Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 279.

• Benutzer-Avatarbild

ZDF/ARD HD

achim-martin - - Kathrein UFS-910

Beitrag

Und allerortens loben sich ZDF und ARD ob der wunderbaren Erfahrungen mit ihren HD Programmen auf der IFA. Praktisch kein echtes HD Programm, schlecht hochskalierte Sendungen und Ankündigungen, dass ab Februar auch nur etwas in HD gesendet werden wird. Seit Jahren werden auf dem Amtatuermarkt Billigstgeräte in HD verkauft, die mittlere Preisklasse bietet inzwischen unglaubliche Bildqualität, selbst bei geringem Licht, aber unsere Bürokraten - sicher und gemütlich auf den Pflichtgebühren sitzend,…

• Benutzer-Avatarbild

Ich möchte hier nicht mit streiten, ob nun HD+ kommen solle oder nicht. Bin selbst dagegen und man darf ja seine Meinung haben. Technisch hat aber HD+ selbst nix mit besserer Bildqualität zu tun. Es sei denn, RTL würde entscheiden, nur einen einzigen extrem gut komprimierten Stream auf einen Transponder zu legen; schließlich meinen sie ja, sie bekämen mit HD+ mehr Geld von den Verbrauchern und der Werbung und können sich das leisten. Aber mal ehrlich, wer glaubt denn noch an Märchen? Die Einnahm…

• Benutzer-Avatarbild

Die öffentlich rechtlichen Sender raten ab, derzeit ein Gerät zu kaufen - weil sie selbst noch nicht auf Sendung sind. Was die erzählen interessiert doch nicht, und ist verlogen. Wer jetzt einen Icord oder Kathrein etc. kauft, kann später ohne weiteres mit einem speziellen Modul für die HD+ Programme nachrüsten und diese schauen. Die anderen Programme blieben davon unberührt, da diese keine Adblockkennung oder Aufzeichungsblockkennung senden. Ansonsten bleibt zu sagen: Macht bessere Programme, ü…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von ilchegu: „Hochskaliert oder natives HD - wenn die mir das Aufnehmen verbieten, kaufe ich mir die 4 Serien, die ich auf diesen Free-TV-Sendern schaue, auf Blu-Ray und scheiß auf HD+“...bei diesen "verderblichen" RTL Machenschaften dürfen sie sich nicht wundern, dass man immer mehr versucht, "anderweitig" im Net an die HD Produktionen ranzukommen. Je mehr sie versuchen, den Zuschauer zu verarschen, desto mehr Gegendruck wird es geben. "Bleibt anständig, und Ihr dürft weitermachen..." so …

• Benutzer-Avatarbild

Seh ich genauso. Gebühren kann man noch nachvollziehen, solange sie fair und überall gültig sind. Also man sollte auch überall in Europa schauen dürfen, wenn man Gebühren zahlt. So gäbs diese unsinnigen Beschränkungen auf ein Land nicht. Wer in Europa zahlt, darf auch sehen - und letztendlich wird es auch so kommen. Lizenzgebühren werden dann anhand der Abozahlen gezahlt und nicht der technisch möglichen Reichweite. Ein großer Fehler ist, wenn man zuviele Einschränkungen macht und dann erwartet,…

• Benutzer-Avatarbild

Habe soeben im Ames Forum gelesen, dass Anixe HD ab Oktober zwar weniger Sendezeit hat (20 bis 24 Uhr), dafür aber ausschließlich in nativem 1080i HD senden wird. Man wolle versuchen, Spielfilme und Topserien vorzustellen - das gehe natürlich noch nicht rund um die Uhr (außer am Wochenende). Das SD Anixe sendet nach wie vor rund um die Uhr. Also, wenn die von Anixe es schaffen gute und aktuelle US Serien in HD zu bringen, dann kann RTL, Vox und Co mit ihrem HD+ einpacken noch bevor sie angefange…

• Benutzer-Avatarbild

Das wär ein Ding, wenn auch die öffentlichen auf CI+ und HD+ setzten (was sie aber nicht machen werden). Dann käms genau wie in Österreich, wo der ORF faktisch insolvent ist, weil niemand das Programm mehr schaut (und selbst wenn man will, bekommt man außerhalb von Österreich keine Karte durch die sehr restriktive Politik) Also bevor man sowas nachmacht, erstmal kurz nachdenken. Mir wärs auch verständlich, wenn Firmen wie Sky alles abschotten wollen - auch wenn ich das nicht begrüße. Aber Progra…

• Benutzer-Avatarbild

Machen wir alle zusammen mal Raiki und visualisieren uns das... :hi

• Benutzer-Avatarbild

Was mich immens stört ist einfach die Tatsache, dass - obwohl faktisch alle Zuschauer von nun an nur noch 1080i Fernseher kaufen werden, einige der ÖR Kunden diese auch schon haben, dennoch in 720p gesendet werden wird. So wird gezwungenermaßen hochskaliert. Bei Plasma nicht ganz so tragisch wie bei gestochen ruhigen/scharfen LCDs, die Skalieren nicht so gern haben. Die GEZ Vereine zwingen eine Norm auf, die kaum jemand will - und das nur, weil sie es so vor fünf Jahren entschieden haben. Wie im…

• Benutzer-Avatarbild

Und endlich ist alles (incl. ARD/ZDF HD, Arte HD und Anixe HD) auch auf den Kanaren zu empfangen - weil der unselige begrenzt abstrahlende Astra F abgeschaltet worden ist und nun alle auf Satelliten verteilt sind, die eine größere Reichweite haben. Also, Suchlauf starten liebe Rentner und Residenten auf den Kanaren - auch hier hat die Zukunft begonnen.

• Benutzer-Avatarbild

Nun bin ich ein absoluter Gegner von dem CI+. Dass aber Technisat und Humax nach der NRW Verbraucherorganisations-Drohung, man solle derzeit nur ja keinen HD Reciever kaufen, ein eigenes Extra-CI+-Modul anbieten werden, sodass die aktuellen Geräte auch diese Programme wiedergeben können, halte ich nicht für falsch, sondern richtig. Würden sie es nicht, würden die Verkäufe wahrscheinlich tatsächlich einbrechen. Außerdem bin ich als Besitzer von aktuellen Geräten heilfroh, dass ich diese auch weit…

• Benutzer-Avatarbild

Sky Empfang

Beitrag

Man kann das schon abschließen. Erstens, meist sind die Männer in der Hotline am einfachsten zu "handeln". Zweitens, einfach sagen, man ruft aus dem Büro an, weiß jetzt nicht die Serien-Nr. Man brauche aber eine So2 Karte. Das müsste schon gehen. Soweit ich weiß, kann man sogar im Internet auf eine Eingabe der Serien-Nr. verzichten, bin mir da nicht sicher.

• Benutzer-Avatarbild

Hab die zweite Generation Kathy, also die mit dem niedrigen Stromverbrauch. Ist das erste Mal, das ein Update (von 1.07beta) ohne Probleme sofort geklappt hat. Alle Programme sind da und sie läuft auch. Hab nochmal nen Sendersuchlauf gemacht, da ich den Einddruck habe, dass SD Programme ein schlechteres Bild abgeben als zuvor. Und zwar in Pal wie auch in 1080i Interpolation. Es scheint irgendwie leicht zu schwimmen. Nicht doll, aber auf alle Fälle nicht besser als zuvor. Eine unwichtige Kleinigk…

• Benutzer-Avatarbild

Dem allgemeinen Trend folgend, und da es sich doch angeblich um die fast finale Version handeln wird, sollte man dies dann vielleicht Release Candidate 1 nennen, oder auch RC1. Das klingt viel zeitgemäßer und kommt auch wg. der immer noch zahlreichen Bugs dem Windowszeitgeist entgegen.

• Benutzer-Avatarbild

Mal ne blöde Frage: Wozu braucht man die eigentlich? Lädt man sich den Schrunz nicht selbst runter und sortiert sich alles, oder ist das was ums im PC nachzubearbeiten?

• Benutzer-Avatarbild

Kein Sky mehr seit gestern

Beitrag

Den Test hatte er doch schon gemacht, mit nem Philips Gerät, wo alles lief.

• Benutzer-Avatarbild

War bei mir gestern auch. Hatte erst gestartet und aufs Erste geschaltet. Relativ schnell auf EinsFestival HD, da kam dann nur der Ton, kein Bild. Nach dem Weiterzappen auf Discovery HD fror dann alles ein. Musste, wie so oft, hinten am Netzschalter ein und ausschalten, dann lief es wieder. Man muss auf jeden Fall immer ein Programm länger laufen lassen, bevor man umschaltet, sonst neigt er zu Aufhängern. Schon schrill, diese Box - so ein gutes Bild, und dann diese Ärgernisse mit der Software.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn ichs dann überhaupt noch upgedated bekomme, denn seit der Beta geht die Kiste fast gar nicht mehr an Gott sei Dank hab ich als Hauptreceiver den ICord HD, die daten zwar auch kaum up, aber wenigstens läuft er gut und sauber.

• Benutzer-Avatarbild

Nachdem ich einem Tipp gefolgt bin, die Festplatte während des Updates abzustöpseln und die Software nun über den USB Stick einspielen konnte, läuft alles soweit mit und ohne Alphacrypt prima. Bild unverändert m.E.

• Benutzer-Avatarbild

hab versucht, mit zwei verschiedenen USB STicks upzudaten, es ging nicht. Inzwischen zeigt das Gerät nicht mal mehr "Update" an, wenn man die Menütaste gedrückt hält. Gott sei Dank startet sie aber noch, nach ca. 20 bis 30 Sekunden auf den Einknopf gedrückt. Werde wohl wie letztes Mal auf das Sat update warten müssen, bevor noch alles "abkackt" und man dieses unsinnige Terminalupdate machen muss. Selten sowas kompliziertes erlebt, wie mit diesem Gerät und bin froh, einen anderen Receiver als Hau…