem leider nicht vollständig gelöst :schimpfen Sendersuchlauf geht zwar soweit, dass war es aber schon. Beim flashen ist irgendwas noch nicht richtig trotz zweier Versuche. tvtv läd zwar bis 100% hoch das war es aber, keine Daten bzw. ich habe immer noch keine Möglichkeit es einzuschalten. PiP funktioniertauch nicht. Ich werde einfach morgen noch einmal mein Glück versuchen.

• Benutzer-Avatarbild

Satellitenliste fehlt

Beitrag

Zitat von jacky_smith: „Nicht vergessen, nach dem Download der Senderliste diese umzubenennen. Soweit ich weiß, sollte sie den Namen "channel.xml" haben“Werde ich tun, Danke

• Benutzer-Avatarbild

Satellitenliste fehlt

Beitrag

Macht Sinn, nachdem ich mir die Senderliste mal angeschaut habe. Dann versuche ich mein Glück heute Abend. Danke.

• Benutzer-Avatarbild

Satellitenliste fehlt

Beitrag

So ist das gemeint, Danke. Ich lade jetzt noch die Senderliste von Kathrein runter mache einen Werksreset (sicher dann bei Senderliste zurücksetzen "Nein") und dann sind die Transponder/Satelliten alle wieder da. Richtig verstanden? Ich dachte da er nach einem Werksreset sowieso eine Senderliste lädt ist das erledigt.