myKathrein.de - Kathrein Forum & Community

Die Webseite rund um deinen Kathrein Receiver

Nachrichten

• Neu

Liebe Community,

am 7. Juli 2019 feierte dieses Forum und die Community seinen sage und schreibe 13. Geburtstag.

In den ganzen Jahren war diese Community hier die erste Anlaufstelle für alle User mit einem Kathrein-Receiver oder die es in Erwägung zogen sich einen zuzulegen. Es gab es stets aktuelle News, regen Austausch, wilde Diskussionen, nette Unterhaltung, tolle Tools und Hilfe für jeden, der Fragen hatte. Generell waren wir immer auch bemüht Kathrein selbst als Hersteller mit ins Boot zu holen, was uns ja auch ist gut gelungen ist.

Es waren ein paar tolle und spannende Jahre, welche uns die meiste Zeit auch großen Saß gemacht haben und für die wir uns bei Euch recht herzlich bedanken möchten.

Nachdem Kathrein nun aber dermaßen in Schieflage geraten ist (wie man aus der Presse entnehmen konnte), die Receiver-Produktion teilweise eingestellt wurde und auch der Kontakt nun völlig abgebrochen ist, macht es für uns auch keinen Sinn mehr noch weiter Zeit und Geld in dieses…

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Benutzer-Avatarbild

Ankündigung Danke für die tollen Jahre…

HCPoint - - News
13
Benutzer-Avatarbild

snoopy5

Benutzer-Avatarbild

Firmware 2.00 = wer hat diese ?

svea95 - - Kathrein UFS-922
3
Benutzer-Avatarbild

heuneck

Benutzer-Avatarbild

Firmware UFS 923

muebu - - Kathrein UFS-923
2
Benutzer-Avatarbild

Haubi

Benutzer-Avatarbild

Archivfestplatte kaputt...lohnt sich das noch im Jahr 2019 oder lieber einen neuen Receiver?

toms - - Kathrein UFS-913
3
Benutzer-Avatarbild

Haubi

Benutzer-Avatarbild

Live-TV: Bild und Ton haben Hänger

spoon - - Kathrein UFS-913
1
Benutzer-Avatarbild

deadlink

Letzte Aktivitäten

• Benutzer-Avatarbild

snoopy5 -

Hat eine Antwort im Thema Danke für die tollen Jahre… verfasst.

Beitrag
    Leider habe ich immernoch keine Reaktion seitens des Bertreibers bekommen. Ich verstehe diese Ankündigung mit Angabe der Email Adresse für eine Kontaktaufnahme nicht, wenn man dann nicht auf emails reagiert. Zitat: Zitat: „ Aus diesem Grund…
  • Benutzer-Avatarbild

heuneck -

Hat eine Antwort im Thema Firmware 2.00 = wer hat diese ? verfasst.

Beitrag
    Hallo, auch ich bin auf der Suche nach der Firmware 2.0 für den UFS 922, da ich eine neue größere Festplatte einbauen möchte und mit der jetzigen Firmware geht es leider nicht. Kann mir jemand diese Firmware schicken bzw. wo finde ich diese? Besten…
  • Benutzer-Avatarbild

m1600 -

Beitrag
    Moin, würde es auch schade finden wenn das Forum geschlossen wird. Bei mir laufen noch einige Kathrein Receiver und im Fehlerfall währe es schön noch einmal die alten Beiträge lesen zu können oder sogar eine Frage stellen zu können. Sven Sollte…
  • Benutzer-Avatarbild

snoopy5 -

Beitrag
    Dann sollte das im Impressum schnellstens geändert werden. Denn nicknames haben dort nichts verloren. Das gibt unnötig Futter für Abmahnanwälte. Das Gleiche gilt für die nicht vorhandene Datenschutzerklärung und fehlende SSL…
  • Benutzer-Avatarbild

deadlink -

Beitrag
    HCPoint ist keine Firma, sondern ein Nickname. Dieses Forum ist aus einer privaten Idee entstanden und hatte sich damals so stark vergrößert, dass sogar Kathrein hier persönlichen Support gegeben hat. Da die Seite mykathrein.de als .de-Domain Geld…