Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

pafo300 -

Hat eine Antwort im Thema Editor für Kathrein ufs 926 verfasst.

Beitrag
    Hallo, wenn ich mich richtig erinnere funktioniert der DVR Manager dafür immer noch, einfach einen anderen 92x Receiver aus der Liste auswählen z.B. 922 und Liste draufspielen.
  • Benutzer-Avatarbild

surfer152 -

Hat das Thema Editor für Kathrein ufs 926 gestartet.

Thema
    Ich habe seit ein paar tagen den Kathrein ufs 926 , davor den ufs 923 der leider vom Blitz getroffen wurde und keine Lebenszeichen mehr von sich gibt meine Frage , ich suche einen Editor mit dem ich die Programme am PC bearbeiten kann am Gerät ist das…
  • Benutzer-Avatarbild

Preacher -

Hat eine Antwort im Thema Abgeschlossene Aufnahmen bleiben im Aufnahmeplan und lassen sich nicht entfernen verfasst.

Beitrag
    Moin, ich habe ja ein ähnliches Problem mit dem UFS 925. Ich kann auch Aufnahmen nicht löschen. Hastdu, Blitzer02 oder sonst jemand einen Tipp für mich ,wegen der nicht löschbaren Aufnahmen. Ich habe ja nur eine interne HDD. Vielen Dankfür jeden…
  • Benutzer-Avatarbild

Schmul -

Hat das Thema Kathrein ufs-923 startet nicht mehr gestartet.

Thema
    Hallöchen! Erstmal: ich bin neu hier, 29 und komme aus dem Land Brandenburg (das mit den vielen Wäldern und wenigen Menschen). Nun zu meinem Problem: Ich habe einen Kathrein ufs 923 geschenkt bekommen. Problem: Nur die rote LED leuchtet beim…
  • Benutzer-Avatarbild

Blitzer02 -

Hat eine Antwort im Thema Abgeschlossene Aufnahmen bleiben im Aufnahmeplan und lassen sich nicht entfernen verfasst.

Beitrag
    Servus, ich habe seit gestern das gleiche Problem. Die Aufnahme kann zwar angesehen werden ist aber nicht zu löschen. ich habe die externe Festplatte an einen Laptop angeschlossen. Die Aufnahme kann dann von der Festplatte gelöscht werden und der…
  • Benutzer-Avatarbild

voller75 -

Hat eine Antwort im Thema KATHREIN PRODUKTION – RECIVER EINGESTELLT !!!!!!!!! verfasst.

Beitrag
    Also ich war früher ein kleiner Fan-Boy von den Produkten aus Rosenheim- auch, wenn bei Manchen Grundig draufstand.... Aber Kathrein´s lange Misere hat für mich folgende Gründe: Management + Entwicklung + Produktion + Betrug von Katek Die beim…
  • Benutzer-Avatarbild

Dipol -

Hat eine Antwort im Thema KATHREIN PRODUKTION – RECIVER EINGESTELLT !!!!!!!!! verfasst.

Beitrag
    Vor Jahren bekam ich bei einem Besuch von KATEK in Grassau große Augen, als außer eigenen KATHREIN-Receivern auch noch solche für Kreilig und Auftragsfertigungen für Mobilfunkbetreiber von den Fertigungsstraßen kamen. Alles Geschichte, KATEK…
  • Benutzer-Avatarbild

ErraZZor -

Beitrag
    Naja, die fehlende Nachfrage dürfte auch auf Qualitätsprobleme zurückzuführen sein. Wenn ich mir ankucke was mit dem 922 ausgeliefert wurde und die gleichen, ähnliche und auch andere Probleme mit den aktuellsten Geräten ebenfalls bestehen /…
  • Benutzer-Avatarbild

ErraZZor -

Hat eine Antwort im Thema Signalqualität 0% und Signalstärke 18-25% bei einigen Kanälen verfasst.

Beitrag
    Signalstärke ist nicht sooo wichtig, aber nur 80% Qualität ist schon arg schlecht. Ich tippe auf LNB beschädigt oder Antenne verstellt.
  • Benutzer-Avatarbild

ErraZZor -

Hat eine Antwort im Thema UFS-922 vergisst "Aufnahmen" verfasst.

Beitrag
    Das gilt aber laut Support nur für Festplatten welcher größer als 500GB sind. Aber wenn es jetzt funktioniert ist es ja gut. Bezüglich der Batterie - eine CR2032 mit nur 2,5V ist als leer zu betrachten! Kauf mal eine neue, die Ruhespannung sollte…
  • Benutzer-Avatarbild

ErraZZor -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit UFS922 (Starten, Startsender etc.) verfasst.

Beitrag
    Entlötsauglitze und (manuelle) Entlötpumpe habe ich natürlich. Hat aber bei zwei Elko-Löchern nichts geholfen. Das von Kathrein verwendete (verbleite?) Zinn sass dermassen zäh in den Löchern..selbst mit frisch zugegebenen Zinn war da nix zu machen.…
  • Benutzer-Avatarbild

HGH -

Hat eine Antwort im Thema UFS-922 vergisst "Aufnahmen" verfasst.

Beitrag
    So, jetzt habe ich es selbst rausgefunden (schade, dass sich bisher niemand gemeldet hat!): Mit der aktuellen Firmware 2.10 initialisierte und formatierte Festplatten funktionieren nicht richtig (s.o.) und das gilt auch, wenn man keine neue Festplatte…
  • Benutzer-Avatarbild

HGH -

Hat das Thema UFS-922 vergisst "Aufnahmen" gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, meine Kathi 922 vergisst ihre Aufnahmen, d.h. z.B. Life-Aufnahme zum Testen für ein paar Minuten klappt, erscheint im Aufnahmearchiv und Film kann betrachtet werden. Nach Ausschalten und Wiedereinschalten ist das Archiv aber wieder leer!…
  • Benutzer-Avatarbild

Preacher -

Hat eine Antwort im Thema Aufnahmen löschen verfasst.

Beitrag
    Hallo Frank, danke für den Hilfsversuch. Über das Web-Interface ist das Löschen generell nicht möglich. Und - die Aufnahmen sind nicht gesperrt. Habe alle Folgen die betreffen den Serien in einen separten Ordner (neu angelegt) verschieben…
  • Benutzer-Avatarbild

Pilsi -

Hat eine Antwort im Thema Probleme mit UFS922 (Starten, Startsender etc.) verfasst.

Beitrag
    Zum Auslöten. Um die Löcher freizubekommen gibt es im einschlägigen Handel eine sogenannte Entlötsauglitze. Sollte man immer welche zuhause haben wenn man öfters was lötet. 1mm und 1,5mm Breite reichen normalerweise.
  • Benutzer-Avatarbild

XLR8 -

Hat eine Antwort im Thema Aufnahmen löschen verfasst.

Beitrag
    Hallo Preacher, hast du die nichtlöschbaren Aufnahmen irgendwie gesperrt gegen versehenliches Löschen. Bei meinem UFS 922 kann ich Aufnahmen sperren, im Aufnahnemenü ist dann ein Schloss zu sehen. Falls das nicht der Fall sein sollte könntest du…
  • Benutzer-Avatarbild

Preacher -

Hat das Thema Aufnahmen löschen gestartet.

Thema
    Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich einige Aufnahmen nicht löschen lassen. Kathrein UFS-925 Problembeschreibung: Ein Paar Serien meiner Kinder von Kika, Nickelodeon oder SuperRTL. Oder auch meine Sereinaufnahme der Tagesschau. Hat jemand…
  • Benutzer-Avatarbild

ErraZZor -

Beitrag
    Hallo! Da ich das Thema ja gestartet hatte, wollte ich auch mal wieder Rückmeldung geben wenn es etwas "neues" gibt. Also die Startprobleme meines UFS922 hatten sich in der letzten Zeit extrem verschlimmert, es kam immer öfter vor, dass er bei …
  • Benutzer-Avatarbild

heinz1 -

Hat eine Antwort im Thema Größe des Medienarchivs ändern - und es geht DOCH! verfasst.

Beitrag
    Es funtioniert, habe jetzt 200 GB im Medienarchiv meines UFS 923. Danke für die Anleitung, auf so eine Idee muß man erst mal kommen. :thumbup:
  • Benutzer-Avatarbild

Remmi -

Hat eine Antwort im Thema UFS 926 unstabile Aufnahmefunktion verfasst.

Beitrag
    Noch hast Du Garantie und ich würde diese auch in Anspruch nehmen. Nach weiteren erfolglosen Reparaturen hast Du das Recht das Gerät gegen Preiserstattung zurück zu geben. Anmerkung. Warum nimmt man ein Gerät vom Markt wenn alles perfekt funktioniert?