Letzte Aktivitäten

  • Benutzer-Avatarbild

    Heiner -

    Hat eine Antwort im Thema Sender plötzlich teilweise nicht mehr empfangbar. verfasst.

    Beitrag
    Hallo, hatte gestern mit Kathrein telefonieert, Aussage war entweder EXR 908 defekt oder der Switch UWS 78. Da der UWS ja zweifach installiert ist habe ich ihn von Eutelsat auf Astra getauscht und alle Astra Programme waren wieder da. :) Da die…
  • Benutzer-Avatarbild

    Slowrider -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Soft für den UFS925 verfasst.

    Beitrag
    Nee, wenn ich ehrlich bin nicht :cursing:
  • Benutzer-Avatarbild

    harry23 -

    Hat eine Antwort im Thema EXIP414E findet Astra 19.2 nicht, aber dafür Astra 28.2 verfasst.

    Beitrag
    Hallo Carsten, möglicherweise sind in der SAT-IP-Software die Satelliten-Positionen für ASTRA 19.2 bzw. 28.2 nicht richtig eingestellt. Es muss für ASTRA 19.2 die Satelliten-Position A und für ASTRA 28.2 die Satelliten-Position B eingestellt werden.…
  • Benutzer-Avatarbild
    Hallo zusammen, bei meinem 923 gab es in den letzten drei Wochen mehrere Abstürze während einer Aufnahme auf einer externen Festplatte. Die Aufnahmen wurden bis zum Zeitpunkt des Absturzes auch aufgenommen. Mittlerweile stehen im Aufnahmeplan 4 Titel,…
  • Benutzer-Avatarbild

    harry23 -

    Hat eine Antwort im Thema Sender plötzlich teilweise nicht mehr empfangbar. verfasst.

    Beitrag
    Funktioniert denn das Gerät, mit dem alle Programme (außer WDR) empfangen werden können, auch an allen anderen Anschlüssen bei der EXR 908?
  • Benutzer-Avatarbild

    dvddiego -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Soft für den UFS925 verfasst.

    Beitrag
    Was hast Du erwartet? das sich da noch etwas großartig bewegt in Sachen SW?
  • Benutzer-Avatarbild

    deadlink -

    Hat eine Antwort im Thema KATHREIN PRODUKTION – RECIVER EINGESTELLT !!!!!!!!! verfasst.

    Beitrag
    Scheint wohl doch eine weitere Maßnahme zu sein, um am Markt wieder frisches Kapital zu bekommen. Wollen wir hoffen, das der Verkauf der 5G-Antennen gut anläuft. Aber irgendwie kommt mir das ein wenig vor wie damals bei Nokia. Man hat einfach einen…
  • Benutzer-Avatarbild
    Hallo liebe Board-Gemeinde, kurze Info unsererseits zu den vorher aufgeführten Kommentaren: Aktuell sind tatsächlich keine Nachfolger für die UFSconnect-Receiver geplant (auf Grund sinkender Nachfrage und hohen Lizenzkosten). Natürlich wird es…
  • Benutzer-Avatarbild

    Heiner -

    Hat das Thema Sender plötzlich teilweise nicht mehr empfangbar. gestartet.

    Thema
    Hallo, ich habe ein 80 cm Schüssel s Satelitten ASTRA Eutelsat, 2 x UAS 474; 2 x UWS 78 und den Multischalter EXR 908. Angeschlossen 4 St. Receiver. Plötzlich ist an zwei Receivern nur ZDF und einige andere Programme empfangbar. X( An einem Gerät ist bis…
  • Benutzer-Avatarbild

    Carsten2 -

    Hat das Thema EXIP414E findet Astra 19.2 nicht, aber dafür Astra 28.2 gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen, ich bin ganz frisch stolzer Eigentümer eines Kathrein EXIP 414/E SAT>IP - Servers und habe nun das Problem, dass dieser mir zwar die englischen, nicht aber die deutschen Programme liefert. Ich habe eine SAT-Anlage mit Hischmann 9x12…
  • Benutzer-Avatarbild

    Dilli -

    Hat das Thema Uft930 update gestartet.

    Thema
    Hallo, seit 2 Tagen wird bei allen Programmen alle ca. 30 Sekunden für ein bis zwei Sekunden der Bildschirm schwarz. Kennt jemand das Problem? Signalstärke liegt bei 100%. Ein Update ist nicht möglich, weil der Receiver den USB-Stick nicht erkennt.…
  • Benutzer-Avatarbild

    Slowrider -

    Hat eine Antwort im Thema Neue Soft für den UFS925 verfasst.

    Beitrag
    So, wir haben heute den 15. Juni 2018. Update für den 925er? Fehlanzeige. Der ist definitiv out of support..... Schade!
  • Benutzer-Avatarbild

    Slowrider -

    Hat eine Antwort im Thema UFS 922 HILFE bei Reparatur - Schaltplan? verfasst.

    Beitrag
    Kein Thema! Dafür ist das Forum da, auch wenn es nicht immer zum gewünschten Erfolg führt 8)
  • Benutzer-Avatarbild

    MattesX -

    Hat das Thema UFS 924 - Baujahr und -woche? gestartet.

    Thema
    Hallo, kann man beim UFS 924 eigentlich anhand der Seriennummer Herstellungsjahr und Kalenderwoche ablesen? Hat da jemand Infos und kann diese mal posten? Beim UFS 922 Forum gibt es, oben angepinnt, eine FAQ - Liste, in der auch gleich am Anfang…
  • Benutzer-Avatarbild

    MattesX -

    Hat eine Antwort im Thema UFS 922 HILFE bei Reparatur - Schaltplan? verfasst.

    Beitrag
    Um das Ganze jetzt mal abzuschließen: Erst noch mal herzlichen Dank für Euere Antworten, vor allem an Slowrider. Nachdem ich versucht habe, in insgesamt 3 Foren, Infos und Hilfe für mein Problem zu finden, alles relevante ausgedruckt und meinem…
  • Benutzer-Avatarbild

    MattesX -

    Hat das Thema UFS 925 - Herstellungsdatum? gestartet.

    Thema
    Hallo, kann man beim UFS 925 eigentlich anhand der Seriennummer Herstellungsjahr und Kalenderwoche ablesen? Hat da jemand Infos und kann diese mal posten? Beim UFS 922 Forum gibt es, oben angepinnt, eine FAQ - Liste, in der auch gleich am Anfang dieses…
  • Benutzer-Avatarbild

    Slowrider -

    Hat eine Antwort im Thema Keine LED im Frontpanel leuchtet mehr verfasst.

    Beitrag
    Auf die Schnelle kannst du mal die Festplatte abhängen. Die könnte bei einem Defekt so ein Verhalten auslösen. Aber Vorsicht! Netzstecker vorher ziehen. Der Kühlkörper im Netzteil führt Netzspannung!
  • Benutzer-Avatarbild

    tomori -

    Mag den Beitrag von pafo300 im Thema Es ist passiert - oder: Dreambox, VU+ & Co.

    Like (Beitrag)
    Hi, nein ich begrüße solche Beiträge ausdrücklich und aufgrund der Entwicklung bei Kathrein bleibt ja auch nicht anders übrig. Ich finde auch den Vergleich von Kathrein Nutzern zu Dream und VU wichtig! Außerdem ohne solche Diskussionen wäre das…
  • Benutzer-Avatarbild

    jolanta12 -

    Hat das Thema Kathrein UFS925 vs. Technisat Digicorder ISIO S vs. Humax iCord Evolution gestartet.

    Thema
    Hallo zusammen,ich möchte mir einen neuen HDTV-Receiver zulegen. Folgende Dinge sind für mich entscheidend:Netzwerk, HDMI, USB, mind. 2 LNB-Anschlüsse, HbbTV, CI und CI+, optischer Anschluss, 1080p Auflösung, Dolby Digital, Aufnahme auf NAS-Server…
  • Benutzer-Avatarbild

    Franz49 -

    Hat eine Antwort im Thema Entschlüsseln im Standby hängt verfasst.

    Beitrag
    Hallo Penzler ! Warum so unförmig ? Warum entschlüsselst Du nicht sofort ? Ich habe einen 924iger und entschlüssle zwei gesperrte gleichzeitig - mußt halt auf einem Sender stehen bleiben - Timeshift habe ich abgeschaltet....funzt…