Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 117.

• Benutzer-Avatarbild

Mach den UFS hinter die Dreambox! Andersrum ging es bei mir auch nicht gescheit! Dreambox darf aber nicht im Deep-Standby sein, sondern Stanby oder An! So geht es Perfekt und die Kathi hat Vorrang! Wenn die Dream im Deep-Standby ist, ist das Signal schwächer und die Kathi Zickt bei manchen Sendern! Musst halt dann nur aufpassen, wenn Du mit der Dream was aufnimmst, dass Du mit der Kathi nicht auf die andere Ebene schaltest! Aber da ja fast alle wichtigen Sender auf Astra Horizontal sind, ist das…

• Benutzer-Avatarbild

Gelbe LED

olio - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Bei meiner 14W Kathi leuchtet sie beim Softwareupdate per USB-Stick mit der Roten und der Grünen zusammen! Alleine hab ich sie noch nicht leuchten sehen! Wäre aber cool, wenn sie zB. bei nem Timer im Standby leuchten würde oder so!

• Benutzer-Avatarbild

Bildartefakte bei schnellen Bewegungen

Beitrag

Eventuell sollte Mike mal ne Umfrage starten? z.B. Finde das Bild bei der 1.04 besser Finde das Bild bei der 1.04 schlechter Finde das Bild bei der 1.04 besser, habe aber jetzt Artefakte Finde das Bild bei der 1.04 schlechter und habe zusätzlich auch noch Artefakte Im Übrigen hatte ich mal bei der 1.03 ein starkes Problem mit Klötzchen bei allen HD-Sendern im unteren Bildbereich, wenn ein bestimmter Prozess im Hintergrund lief! :pfft Will hier nix unterstellen, aber da könnte man auch mal nach d…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Beckinio: „Hallo zusammen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Bei mir ist alles perfekt. Ich konnte keine Artifakte etc. sehen.“ Dito! Habe jetzt längere Zeit alle möglichen HD-Sender durchgeschaut! Kann keine Probleme feststellen, weder auf meinem Toshiba 42" LCD per HDMI, noch auf meinem Panasonic Proki per YUV! Wenn da wirklich was Außergewöhnliches ist, würde ich mal auf Fehlersuche gehen! HDMI-Verbindung überprüfen, Vergleich mit YUV, 1080i eingestellt? usw.!

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Salin: „Wie gesagt: Mit der 1.03 war derselbe Sender, nämlich der Astra-HD Demokanal, einfach nur super. Die werden ja kaum zeitgleich die Datenrate geändert haben.“ Bei der 1.03 war auch das HD-Bild weichgezeichnet! Deshalb ist das wahrscheinlich weniger aufgefallen! Hab nen Projektor mit 2 Meter Leinwand, glaub mir, mit der 1.03 waren die Blockartefakte auch da, nur etwas weicher halt! Dafür haut einen die Schärfe und Plastizität bei der 1.04 nun um! Schaltet halt Euren Rauschfilter …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Das ist halt so, wenn die Sender in der Datenrate sparen, dann wird es bei schnellen Bewegungen eng! Kennt ja Jeder der schon mal ein Web-Video gesehen hat! Könnte man zwar mit nem MPEG- Rauschfilter vermindern, aber ich hab z.B. lieber das am schärfsten mögliche Bild ohne irgendwelche Filter! Sonst brauch ich kein HD, wenn Alles mit irgend welchen Filtern weichgezeichnet wird!

• Benutzer-Avatarbild

Ich meine mal in der Audiovision gelesen zu haben, dass Videotext im HDMI- Protokoll nicht vorgesehen ist! Wenn das Jemand verwirklicht, dann könnte das höchstens Herstellerspeziefisch sein, über einen freien Datenkanal! Könnte dann HD-Videotext heisen und z.B. von einem Humax Receiver zu einem Humax LCD- Fernseher übertragen werden! Ein anderer TV würde das Signal dann ignorieren, da er nix mit anfangen kann! Hab dazu noch Folgendes gefunden, Punkt 4 und 5 lesen! Klick!

• Benutzer-Avatarbild

Component Ausgang defekt?

Beitrag

Hab bei mir auch nen LCD am HDMI und nen Beamer am YUV! Geht ohne Probleme! Haste eventuell im Menü auf RGB stehen? Dann geht nähmlich der YUV nicht!

• Benutzer-Avatarbild

Ist FW 1.04 schon da?

Beitrag

Zitat von fppi: „yippie!! :ohh :ohh :ohh :ohh“ Auf die Ansage hin wird wohl um 7:59 der Kathreinserver abgraucht sein?! :schock :auslachen

• Benutzer-Avatarbild

Ist FW 1.04 schon da?

Beitrag

Zitat von Knacki: „Warum tragt ihr euch nicht in den Newsletter von Kathrein ein dann seht ihr sofort wenn die neue Firmware raus ist...“ Jou und dann alle 5 Min Emails abrufen nicht vergessen! :pfft

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von abendstern2103: „Hallo anzip, Wie hast Du das Problem 1 - 2 die mit PW1 - 4 gelöst? :ahm Ich habe hier manchmal das Problem das der Ton bei Dolby5.1 nicht ankommt. Ich bekomme dann nur Ton, wenn ich auf deutsch stereo umschalte.“ Da Du schreibst das es manchmal geht und manchmal nicht, stellt sich für mich die Frage ob du eventuell nur nen Film geschaut hast, wo kein 5.1 gesendet wurde? In diesem Fall ist auch bei Premiere 1-4 z.B. nur AC-3 2.0 Stereo vorhanden! Es kann doch nicht sein…

• Benutzer-Avatarbild

5.1 gibts größtenteils ja nur bei Spielfilmen oder Wetten Dass! Nachrichten und Talkshows werden auch bei AC-3 meistens in 2.0 Stereo übertragen und dann muß natürlich Pro Logig 2 ran oder Neo 6! Das ist normal!

• Benutzer-Avatarbild

Hab meinen auch nur per HDMI laufen und wenn 5.1 gesendet wird, gehts auch an meinem Surroundreceiver! Hast Du im Menü auch Dolby 5.1 automatisch ein und HDMI Audio auf S/PDIF?

• Benutzer-Avatarbild

Ist Alles eine Einstellungssache! Ich habe ein Alphacrypt Classic und ne S02 mit Blockbuster, Thema und HD! Blockbuster und Thema gingen immer aber HD hatte sich total Zickig! Da muß wirklich Alles Einstellungsmäßig passen! Eine genaue Anleitung gibt es Hier!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von enigma2: „ Was meint ihr? Warten oder Rücksendung? Grüsse“ Nun ja, diese Entscheidung musst Du schon selber treffen! Aber, wenn ich diese Box heute noch nicht hätte und von all dem Übel aus eigener Erfahrung oder aus den ganzen Foren wüsste, würde ich die Box auch vorerst nicht kaufen und die neue Soft abwarten! Wenn die dann endlich keine Bugs mehr aufweisen würde, käme eventuell ein neuer ins Haus, ich würde aber vorher genau die Konkurrenz begutachten und erst dann entscheiden! Da i…

• Benutzer-Avatarbild

Habe ne 160 GB TrekStor 2,5" ohne externen Stom! Hab die neulich zum Test an meinen 910er gesteckt und die lief ohne Probleme, sehr leise und kaum Wärmeentwiklung! Box ging auch Aus- und Einschalten und ich hatte auch nur einen USB Anschluss verwendet, der Zweite blieb unbenutzt! Ob die dann bei der 1.04 auch Problemlos erkannt wird, ist eine andere Frage! TrekStor

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von HCPoint: „@ anzip Ich frag mal nach. Bisher habe ich nur diese bekommen. @ chriwi Im Menue kann ich kein 1.2 entdecken.“ Hallo Mike, hast Du eigentlich nun jemals eine zweite oder dritte Beta bekommen, oder nachgefragt? Die Frage war ja im Thread irgendwie untergegangen und interessiert mich ehrlichgesagt mehr als alles Andere! So was läuft doch eigentlich so oder? Man bekommt eine SW zum testen, gibt Feedback was es für Probleme gibt und/oder füllt einen Fragebogen aus, der Programmie…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von thomasf: „In den unendlichen Weiten des Internets habe ich eine "erschreckende" Theorie gelesen. Könnte es sein, das die Aufnahmefunktion bei Programmen wie zb. Premiere HD eventuell blockiert sein könnte???? Grüße Thomas“ Im Adiovision- Test stand, das man mit der Beta Filme von Premiere- HD aufnehmen konnte!

• Benutzer-Avatarbild

RE: Netzwerk

Beitrag

Zitat von Paco: „Hallo Leute! Ich habe gehört, dass man die Kathi auch ohne neuer Firmware ins Netzwerk einbinden kann?! Stimmt das? Wenn ja, wie funktinioniert´s? :ahm“ Schau mal Hier!

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von samtron: „Hallo Mein Bekannter hat seit 5 Tage auch einen 910er, ist aber schon kleiner 1 Watt. Einstellung ist Display im Standby aus. Stellt er ihn jetzt abends aus, steht der morgens an. Also wohl nicht nach epg wieder in standby. Ist das ein bekannter Bug? Da ich meinen 910 eh immer vom Netz trenne, ist noch eine ca 20 Watt Standby-Wohnzimmer- heizung, das ist mir zu teuer kann ich zu diesem Verhalten nicht sagen. mfg samtron :ahm“ Ist bekannt und wird hoffentlich beim 1.04 behoben…